Jump to content

Ausverkauftes Fujifilm AF 3,5-5,6/18-135


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

da ich für meinen Urlaub noch ein Schönwetter Immerdrauf Objektiv suche, 

bin ich auf das Fujifilm AF 3,5-5,6/18-135 LM OIS WR Fujifilm X gestoßen.

​Nur leider ist es so gut wie überall ausverkauft.

Bei Foto Koch steht, das es bald eine neue Version geben wird. Ist da was dran?

 

Weiß jemand wo man es noch für einen guten Preis bekommt?

 

Liebe Grüße Siwa

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei Amazon wird auf ein neueres Modell verwiesen dass noch nicht verfügbar ist.

Sieht für mich aber exakt aus wie das aktuelle Modell.

Leistungsdaten sind auch gleich.

Auch beim 27er steht beim Amazon und Koch, dass es ein neues Modell gäbe, alles sehr merkwürdig.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für ein neues 27er würden ja auch die unzähligen Bilderpostings von Rico im 27er Thread sprechen, alles sehr seltsam ;-))

Meinst Du er könnte die Fotos mit dem neuen als Tester gemacht haben oder hat er für das alte geworben, damit die Lager leer werden, bevor ein neues kommt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du er könnte die Fotos mit dem neuen als Tester gemacht haben oder hat er für das alte geworben, damit die Lager leer werden, bevor ein neues kommt?

Habe ich mich auch gefragt, beide Erklärungen würden aber für ein neues 27er sprechen :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

da ich für meinen Urlaub noch ein Schönwetter Immerdrauf Objektiv suche, 

bin ich auf das Fujifilm AF 3,5-5,6/18-135 LM OIS WR Fujifilm X gestoßen.

​Nur leider ist es so gut wie überall ausverkauft.

Bei Foto Koch steht, das es bald eine neue Version geben wird. Ist da was dran?

 

Weiß jemand wo man es noch für einen guten Preis bekommt?

 

Liebe Grüße Siwa

Ich kann das 18-135 als Urlaubslinse oder als Immerdrauf absolut empfehlen.

Für die meisten Situation vollkommen ausreichen! So gar leicht Makro tauglich. Sehr schön.

 

Aber stimmt, es ist fast überall nur schwer lieferbar. Das macht stutzig....

Außer über EBay sind noch Exemplare bestellbar. Allerdings dann über Frankreich oder Niederlande.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass Fuji in der Roadmap frühzeitig ankündigen würde, wenn eine 2. Generation eines bestehenden Objektivs rauskommt. Dann würde ja der Vorgänger zum Ladenhüter und die Händler, die noch Lagerbestand haben, wären stinkig.

Bei einem neuen Objektiv, das es vorher so nicht gab ist das etwas anderes. Da will Fuji durch eine frühzeitige Ankündigung Unentschlossene für das X-System gewinnen, in dem sie demonstrieren, dass das Objektivportfolio ständig erweitert wird. ...Und bei den Bestandskunden Begehrlichkeiten schaffen, dass möglichst viele Vorbestellungen vorliegen und die Produktionskapazitäten von Anfang an besser ausgelastet sind.

 

Ein neues Universalzoom mit einem ähnlichen Brennweitenbereich wie das 18-135, ggf. sogar aus der XC Serie zu einem günstigeren Preis oder alternativ aus der XF Serie mit etwas höherer Lichtstärke und etwas besserer Bildqualität als jetzt könnte mir aber auch gefallen... 

 

Aber eine generell schlechte Verfügbarkeit kann schon auf einen Nachfolger hindeuten. Ich war letztes Jahr mal kurz davor, mit eine X-A2 als Einstieg in die X-Welt zu kaufen. Der örtliche Händler hat sie nicht mehr hergekriegt, konnte aber nicht sagen, wieso. Er (und das Internet) wusste nichts von einem Nachfolger. Ein paar Monate später wurde dann die X-A3 präsentiert.

 

 

Alex

bearbeitet von AlexX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wenn ich es richtig gelesen habe, wird der Produktionsstandort verlagert. Damit einhergehend gibt es einen neuen Seriennummernkreis, was von manchen Händlern als neue Version interpretiert wurde.

 

Grüße

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist korrekt und diese Info habe ich auch von Foto Koch direkt bekommen.

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/32305-neues-xf18-135/?p=715315

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 2 weeks later...

Hab mir auch wieder ein neues geholt, super Ding! Bild in echt am Monitor noch viel schärfer als hier. Bin begeistert vom 18-135!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...