Jump to content

Hallo aus Braunschweig

rockster70

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich beobachte dieses Forum schon ein paar Wochen, heute habe ich mir dann die X-T 20 (16-50/50-230mm) gekauft und mich auch gleich hier angemeldet.

Bisher habe ich aktuell mit einer Canon 70D und Sony 100III fotografiert. In den 80er Jahren habe ich mit einer analogen Fujica angefangen zu fotografieren deshalb wohl unter anderem auch der Hang zu Fujifilm. Die X-T 20 soll die Sony als Zweitkamera ablösen, der 1 Zoll Sensor war mir dann irgendwie doch zu klein, über kurz oder lang wird (wenn ich denn mit der neuen glücklich werde) eventuell die Canon auch verkauft, aber mal abwarten. Spezialgebiete in der Fotografie habe ich eigentlich nicht, im Prinzip habe ich überall schon mal reimgeschnüffelt, eine zeitlang war ich in der Event- Fotografie (Clubs, Veranstaltungen, Sport)  tätig, heute fotografiere ausschließlich Street, Landschaft, Reisen, Makros. Mit den beiden Objektiven kann ich ja schon mal eine Menge abdecken. Spannend wird dann noch der Makrobreich werden. Ich freue mich auf das Forum. :-)

Gruß

rockster70

Edited by rockster70

Moin und Herzlich Willkommen hier!

Mit den beiden XC- Zoom's + der T10 ( die X-T20 gab es noch nicht) ging es bei mir auch erst los! Was dabei rausgekommen ist, kann man unten in meiner Signatur lesen! So wie ich das hier kenne, wirst Du dein Canon- Geraffel verkaufen und Sony ev. auch, das Geld in eine "große" T oder Pro und/oder XF-Gläser anlegen und glücklich werden/sein, denn die BQ ist einfach überragend!

Viel Spaß und gut Licht!

Michel

Hallo, ich bin Helmut und komme aus Münster. Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer einer x-pro 2. ich komme vom Nikon Vollformat. Ich habe eine technische Frage, die ich aber auch noch im entsprechenden Unterforum stellen werde: Ich habe mir das Lensbaby composer pro 2 mit sweet 35mm als Spielerei gekauft. Leider löst meine Fuji mit dieser Linse nicht aus. Hat hier jemand entsprechende Erfahrungen? Danke euch!

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Herzliches Willkommen.

Ich freue mich schon auf Deine Bilder.

Ach ja, Grüße zurück aus Stuttgart.

Morgen ist hier Party. VFBeeeeeeee!!! [emoji6][emoji6][emoji6]

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Edited by Crischi74

Hallo, ich bin Helmut und komme aus Münster. Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer einer x-pro 2. ich komme vom Nikon Vollformat. Ich habe eine technische Frage, die ich aber auch noch im entsprechenden Unterforum stellen werde: Ich habe mir das Lensbaby composer pro 2 mit sweet 35mm als Spielerei gekauft. Leider löst meine Fuji mit dieser Linse nicht aus. Hat hier jemand entsprechende Erfahrungen? Danke euch!

Moin Helmut,

da das Lensbaby composer manuell arbeitet und es keinerlei Kontakte zum Body gibt; woher soll die Pro2 wissen was da dran ist, mußt Du im Schraubenschlüsselmenü unter "Tasten/Rad- Einstellung" (Seite1/2) den untersten Eintrag: "AUFN. OHNE OBJ. auf AN stellen! (Bedienungsanleitung, Seite 112!) Die Kamera löst standartmäßig nicht aus, wenn "kein" Signal anliegt!

Grüße und gut Licht

Michel