Jump to content

Stockholm oder Städte Skandinaviens


Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

Da habe ich auch einige Bilder aus dieser tollen Stadt! Damals ging es los mit der Fuji x-10.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stockholm habe ich letztes Jahr erstmalig besucht.

Ich bin ohne allzu große Erwartung an- und begeistert wieder abgereist. "Must See City".

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stockholm habe ich letztes Jahr erstmalig besucht.

Ich bin ohne allzu große Erwartung an- und begeistert wieder abgereist. "Must See City".

Stockholm ist für mich eine der schönsten Städte Europas....aber wer mal eine tolle historische Altstadt im hanseatischen Stil besuchen möchte den kann ich nur Tallin empfehlen, da ist selbst Stockholms " Gamla Stan" winzig

 

Lg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

2012 war ich oft in Stockholm. Das habe ich sehr genossen. Wer sieht den WDS der und alle verrückt gemacht hatte ?

Das Licht dort vermisse ich immer wieder.

 

Gruss

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Reichstag in Stockholm:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XF10-24@10mm, f10

 

Irgendwas ist immer schief im Bild, entweder das Wasser oder der Reichstag, beides gerade geht nicht.  :(

 

 

Peter

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher, dass mit dem Glas alles in Ordnung ist?

 

Hier wäre noch mal eins aus Stockholm. Ohne Crop. Auch mit 10mm und f7. Scheint alles i.O. zu sein.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine nicht die Blumen sondern vom Betrachter aus gesehen die rechte matschige Seite

 

 

Wahrscheinlich wegen f10.  Bei #19 ist die rechte Seite zwar auch schlechter als die Linke, aber nicht so krass. Ich werde das mal beobachten. Danke für den Hinweis.

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich mal machen. Zuerst checke ich mal die damit gemachten Aufnahmen. Das Schwierige dabei ist ja, dass eine gewisses Maß an Dezentrierung - vor allem bei Zoomobjektiven - nicht zu vermeiden ist. Die Frage ist also die, ab welchem Maß es sinnvoll ist, dass Objektiv einzuschicken. Erschwerend kommt dazu, dass der Grad des Justiererfolges auch von den Fähigkeiten des Mechanikers abhängt. Bisher ist das nicht so aufgefallen, aber evtl. haben die 3.000km Mongoleipiste im Tankrucksack etwas verändert.

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, versuche es selbst erstmal zu prüfen. Das war das erste was ich an meinem 10-24er gemacht habe. 

Mir ist halt nur bei dem einen Bild extrem aufgefallen, dass die rechte Seite sehr viel matschiger ist als

im Vergleich die gegenüberliegende Seite.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...