Falax Posted May 20, 2017 Share #1 Posted May 20, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin Helmut und komme aus Münster. Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer einer x-pro 2. ich komme vom Nikon Vollformat. Ich habe eine technische Frage, die ich aber auch noch im entsprechenden Unterforum stellen werde: Ich habe mir das Lensbaby composer pro 2 mit sweet 35mm als Spielerei gekauft. Leider löst meine Fuji mit dieser Linse nicht aus. Hat hier jemand entsprechende Erfahrungen? Danke euch! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 20, 2017 Posted May 20, 2017 Hi Falax, Take a look here Lensbaby. I'm sure you'll find what you were looking for!
Uwe Richter Posted May 20, 2017 Share #2 Posted May 20, 2017 (edited) Du müsstest im Menü "Auslösen ohne Objektiv" einstellen. Ich halte es übrigens nicht nur für Spielerei http://www.allisonjacobsphotography.com/lensbaby-project-laguna-beach-photographer/ Edited May 20, 2017 by UweRichter Crischi74 and Falax 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted May 20, 2017 Share #3 Posted May 20, 2017 Mich reizt es auch hin und wieder ein Baby für die FujiX anzuschaffen. Auch Spielerei kann zu richtig guten Bildern führen Leider habe ich mein Lensbaby Muse mit der Canon verkauft: Meine "Lensbaby-Spielereien" von 2014: Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Falax 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Falax Posted May 20, 2017 Author Share #4 Posted May 20, 2017 @Uwe. Vielen Dank für deinen Hinweis und den Link. Uwe Richter 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 20, 2017 Share #5 Posted May 20, 2017 So ein Lensbaby würde mich auch noch reizen, diese 28mm Brennweite mit 3 unterschiedlichen Linsen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted May 20, 2017 Share #6 Posted May 20, 2017 So ein Lensbaby würde mich auch noch reizen, diese 28mm Brennweite mit 3 unterschiedlichen Linsen Danke für den Tipp. Kannte ich noch gar nicht.Trio 28mm. Schaut aber richtig interessant aus. [emoji106][emoji106][emoji106] Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 20, 2017 Share #7 Posted May 20, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...bin auch schon die ganze Zeit am überlegen das Trio und das 8mm Samyang sollten für die kreative Spielerei ausreichend sein Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted May 20, 2017 Share #8 Posted May 20, 2017 Von LensBaby reizt mich am meisten das Twist 60. Ich schrecke aber noch vorm Preis zurück, weil ich es vermutlich nicht so oft nutzen würde... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted May 20, 2017 Share #9 Posted May 20, 2017 Von LensBaby reizt mich am meisten das Twist 60. Ich schrecke aber noch vorm Preis zurück, weil ich es vermutlich nicht so oft nutzen würde...Ich finde es etwas zu lang an APS-C, und es ist halt für Kleinbild gerechnet. Da geht halt viel Effekt an den Rändern verloren.Im Trio 28 wäre ja eine Twist-Optik mit drin. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted May 21, 2017 Share #10 Posted May 21, 2017 Ich finde es etwas zu lang an APS-C, und es ist halt für Kleinbild gerechnet. Da geht halt viel Effekt an den Rändern verloren. Stimmt. Ich dachte dabei auch an meine Vollformatkameras. (Fotografiere nicht nur mit Fuji.) Crischi74 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts