fotoLux Posted May 21, 2017 Share #1 Posted May 21, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat jemand schon rausgefunden, ob es einen 12-Volt Adapter oder ein 12-Volt-Ladegerät für den Akku der GFX gibt? Akku laden mit dem Wechselrichter wird auf die Dauer etwas mühsam. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rednosepit Posted May 21, 2017 Share #2 Posted May 21, 2017 Ich habe zwar keine GFX, aber ich nutze unterwegs immer gerne eine Powerbank. Das geht via Micro USB/ USB Kabel zum Patona Ladegerät. Damit kann ich den Akku auch in der Kameratasche laden. Das Patona Ladegerät funktioniert auch mit 12V im Zigarettenanzünder. Gibt es das schon für die GFX? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoLux Posted May 22, 2017 Author Share #3 Posted May 22, 2017 Geht nicht. Der Akku der GFX kann nicht über die Kamera geladen werden. Und das Ladegerät hat leider keine Buchse, um daran ein 12V-Kabel anzuschliessen. Muss ich mir wohl selbst etwas bauen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts