Christian66 Posted May 22, 2017 Share #1 Posted May 22, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, wolle nur folgendes mitteilen bzw. Informieren. Hab über den FUJI X FORUM Gebrauchtmarkt ein Objektiv Angeboten: Fuji XF 16mm 1,4 und innerhalb eines Tages einen Käufer gefunden bzw einen Tausch gegen ein 23mm1,2 fixiert Das Problem was ich jetzt habe ist das ich das Objektiv per Post geschickt (23.4.17)habe im Vertauen das ich das 23mm auch bekomme. LEIDER LEIDER BIS HEUTE KEIN PAKET: Der Käufer hat den Kurznamen: OPA LG Christian Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 22, 2017 Posted May 22, 2017 Hi Christian66, Take a look here Verkauf. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted May 22, 2017 Share #2 Posted May 22, 2017 Der Opa ist gesperrt, hab ich grad gesehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mbart Posted May 22, 2017 Share #3 Posted May 22, 2017 (edited) Das ist bitter. Ich gehe mal davon aus, dass Du "Opa" kontaktiert hast ( bzw. hat er Dir eine Sendungsnummer "seines" Objektivs mitgeteilt ? ). Am besten auch dem Admin mitteilen - wäre extrem schade, wenn hier im Forum solche Methoden Einzug erhalten. edit: Chironer's Info kam mir zuvor - macht wenig Hoffnung... Edited May 22, 2017 by mbart lichtschacht 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 22, 2017 Share #4 Posted May 22, 2017 Die Anschrift ist doch bekannt. Also kann im Ernstfall Anzeige erstattet werden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mbart Posted May 22, 2017 Share #5 Posted May 22, 2017 Die Anschrift ist doch bekannt. Also kann im Ernstfall Anzeige erstattet werden. Wenn die denn stimmen sollte - Packstation unter falschem Namen etc... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
EEPROM Posted May 22, 2017 Share #6 Posted May 22, 2017 (edited) - Edited April 17, 2018 by EEPROM Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MightyBo Posted May 22, 2017 Share #7 Posted May 22, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Opa hatte zwar einen schrägen Humor, aber das hätte ich nicht gedacht. Ich hoffe das löst sich für dich noch gut auf. Viel Glück! Peter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Altländer Posted May 22, 2017 Share #8 Posted May 22, 2017 Na ja, ich kann mir nicht vorstellen, dass Opa ein Betrüger sein soll. Meines Wissens gibt es hier User, die Opa privat kennen. Mal sehen wie sich das hier entwickelt. Doch vorerst sollte wie immer gelten, so lange das Gegenteil nicht bewiesen ist, gilt die Unschuldsvermutung. Gruß Wolfgang Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommy43 Posted May 22, 2017 Share #9 Posted May 22, 2017 Blöd... ich nehme, wenn ich bezahlen muss immer das normale Paypal, bezahle ggf. etwas mehr, damit ich bei Nichtlieferung einigermaßen geschützt bin. Bei Tausch ist das natürlich so eine Sache. Hoffentlich hast Du eine echte Adresse. Würde ich dem Opa jetzt auch nicht zutrauen, so etwas, aber in einem Uhrenforum hab ich das auch mal erlebt, dass ein Poweruser dann doch einige abgezockt hat. Vielleicht löst sich das auf, hoffen wir nicht, dass der Opa so alt ist, dass er vielleicht im Krankenhaus liegt oder schlimmer.... Warum wurde der gesperrt? Wg. übertriebener Witzigkeit? Gruß Tommy Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Altländer Posted May 22, 2017 Share #10 Posted May 22, 2017 Ich habe hier, auch gegen Vertrauen, ein Objektiv gegen eine Kamera getauscht. Dabei lief alles einwandfrei und ich bekam die Ware wie besprochen. Leider musste die Gegenseite ein Tag länger warten, weil die Agentur hier das Paket nicht taggleich abliefert. Aber ein Tag danach konnte auch der Tauschpartner sein Objektiv in Händen halten und auch von seiner Seite bekam ich ein positives Feedback. Es muss also nicht immer so laufen. Hoffen wir das Beste für den Threadsteller. Gruß Wolfgang Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ger100 Posted May 22, 2017 Share #11 Posted May 22, 2017 Ggf. Ist die Sendung ja auch "nur" verloren gegangen... Wenn ich mich nicht ganz täusche, wollte OPA doch mal zum Hamburger Treffen kommen. Frag doch mal dort im Fred nach, ob jemand Kontakt zu ihm hat. Meine auch gelesen zu haben, dass er schon öfter gehandelt hat. Vll. bekommst Du über diese Schiene bestätigt, ob seine Anschrift korrekt ist. Drücke Dir die Daumen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 22, 2017 Share #12 Posted May 22, 2017 Opa und der Stef scheinen zusammen gewohnt zu haben. Jedenfalls ist beiden der Anschluss gekappt worden. Hat der Stef auch in HH vorgegeben zu wohnen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd0305 Posted May 22, 2017 Share #13 Posted May 22, 2017 (edited) Hallo Christian, Ich habe an Opa einen Scanner verkauft und habe ihn im Vertrauen auf das Forum verschickt, ohne auf das Geld zu warten. Letztlich habe ich nach ca. 3 Wochen mein Geld bekommen, aber es handelte sich um einen kleinen Betrag, darum war ich recht entspannt. Er ist wohl viel unterwegs, ich würde ihn nochmal anschreiben und die Hoffnung nicht aufgeben, das alles gut geht. Wenn Du möchtest, können wir per PN seine Adresse abgleichen. Ich drücke dir die Daumen. Edit: Wie ich aus meinem Schriftverkehr entnehmen kann, ist er wohl bis zum 23.05.2017 verreist. Edited May 22, 2017 by Bernd0305 Christian66 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
astia69 Posted May 22, 2017 Share #14 Posted May 22, 2017 ... ist er wohl bis zum 23.05.2017 verreist. Muss er ja, das Objektiv will ausprobiert werden ;-) Im Ernst: Ist dein Paket denn angekommen - gibt es eine Sendungsnummer? Habt ihr nach dem Versand - ist ja immerhin fast 4 Wochen her - miteinander kommuniziert? Grüße Erhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Christian66 Posted May 22, 2017 Author Share #15 Posted May 22, 2017 Danke für die Antworten Ich möchte festhalten das ich Opa nicht beschuldige zu betrügen aber es ist schon schwierig von Kärnten aus direkten Kontakt aufzunehmen den auf meine mehrmaligen schreiben hat er nicht reagiert..., Ich bin guter Hoffnung das sich das Problem lösen lässt LG Chrustuan Mr.sneebly 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Silvester Posted May 27, 2017 Share #16 Posted May 27, 2017 Hallo Christian, nun wüsssten wir aber gerne, wie es ausgegangen ist. Denn bisher mochten wir Opa doch, davon gehe ich mal aus. Wär doch schade, wenn hier ein schlechter Nachgeschmack entstünde. Grüße von Volker Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd0305 Posted May 27, 2017 Share #17 Posted May 27, 2017 Opa ist gesperrt, ich dachte, dass das zeitlich befristet ist. Ist etwas vorgefallen? Das habe ich gar nicht mitbekommen... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Christian66 Posted May 29, 2017 Author Share #18 Posted May 29, 2017 Guten Morgen, es hat sich Gott sei Dank alles erledigt. Objektiv ist per Post gekommen. Warum das so lange gedauert hat und warum sich OPA nicht gemeldet hat ist mir aber immer noch unklar. Also alles GUT. LG Christian Bernd0305, Knipsjunge and wolf 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FXF Admin Posted May 29, 2017 Share #19 Posted May 29, 2017 Schön, dass sich das geklärt hat! In solchen Fällen schreibt mich bitte direkt an oder meldet euren eigenen Beitrag, damit ich aufmerksam werde. In der Regel kann ich solche Fragen sehr direkt aufklären. Opa, stef und noch zwei weitere Accounts gehörten zu einem User, der gesperrt ist. Er hatte mich angeschrieben und darauf aufmerksam gemacht, dass er noch Verkäufe offen hat. Ich habe ihm darauf hin angeboten, die Käufer anzuschreiben und einen direkten Kontakt herzustellen, auf das Angebot ist er nicht eingegangen. Gruß Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts