Berthold Posted May 22, 2017 Share #1 Posted May 22, 2017 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich weiß, ich weiß: die lichtstarken Teleobjektive, das superlichtstarke Normalobjektiv, das ganz lange Makro und so Vieles andere wurden noch nicht angekündigt, stehen nicht (oder nicht mehr) auf der "roadmap" (warum stehen Produktionspläne auf einer Straßenkarte?) und da will ich etwas völlig Anderes! Tststs... Was mir sehr gefallen würde, wäre eine richtig weitwinkelige Schwester meiner X100F. Im gleichen kompakten Gehäuse, natürlich mit Zentralverschluss, Hybridsucher und eingebautem Blitz (der so einen Bildwinkel natürlich schaffen sollte), aber mit einem 16mm-, oder idealerweise 14mm-Objektiv. Das Objektiv dürfte gerne etwas größer werden als bisher, aber lieber Offenblende 2,8 als eine Kamera, die nicht mehr in der Jackentasche verschwinden kann. Die X100F gefällt mir ausnehmend gut! Aber manchmal (Innenräume, Fahrzeuge, Industrie- oder Grubengebäude ) reicht der Bildwinkel einfach nicht. Er würde auch mit der WCL-Vorsatzlinse nicht reichen (die für mich schon wegen der Abdeckung des OVF nicht infrage kommt). Teilt jemand diesen Wunsch? Sollen wir mal dem 'Herrn Fuji' schreiben? Edited May 22, 2017 by Berthold aheimken 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
coffee Posted May 23, 2017 Share #2 Posted May 23, 2017 Ich bin zur Zeit ausschließlich mit der x70 und angeschweißtem wcl unterwegs. 14mm (21mmKB) und Jackentaschentauglich. Natürlich ohne Sucher, aber mann kann nicht alles haben... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Berthold Posted May 23, 2017 Author Share #3 Posted May 23, 2017 ...alles nicht, aber ich hoffe, zumindest mehr als nur zwei meiner Punkte: - Zentralverschluss (erfüllt), - idealerweise 14mm-Objektiv (bei X70 nur auf Umwegen erfüllt), - gleiches Gehäuse (die X70 ist mir zu klein), - Hybridsucher (EVF wäre Minimum; ganz ohne Sucher ist für mich unbrauchbar), - Blitz für vollen Bildwinkel (bei X70 & WCL nicht erfüllt), - Objektiv etwas größer, aber jackentaschentauglich (bei X70 & WCL & Geli nicht erfüllt, es sei denn ich würde meine Kleiderordnung ändern ), - keine WCL-Vorsatzlinse (OVF- & Blitz-Abdeckung). Die X70 ist eine schöne Kamera, aber nichts für mich. Deshalb mein Wunsch einer X100 W (Vielleicht ließe sich daraus mit Deiner WCL-Linse ja ein 12mm-Objektiv machen ). Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
coffee Posted May 23, 2017 Share #4 Posted May 23, 2017 Träum weiter... ;-) Rico Pfirstinger 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Berthold Posted May 24, 2017 Author Share #5 Posted May 24, 2017 Träum weiter... ;-) Ja, danke – mach ich! Bei den kompakten Festbrennweiten zur X-Pro hat's ja auch geholfen... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
indudo Posted June 17, 2017 Share #6 Posted June 17, 2017 Vielleicht mal ein Hinweis: Wenn die 23mm an der F100 nicht reichen, behelfe ich mir bei statischen Motiven mit der Panoramafunktion. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts