Jump to content

Mein Traum? Eine X100W (X100F mit starkem Weitwinkel-Objektiv)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich weiß, ich weiß: die lichtstarken Teleobjektive, das superlichtstarke Normalobjektiv, das ganz lange Makro und so Vieles andere wurden noch nicht angekündigt, stehen nicht (oder nicht mehr) auf der "roadmap" (warum stehen Produktionspläne auf einer Straßenkarte?) und da will ich etwas völlig Anderes! Tststs...

 

Was mir sehr gefallen würde, wäre eine richtig weitwinkelige Schwester meiner X100F. Im gleichen kompakten Gehäuse, natürlich mit Zentralverschluss, Hybridsucher und eingebautem Blitz (der so einen Bildwinkel natürlich schaffen sollte), aber mit einem 16mm-, oder idealerweise 14mm-Objektiv. Das Objektiv dürfte gerne etwas größer werden als bisher, aber lieber Offenblende 2,8 als eine Kamera, die nicht mehr in der Jackentasche verschwinden kann.

 

Die X100F gefällt mir ausnehmend gut! Aber manchmal (Innenräume, Fahrzeuge, Industrie- oder Grubengebäude ) reicht der Bildwinkel einfach nicht. Er würde auch mit der WCL-Vorsatzlinse nicht reichen (die für mich schon wegen der Abdeckung des OVF nicht infrage kommt).

 

Teilt jemand diesen Wunsch? Sollen wir mal dem 'Herrn Fuji' schreiben?

bearbeitet von Berthold
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...alles nicht, aber ich hoffe, zumindest mehr als nur zwei meiner Punkte:

 

- Zentralverschluss (erfüllt),

- idealerweise 14mm-Objektiv (bei X70 nur auf Umwegen erfüllt),

- gleiches Gehäuse (die X70 ist mir zu klein),

- Hybridsucher (EVF wäre Minimum; ganz ohne Sucher ist für mich unbrauchbar),

- Blitz für vollen Bildwinkel (bei X70 & WCL nicht erfüllt),

- Objektiv etwas größer, aber jackentaschentauglich (bei X70 & WCL & Geli nicht erfüllt, es sei denn ich würde meine Kleiderordnung ändern :D),

- keine WCL-Vorsatzlinse (OVF- & Blitz-Abdeckung).

 

Die X70 ist eine schöne Kamera, aber nichts für mich. Deshalb mein Wunsch einer X100 W (Vielleicht ließe sich daraus mit Deiner WCL-Linse ja ein 12mm-Objektiv machen ;) ).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...