Jump to content

Unschlüssig über das Verbleiben


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey allerseits

Nüchtern betrachtet, gäbe es diesen Post gar nicht, wenn die Pro1 noch leben würde.

Was hält dich also ab etwa 300€ für eine gebrauchte zu investieren und in Freiden weiter zu fotografieren, wie bisher?

 

Leben tut sie schon, aber halt mit defekten und für Jobs mit einer experimenteller Kamera, find ich bisschen riskant.

und was mich aufhält, das momentan auf Bucht nichts unter 500euro geht und man durch die Features die man mit bisschen Aufpreis hätte, schon neugierig machen.

 


 

Schau mal bei rebuy.

Ich hab dort bereits mehrere Objektive und eben meine Pro1 gekauft.

Manchmal muss man etwas warten wenn nicht auf Vorrat. Aber ich hab für meine NEUE Pro1 (Akku war noch verpackt) zwischen 300 und 400.- gezahlt.

Konkurrenz macht ihr bei mir zu Hause derzeit nur die X100T... 

Ja hab schon jeden Kanal der mir Möglich erscheint im Blick, danke für die Bereicherung,

 

 

An Alle,

Also ich werde mir mal nochmal X-T1, X-T20 genauer anschauen, mit schielenden Blick auf die X-T2, auch wenn das sparen bisschen länger dauern würde und vermutlich für das Geld locker eine xt1 und 23mm 1.4 drin wären.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derzeit nicht im Angebot sehe ich, aber bei 287.- kann man ja mal unverbindlich den Kaufalarm setzen...

 

https://www.rebuy.de/kaufen/kameras-und-zubehoer-system-und-spiegelreflexkameras-bodies-fujifilm

Astreiner Laden [emoji57] "Fujifilm Spiegelreflexkameras kaufen" [emoji23]

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey allerseits

 

 

Leben tut sie schon, aber halt mit defekten und für Jobs mit einer experimenteller Kamera, find ich bisschen riskant.

und was mich aufhält, das momentan auf Bucht nichts unter 500euro geht und man durch die Features die man mit bisschen Aufpreis hätte, schon neugierig machen.

 

 

Ja, meiner fotografie hat vor wenigen Tagen eine X-T10 für 390 (knapp 1 Jahr alt und ca 2500 Auslösungen) neues Leben eingehaucht.

Selbst ich lerne gerade das Klappdisplay zu schätzen und bewußt einzusetzen und der ES ist auch nicht so verkehrt, wenn man die Tücken kennt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich halte euch mal auf den laufenden,

Kamera + Objektive Sind noch nicht da, morgen wird es eine Woche,

Bessere nachricht, morgen macht die Mamiya ihre Reise hoffentlich, so hätte ich schon mal ein guten Start, ich Glaube ich halte einfach bisschen länger die füße still und dann wird es eine x-t2, denke ich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem Preisbudget würde ich die auch zur X-T1 raten.

Seit ein paar Wochen ist bei mir auch die X-Pro2 dabei - und die macht sehr viel Spass.

Aber das Klappdisplay der X-T1 hat für mich persönlich gewaltige Vorteile bei tieferen Kamerapositionen.

Auch die Bildqualität reicht prima für meine Zwecke aus - die X-Pro2 war zumindest ein Versuch mit dem optischen Sucherprinzip warm zu werden.

Den optischen Sucher nutze ich auch schon einmal, aber meistens ist der elektronische aktiv.

Die X-T1 liegt mir aber besser in der Hand - gerade mit dem Batteriegriff.

Der Handgriff an der X-Pro2 macht diese für mich auch griffiger - ich hoffe zumindest nicht so oft das Q-Menue versehentlich zu aktivieren   ;)   .

Und die Dioptrienverstellung ist eine schöne Sache - wenn man sie an der X-Pro2 durch Klebeband fixiert. Sonst hast du oft genug ein matschiges Sucherbild   :)   .

Das ist bei der X-T1 konstruktionsbedingt besser gelöst.

Die Bedienung der X-T1 ist auch etwas anders, weil sie mehr direkte Schalter und Räder hat.

Da du ja von der X-Pro1 kommst, ist die Umgewöhnung zur T1 sicherlich etwas "umständlicher".

 

Aber Spass hast du mit beiden   :)   !!!

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nun eine Neue mit Cashback oder eine gute Gebrauchte für 400€ erworben. Letzteres würde mich wundern, die Preise für als gut beschriebene gebraucht T1 beginnen eher bei 500-550€.

 

Wenn das Budget knapp ist (verstehe ich sehr gut), würde ich dem TO, da er die E's nicht mag, trotzdem auch eher die T1 empfehlen.

 

Neben dem Klappdisplay (das mir auch wichtig wäre), hat sie auch die eingebaute Dioptriekorrektur am Okular (früher oder später brauchen wir sie alle [emoji6]) und insgesamt zeitgemäßere Technik.

Da nun eine Neue für 600 Euro zu bekommen ist, gehe ich davon aus, dass die Gebrauchtpreise in kürze bei 400 Euro landen. Jedenfalls würde ich nicht mehr mehr für eine gebrauchte ausgeben. Man rechnet aktueller Preis minus 20% für eine gute Gebrauchte mit Restgarantie, für ältere darunter. Wer sich Zeit lässt und etwas sucht, wird sicher in kürze für 400 Euro fündig.

 

Meine XT 1 habe ich durch ein Tausch erworben und nicht gekauft.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da nun eine Neue für 600 Euro zu bekommen ist, gehe ich davon aus, dass die Gebrauchtpreise in kürze bei 400 Euro landen. Jedenfalls würde ich nicht mehr mehr für eine gebrauchte ausgeben. Man rechnet aktueller Preis minus 20% für eine gute Gebrauchte mit Restgarantie, für ältere darunter. Wer sich Zeit lässt und etwas sucht, wird sicher in kürze für 400 Euro fündig.

 

Meine XT 1 habe ich durch ein Tausch erworben und nicht gekauft.

Gruß Wolfgang

Ich hoffe du hast besser getauscht als recherchiert [emoji6]

 

Eine X-T1 kostet neu, wenn du noch eine findest, ab 899€ (in GS mehr). Cashback gibt es nicht mehr.

 

Wenn du eine (legale) Quelle kennst in der sie neu für 600€ gehandelt wird, setze sie doch mal hier bei den entsprechenden Schnäppchen ein, viele Foristen wären dir wohl dankbar.

 

Gebrauchte (die nicht Kernschrott sind) werden aktuell ab 500€ aufwärts gehandelt, zu dem Kurs aber eher ohne Restgarantie .

 

Das lässt sich mit wenigen Klicks ziemlich schnell herausfinden.

 

Selbst bei deinem (falschen) Preisbeispiel und der interessantesten-20% "Regel" liegst du mit 400€ doch wohl deutlich daneben (600 abzüglich 20% =480€). .

 

"In Kürze bei 400€ landen" ist Kaffeesatzleserei. Natürlich wird sie irgendwann dort landen, aber weder heute noch Pfingsten 2017 (wage ich mal zu behaupten).

 

Wenn also heute jemand Ersatz braucht und das Forum fragt, dann sind deine Kommentare doch wohl etwas, nun ja, sagen wir mal irreführend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jute Nacht nochmal allerseits,

 

das die T serie als Pro sein wird, kann ich mir gut vorstellen, aber es wäre ja nicht da erste mal.

 

Was die Preiskurse angeht ist von 480 bis 850€ von bucht über Foren über Neukauf alles vorhanden was die x-t1 angeht,

 

eins wundert mich nur, sagen wir die Kamera ist 5 oder 10.000 gelaufen, ist der Verschluss Verschleiß etwa nicht so berrauschend?

bearbeitet von Fujiolli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe du hast besser getauscht als recherchiert [emoji6]

 

Da mach dir mal keine Sorgen. Sowohl der Tauschpartner als auch ich waren sehr zufrieden. ;)

 

Eine X-T1 kostet neu, wenn du noch eine findest, ab 899€ (in GS mehr). Cashback gibt es nicht mehr.

 

Dass es kein Cashback mehr gibt, habe ich nicht beachtet, Fehler von mir, ganz klar.

 

 

Gebrauchte (die nicht Kernschrott sind) werden aktuell ab 500€ aufwärts gehandelt, zu dem Kurs aber eher ohne Restgarantie .

 

Da ist gerade eine, (kein Kernschrott, dafür mit Restgarantie im Forum im Angebot, man muss nur richtig schauen!

 

 

Selbst bei deinem (falschen) Preisbeispiel und der interessantesten-20% "Regel" liegst du mit 400€ doch wohl deutlich daneben (600 abzüglich 20% =480€). .

 

Ich wäre nicht bereit, mehr als 400 Euro zu zahlen und ich bin mir auch sicher, ich würde eine finden. Nur ruhig Blut. Wenn nicht heute, dann morgen. ;) Dass 600 -20% nicht 400 sind, brauchst du mir nicht vorrechnen, ich bin der festen Meinung, dass ich die Grundrechenarten beherrsche. Die -20% Regel kannst du immer gut verfolgen. Meist werden gebrauchte Kameras und Objektive so verkauft. Jedenfalls bin ich mit dieser "Regel", die natürlich kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt, immer gut gefahren.

 

"In Kürze bei 400€ landen" ist Kaffeesatzleserei. Natürlich wird sie irgendwann dort landen, aber weder heute noch Pfingsten 2017 (wage ich mal zu behaupten).

 

Wenn also heute jemand Ersatz braucht und das Forum fragt, dann sind deine Kommentare doch wohl etwas, nun ja, sagen wir mal irreführend.

 

Wo stehen denn XE-1 und Pro 1 mittlerweile? Das konnte sich vor einem Jahr auch kaum jemand vorstellen. Die Nachfolger XT2, XT 20 und Pro2 sind auf dem Markt, und eine XE3 steht in den Startlöchern. Und immer mehr Nutzer der Vorgänger werfen diese auf den Gebrauchtmarkt. Angebot und Nachfrage regeln den Preis und daher glaube ich fest daran, dass die Preise für Gebrauchte dann weiter fallen werden. Das ist einfach ein Gesetz des Marktes.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Ich habe meine wirklich reichlich abgeschrubbte T1 mit geschätzt 50.000 Klicks im vergangenen Oktober für 250 Euro an einen Forumskollegen verkauft. Den haben die Äußerlichkeiten nicht gestört - technisch war sie völlig okay -  und er fotografiert froh und glücklich damit....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine wirklich reichlich abgeschrubbte T1 mit geschätzt 50.000 Klicks im vergangenen Oktober für 250 Euro an einen Forumskollegen verkauft. Den haben die Äußerlichkeiten nicht gestört - technisch war sie völlig okay - und er fotografiert froh und glücklich damit....

Danke, das wollte ich hören

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine wirklich reichlich abgeschrubbte T1 mit geschätzt 50.000 Klicks im vergangenen Oktober für 250 Euro an einen Forumskollegen verkauft. Den haben die Äußerlichkeiten nicht gestört - technisch war sie völlig okay -  und er fotografiert froh und glücklich damit....

An einer demnächst abgeschrubbten T2 für einen guten Preis hätte ich Interesse ;). Kohletechnisch aber nicht vor 12/2017 :). Aber da muss ich vermutlich bis 2020 warten?

 

Gruß Tommy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,
 

An einer demnächst abgeschrubbten T2 für einen guten Preis hätte ich Interesse ;). Kohletechnisch aber nicht vor 12/2017 :). Aber da muss ich vermutlich bis 2020 warten?

Gruß Tommy

Ööööyyy! Threadersteller zuerst ;)
 

bin mit meiner T-1 auch immer noch sehr Happy und froh das ich ich die T-2 nicht gekauft habe, auch wenn sie nicht abgeschruppt ist und noch keine 50tsd. Klicks drauf hat.

Glaub ich dir zu gut, keine meiner Kameras daheim hat sicher nichtmal 15-20K erreicht, bin schon gut bedient wenn man bei einer vollen 16Gb Speicherkarte die Auswahl bei Lightroom etc macht,
Ein Punkt mehr der mich zu x-t2 lenk, Dual Slot
 

update;

will jetzt niemanden verschrecken, aber ich habe eben ein Angebot für eine xpro2 für 999euro gesehen (privat, gebraucht natürlich), da würde ich behaupten, klein wenig noch geduld zeigen und da wird auch der xt-2 traum war.

Grüße

bearbeitet von Fujiolli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo,

 

aktuelles update;
 

Habe heute die X-T2 bestellt, online, von bisschen weiter weg,(ohne powergrip, kann man kann man nachkaufen) die Fachhändler haben mich dieses mal recht vergrault, da hatte ich bessere Beratung bei MM und Saturn (Metro Kette).

 

und noch ein kleines update, ein 56mm wird darauf folgen, aber erstmal wieder bisschen ansparen ;)

 

LG

bearbeitet von Fujiolli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...