Doctöse Posted May 24, 2017 Share #1 Posted May 24, 2017 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ihr Lieben, endlich konnte ich am Sonntag die ersten Schritte mit der XT-2 wagen... oh gott, ich bin begeistert. Natürlich habe ich die Anleitung gelesen und auch bereits Angefangen im Tipsbuch zu schmökern (musste auf ne Fortbildung nach Paris... da hatte ich Zeit... Kamera mitnehmen wollte ich aber nicht... ), dennoch hab ich ein paar Fragen... was mich ärgerte, was ich ja wusste, ist die fehlende Unterstützung für mein LR 5... nun bin ich CC Abonnementin mit dem Foto-Abo.. das ist ja mal nicht schlecht... und die Aktion für 9.90 im Monat ist fein... Zähneknirschen gibt es trotzdem Ich bin ja Neuling mit Fuji... ich muss aber sagen, dieses gelaber im Vorfeld.. "kauf dir die bloss nicht, die Bedienung ist ätzend".. kann ich ja mal nicht bestätigen. Eigentlich selbsterklärend und intuitiv... feine Sache... Dennoch, ich frage mich, wie ich das Q-Menü am besten für mich optimiere.. klaro, der Autofokus und der AF-C Setup sind direkt als erste drinne.. aber der Rest.. was macht denn Sinn? An Farbeinstellungen und so weiter hab ich bisher wenig Interesse.. bin gespannt, was ihr für "wichtig" erachtet. Ich hab ja das "grosse" 2.8er Tele gekauft.. an sich ein feines Objektiv.. aber muss sagen, die "Zoomstärker" ist mir noch zu schwach, frage mich, wie will man damit Vögel usw. fotografieren? Oder bin ich zu doof? Die Beispielbilder die ich so gesehen habe, mhm... da wurde dann wohl viel dran rum geschnitten? Oder eben doch mit dem grossen Bruder geschossen? Denke eh, der grosse Bruder muss eh noch einziehen... aber das Teil ist verdammt schnell... schonmal super.. die ersten Schüsse sind super. Mein Ziel muss einfach dichter kommen Beim Hund ja kein Problem... aber für die Wunschliste ist das ganz grosse Vorgemerkt <3 Was mir aufgefallen ist, der Autofokus ist teilweise etwas träge und verzögert... ich hab Zip mal im Flutsaum auf mich zurennen lassen, so auf 2