Jump to content

Street NY


Gast O'Gigis

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Morgen :)

 

Ich stell mich mal der Community und würde gerne wissen wie ihr das Foto findet, das Foto ist in NY City, Manhatten entstanden.

Mein Frau und ich haben da ganz unterschiedliche Ansichten zu :P Sie findet Fotos mit fremden Mensch irgendwie blöd ... ich

teile ihre Ansicht nicht ganz ;) Na dann ... 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Wasserzeichen habe ich auch, ausserdem stören mich gewaltig die Füsse der Statue hinter dem Buddha. Störend sind aber auch weitere Objekte im Bild, die die Aufmerksamkeit des Betrachters ablenken. Ich persönlich würde dieses Bild dem Rundordner zuführen, kann aber auch subjektiv sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne das Wasserzeichen wären die Füße von dem Mann viel mehr im Bild und der Rest würde glaube nicht so ablenken.

Er wäre durch den hellen Anzug präsent vor der Skultur und auch präsent vor dem Trubel drumherum.

Glaube ich, denn es ist wirklich schwer mit diesem Zeichen.

Ich finde es sogar doppelt widersinnig einem ein sich ruhenden Menschen, ein Wasserzeichen vor den Körper zu stempeln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zumindest, und damit hebt es sich schon mal vom Großteil des sonst zum Thema hier im Forum Gezeigeten ab, eine interessante, interpretierbare Szene.

Mitten im Alltagsleben, zelebriert jemand seine Joga-Übungen. Ist anscheinend geistig völlig von dem isoliert, was ihn da lärmend und lebend umgibt.

 

 

Kurz, für mich eines der gelungensten "Street"-Bilder die ich hier seit längerem gesehen habe.

 

Thema Wasserzeichen. Ja, Käse.

Aber, ich bin nicht genug *** um das gute Bild dahinter nicht zu sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich ist es ein 3 teiliges Bild. Links die Po's, in der mitte der meditierende, rechts die Kids und ganz rechts der Mann mit Telefon.

Ist eine sinnesüberflutung, einfach zuviel für mich.

Cool finde ich die Schuhe, muss ein ordentlicher Mensch sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde grundsätzlich die eingefangene Szene des meditierenden Mannes recht gut.

 

Allerdings lenken zu viele "Dinge" im Hintergrund  (das Wasserzeichen sowieso!) vom eigentlichen Objekt in der Mitte zu sehr ab.

 

Die durchgehende Schärfe der Aufnahme ist mir zu groß.

Ich hätte eine geringere Schärfentiefe bevorzugt, sodass die hintere Szene im Unschärfeverlauf bleibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.K. ... habe verstanden ... :cool: An für sich mag ich das drumherum, so wie es chironer beschreibt ... das mit der Schärfe ist ein guter Hinweis, etwas offenblendiger hätte es sein können. Ich finde aber nicht zu offenblendig da der HIntergrund für mich dazu gehört.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von O'Gigis
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte nicht falsch verstehen, aber da ja der Typ die Augen geschlossen hat wäre genug Zeit gewesen den Bildschnitt anders zu setzten um eine, aus meiner Sicht, gelungenere Komposition zu gestalten. Cool wäre sicher auch der moment wenn er die Augen öffnet und dich schiessen sieht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gut RolfD :cool: Wer Bilder hier rein stellt muss Kritik auch aushalten können, solange sie wie man so schön sagt konstruktiv ist habe ich keine Probleme damit ;) Mit der Komposition gebe ich dir recht, da hätte ich mehr Zeot investieren können ... wenn nicht meine Frau schon lang genug an dem Tag auf mich warten musste :D Einen Dank übrigens auch an dieser Stelle, dass sie das alles immer mit mir so gut mit macht :) Mit den geöffneten Augen bin ich nicht bei dir, die Stimmung wäre dann eine ganz andere ... Na ja ... man hätte mit genug Zeit beide Stimmungen auffangen können und hinterher sehen wie die so wirken :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, der Original Auschnitt ... wenn jemand möchte kann er gerne seine Vorschlag reinstellen. Auch das Foto mag ich persönlich mit diesem Ausschnitt ... Manhatten ist zur Rush Hour ist overload ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von O'Gigis
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen :)

 

Ich stell mich mal der Community und würde gerne wissen wie ihr das Foto findet, das Foto ist in NY City, Manhatten entstanden.

Mein Frau und ich haben da ganz unterschiedliche Ansichten zu :P Sie findet Fotos mit fremden Mensch irgendwie blöd ... ich

teile ihre Ansicht nicht ganz ;) Na dann ... 

 

 

... wesentlich besser gefällt mir das Foto in seinem ursprünglichen Ausschnitt und ohne Wasserzeichen.

 

So richtig weh tut mir aber das misslungene Apostroph, das hier bestenfalls ein halbes Abführungszeichen ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... wesentlich besser gefällt mir das Foto in seinem ursprünglichen Ausschnitt und ohne Wasserzeichen.

 

So richtig weh tut mir aber das misslungene Apostroph, das hier bestenfalls ein halbes Abführungszeichen ist.

 

Kleine Hilfe für Typolaien

 

http://typefacts.com/artikel/apostroph

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ein Bild im Quadrat bietet oft mehr Ruhe und Ausgewogenheit.

bearbeitet von Hannover 69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gifpost-9427-0-56940600-1495713593-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

 

Ein Bild im Quadrat bietet oft mehr Ruhe und Ausgewogenheit.

das bild finde ich absolut klasse - so viel zu entdecken, so viele gegensätze. quadratisch ist perfekt für das bild - zeigt alles und der obere, uninteressante teil wird abgeschnitten - einfach top! gratulation!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Eine interessante Szene, die Du da eingefangen hast. Technisch ist es auch okay.

 

Leider stört der Hintergrund oben links im Bild, da er auch noch wesentlich heller ausfällt, als der Rest des Bildes. Damit zieht er den Blick sehr auf sich, wirkt fast wie ein "Bild im Bild" auf mich. Selbst, wenn Du z. B. ein 56er offen verwendet hättest, wäre der sehr helle Hintergrund geblieben, nur eben weniger deutlich erkennbar. Das hätte zwar ein wenig geholfen, aber das Grundproblem nicht gelöst. Ohne die Situation vor Ort zu kennen, hätte ich einen Standpunkt weiter links gesucht, um den hellen Hintergrund los zu werden. Damit hätte ich dann die Statue nicht frontal aufnehmen können, aber das wäre es mir wert gewesen.

 

Von allen hier gezeigten Versionen gefällt mir die quadratische am besten.

 

Wie immer: alles nur Geschmackssache und ohne Ortskenntnis...

 

Grüße

Matthias

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Bildschnitt von "Hannover96" gefällt mir besonders. Das Originalfoto ist schon in Ordnung, aber weniger ist oft mehr. Persönlich finde ich es gut, wenn der Fotograf den Blick des Betrachters durch seinen Motivausschnitt führt und ihn nicht aussuchen lässt, was ihm gefällt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt Giorgios Vorschlag am besten, weil er die Szene in den örtlichen Zusammenhang einordnet. M.E. wird sie erst dadurch interessant.

Mattes hat mit seiner Kritik sicherlich recht, aber das Foto ist unter Urlaubsbedingungen entstanden. So what.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...