Jump to content

Street NY


Gast O'Gigis

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...

Mattes hat mit seiner Kritik sicherlich recht, aber das Foto ist unter Urlaubsbedingungen entstanden. So what.

 

Hmm, die Argumentation habe ich noch nie verstanden.

 

Mal losgelöst vom Einzelfall hier: Gerade im Urlaub, wo ich Motive sehe, die ich nicht so einfach wiederholen kann, nehme ich Zeit und Mühe auf mich, das bestmögliche Resultat zu bekommen. Ansonsten würde ich keine Kamera brauchen, ein Smartphone würde es da auch tun (hätte es in diesem Fall auch, das ist ein anderes Thema und auch nicht als Kritik am Bild gemeint).

 

Ich unterstelle auch dem TO einen solchen Anspruch, sonst hätte er das Bild doch hier nicht zur Diskussion gestellt.

 

Grüsse

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ mattes, meinst du nicht oben rechts? Links ist es doch dunkler :confused: Mir persönlich ist es nicht so störend aufgetreten und mit dem quadratischen Ausschnitt wie von Hanover96 - den ich wohl übernehmen werden - auch nicht mehr relevant für mich. Und ja, ich bin immer bemüht das bestmöglichste Resultat zu erzielen ;) Ich hatte für das Bild so ca. 10s ... und so eine Szene kann auch innerhalb einer Sekunde vorbei sei ... wir alle haben doch mal geflucht nicht früher geklickt zu haben :D

 

@ Jürgen Forbach, ich über das von dir angesprochen Thema kann man wahrscheinlich einen eigenen Thread aufmachen :lol: Der Hintergrund unterstützt für mich das Bild, jemand ist völlig zentriert und losgelöst von seiner Umgebung inmitten der Rush Hour Manhatten. Im quadratischen Format verschwindet auch das Uninteressante im Bild ...

 

Versteht mich bitte nicht falsch, ich freue mich auf die Resonanz und Kritik auf das Bild aus der ich schon 'ne Menge gezogen habe. Der Grund warum ich das Bild reingestellt habe ist der, dass ich es mega interessant finde wie andere das Bild (persönlich) bewerten und welche Gründe bzw. Verbesserungen dafür aufgebracht werden. Erweiter auch meine Sichtweise enorm ... ich finde aber das gerade (nicht nur) bei Street ein Foto nicht weniger interessant wird wenn nicht jedes Detail perfekt sitzt ... und in der quadratischen Form wird es dann wohl ausgedruckt werden :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie so oft sollte man zuerst fragen, was das Motiv ist.

Und das Motiv ist: ein Meditierender mitten in der Großstadt.

Zeigt man das Drumherum nicht, verliert man das Motiv.

Die Dinge um den Meditierenden herum stören deshalb nicht - was sie sonst massiv tun würden, aber hier eben nicht.

Man muss jetzt nur noch eine ästhetisch ansprechende Komposition für die ganzen Details finden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ mattes, meinst du nicht oben rechts? Links ist es doch dunkler :confused: Mir persönlich ist es nicht so störend aufgetreten und mit dem quadratischen Ausschnitt wie von Hanover96 - den ich wohl übernehmen werden - auch nicht mehr relevant für mich. Und ja, ich bin immer bemüht das bestmöglichste Resultat zu erzielen ;) Ich hatte für das Bild so ca. 10s ... und so eine Szene kann auch innerhalb einer Sekunde vorbei sei ... wir alle haben doch mal geflucht nicht früher geklickt zu haben :D

 

...

 

 

Hi.

 

Ich meinte den Bereich mit den beiden Damen am Verkaufswagen - der ist so viel heller als das Hauptmotiv, dass er die Aufmerksamkeit auf sich zieht, finde ich.

 

Dass bei Street nicht jedes Motiv perfekt passt, liegt in der Natur der Sache und ist auch nur in Grenzen zu beeinflussen. Die Zeit, die räumlichen Verhältnisse und viele anderen Einflüsse spielen da mit hinein. Das macht dieses Genre für mich so spannend, da muß man eben trotz all' dieser Hindernisse versuchen, seine Bildaussage zu machen. Ich finde, das ist Dir hier gut gelungen.

 

Und natürlich kenne ich - wie sicherlich jeder, der auf der Strasse fotografiert - den Ärger über verpasste Momente. Wäre ich in der Lage, alle Situationen, die mir auffallen, auch so im Bild festzuhalten, würde ich nur Volltreffer produzieren. Die Realität sieht leider deutlich anders aus...

 

Viele Grüße

Matthias

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So .. meine (vorerst) finale Version des Bild's ... Apostroph bleibt .. keine Lust das zu ändern ... nennen wir es künstlerische Freiheit ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von O'Gigis
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So .. meine (vorerst) finale Version des Bild's ... Apostroph bleibt .. keine Lust das zu ändern ... nennen wir es künstlerische Freiheit ;)

 

 

 

 

Hi.

 

Das gefällt mir in dieser Form sehr. Ich denke, das Abdunkeln des Bereichs mit den beiden Damen hat sehr geholfen.

Viele Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit den Abdunkeln war ein guter Hinweis ;) Mit dem nach links kippen ist der Perspektive geschuldet, wenn ich das einfach drehe stimmt es wohl an andere Stelle im Bild nicht ... aber gut ... ich gucke mal was man in PS noch machen kann ... schöne Aufgabe für's Wochendee :P  In diesem Sinne ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linien etwas transformiert ... ich denke so könnte es passen ... danke nochmals für eure Kritik/ HInweise - Daumen hoch Icon

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...