Jump to content

Problem mit kurzem Aus- und Einschalten, Sucher schwarz


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

an einer gestrigen Veranstaltung hatte ich immer wieder folgendes Problem mit meiner X-T2: Fotos geschossen, dann Kamera ausgemacht (Strom sparen, nichts los), dann doch neue Szene gesichtet und Kamera nach nur 10-20 sec. wieder eingeschaltet, aber der Bildschirm (Einstellung nur EVF) bleibt scharz. Noch mal ausschalten, noch mal einschalten, dann ist alles perfekt.

 

Hat noch jemand so ein Verhalten beobachtet, was lässt sich dagegen tun (ausser eingeschaltet lassen, das ist aber keine Option, weil oft auch 10 min. ohne Bild vergehen, das saugt nur den Akku leer).

 

Danke und Grüsse, Holger

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10 bis 20 Sekunden würden mich auch nerven. Zwar habe ich das Phänomen auch bei allen meinen Fujis bemerkt, aber auch nur, wenn ich die Kameras sofort (oder vielleicht innerhalb von 2 Sekunde) wieder einschalte. Aber soetwas sollte man eigentlich bei keinem elektronischen Gerät tun. Man sollte immer erst warten, bis sich die elektrische Spannung wieder abgebaut hat. Nutz Du die Energiesparfunktion? Ich habe sie auf 30 Sekunden eingestellt und ich habe immer ausreichend Ersatzakkus dabei.

 

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger, bei mir hilft da kurzes Antippen des Auslösers, um sie aufzuwecken, hast du das mal versucht?

Hab das mal eben mit meinen probiert, ist dort auch so, obwohl ich wie oben gesagt eine schnelles Ein- und Ausschalten elektronischer Geräte möglichst vermeide. Aber sie sind auch sonst nach spätestens 2 Sekunden und nicht erst nach 10 oder 20 Sekunden wieder da.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für die vielen schnellen Rückmeldungen (vor allem, weil morgen schon der nächste Event ansteht). Ich habe mal die Situationen Revue passieren lassen und dann mit der Kamera probiert: Ihr habt natürlich Recht, es sind 1-2 Sekunden, nicht 10-20, die ich mir heute morgen eingebildet habe. Das mit Standby ist eine gute Idee, das wird morgen gleich getestet.

 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,

 

Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...