berndscheu1 Posted May 27, 2017 Share #1 Posted May 27, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, ich möchte mir gerne ein bis zwei Graufilter zulegen, unter anderem auch ein ND3 (1000). Bisher musste ich alles ohne Filter messen,scharfstellen..Fokus danach auf manuell dann rechnen und de Filter aufschrauben. Und beim aufschrauben hab ich oft unbeabsichtigt die Schärfe wieder verstellt :-( Jetzt zur Frage: Bis zu welchem ND-Grad schafft es die XT2 noch zu focussieren und ein Livebild anzuzeigen? Erspare ich mir zb bei einem ND3 die Prozedur ? Ich hätte alternativ alles eingestellt, den Filter drauf...den Iso hochgedreht..scharfgestellt mit AF (Sorry..meine Augen spinnen)..dann Iso zurück auf 200...so hab ich fokussiert und muss nichts mehr am Objektiv rumschrauben..oder packt die Fuji den ND3? Danke für die Antworten. Gruss Bernd Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 27, 2017 Posted May 27, 2017 Hi berndscheu1, Take a look here Graufilter. I'm sure you'll find what you were looking for!
AS-X Posted May 27, 2017 Share #2 Posted May 27, 2017 (edited) Es kommt sicher auch auf allgemeine Helligkeit und das Motiv an. Am hellen Tag schafft es meine X-E2 mit einem ND3 ohne Probleme. Edited May 27, 2017 by AS-X Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
WeLoh Posted May 27, 2017 Share #3 Posted May 27, 2017 Das ist ja höchst interessant, ich will mir auch bei Gelegenheit einen Graufilter beschaffen, da ich Langzeitbelichtungen sehr interessant finde. Dann ist man nicht so an die Abendstunden gebunden. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! f2hubert and Samyo 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/32276-graufilter/?do=findComment&comment=710404'>More sharing options...
Heraisto Posted May 28, 2017 Share #4 Posted May 28, 2017 Ich finde es ist egal welchen man nimmt, aber so einen Graufilter sollte man immer - alleine des Humors wegen - dabei haben! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts