Jump to content

X100F - fantastische ISO Leistung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich wollte nur mal zeigen, welche fantastische ISO Leistung die 24mp Sensoren haben. Labortests und Kurven sagen fuer mich immer wenig aus.

 

Auf einer kuerzlichen Reise habe ich einen Fehler gemacht und einige Bilder mit ISO 12800 geschossen, ohne dass ich es gleich gemerkt habe. Solche Bilder sind oft unwiederbringlich und zuerst habe ich mich recht geaergert, denn selbst mit einer D800, die ich frueher benutzte, waeren solche Bilder nur fuer den Papierkorb.

 
Zuhause habe ich die Bilder dann bearbeitet und ich bin mehr als erstaunt, wie gut die sie mit ISO 12800 aussehen. Selbst in voller Aufloesung wuerde ich mich nicht scheuen, in Postergroesse zu drucken. Klar fehlen einige Details, aber ich finde das Resultat schon erstaunlich.

 

Hier ein Beispiel:

 

34088286984_d95d2cfa37_o.jpgImpressions from Petra, Jordan by Herbert Eisengruber, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dir zu - die ISO-Leistung der letzten Sensorgenerationen ist bombastisch. 

In Kombination mit dem schnelleren AF ist die X100F (im Vergleich zur T) nun auch deutlich praxistauglicher.

Und das ganze ist verbaut in einem kleinen und sexy Gehäuse mit WLAN-Druckeranbindung.

 

Für mich die perfekte Kamera zum Immerdabeihaben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur mal zeigen, welche fantastische ISO Leistung die 24mp Sensoren haben. Labortests und Kurven sagen fuer mich immer wenig aus.

 

Auf einer kuerzlichen Reise habe ich einen Fehler gemacht und einige Bilder mit ISO 12800 geschossen, ohne dass ich es gleich gemerkt habe. Solche Bilder sind oft unwiederbringlich und zuerst habe ich mich recht geaergert, denn selbst mit einer D800, die ich frueher benutzte, waeren solche Bilder nur fuer den Papierkorb.

 

 

ISO Zahlen sagen (heute) allerdings auch wenig aus, ISO 6400 bei Nikon können durchaus ISO 12800 bei Fuji sein.

Eine D800 hat bei niedrigen ISO Zahlen etwas mehr als 1EV höhere Dynamikrange als eine X100F, bei hohen ISO Zahlen nähern sich beide an.

 

Fantastische Leistungen können beide Kameras.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...