Jump to content

Glückauf aus dem Ruhrgebiet


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo alle miteinander, 

wie der Benutzername schon sagt, bin ich bereits seit einiger Zeit mit Fotoapparaten unterwegs. Die Revueflex von Quelle war meine erste Kamera. Das war Ende der sechziger Jahre des vorigen Jahrhunderts und sie hatte nicht einmal eine Belichtungsmesser. Jedenfalls habe ich so die Regeln des Fotografierens von Grund auf gelernt. Es folgten diverse analoge und später digitale Kameras verschiedener Hersteller. 2015 bin ich schließlich mit der X-M1 beim Fuji-X-System gelandet. Jetzt habe ich eine X-E2s, eine X-T20, ein paar Linsen und bin besonders begeistert von der Bildqualität. Außerdem gibt es wohl keine Digitalkamera, die analoger aussieht. Ich fotografiere gerne Landschaften und Lebewesen. Astro- und Makrofotografie finde ich auch sehr spannend. Ich bin im südlichen Ruhrgebiet zuhause und kann die ganze Region für die Motivwahl nur wärmstens empfehlen. 

 

Viele Grüße

Revueflex

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mit Revuflex herausgefunden, dass wir uns schon von einem (höchst seriösen) "Parkplatzgeschäft" kennen (ich habe ihm dort seine X-M1 abgekauft).

 

Damit noch einmal willkommen vom östlichen Rand des Ruhrgebiets, hoffe ich sehe demnächst auch mal Bilder von dir...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Graf Foto

Die Revueflex ... wahrscheinlich sehr unterschätzte Kameras. Die hab ich mir mangels großem Budget damals recht intensiv angeschaut und mir des öfteren meine Nase an Quelle-Schaufenstern plattgedrückt  :)

 

Ist schon beeindruckend, wie Fuji den Nerv der Fotografen getroffen hat, die mit analogen Kameras gelernt haben (so geht es mir ja auch). Bei praktisch jeder Neuvorstellung liest man das.

 

Also auch von mir ein herzliches Willkommen, quasi von Newbie zu Newbie.

bearbeitet von Graf Foto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...