Jump to content

x100f AF Joystick


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich bin seit heute endlich im Besitz der x100f. Habe sie online bestellt und heute direkt ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass der AF-Joystick etwas locker erscheint und sich auch etwas bewegt, wenn ich die Kamera drehe.

 

Nun meine Frage: Ist das bei euch auch so oder habe ich da ein Sonntags-Modell erwischt?

 

Würde mich über Antwort sehr freuen.

 

Grüße

Tim

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von TimKlimBim
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar nur ne X-Pro2 aber auch bei mir gibt es ein kleines Spiel aber das er sich bewegt bei der Drehung der Kamera müsste nicht sein. Wenn es dich stört zurück zum Händler oder sonst einfach schöne Fotos machen und sich über diese tolle Kamera freuen. Und übrigens werden auch in Japan Sonntags keine Kameras gemacht...   ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Fokuspunkt verändert sich nicht, wenn ich die Kamera bewege. Habe heute mit dem Fuji Kundendienst telefoniert: Es stellte sich raus, dass die leichte Links-Stellung des Joysticks ergonomische Gründe hat. Auch etwas Spiel ist normal. Somit hat sich meine Sorge erledigt. Vielen Dank für Eure Antworten :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mit dem Fuji Kundendienst telefoniert: Es stellte sich raus, dass die leichte Links-Stellung des Joysticks ergonomische Gründe hat. 

 

 

Dann ist meine X-Pro2 wohl ein Montagsmodell mit mittigem Stick  

Aber solange keine Funktionseinschränkungen bestehen mache ich mir darüber keinen Kopp

bearbeitet von Hans58
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Danke für die Klärung!

Nachdem ich meine F (silber!) heute (gestern) in Köln erstanden hatte und 500m bzw. eine Stunde hinter dem Laden eine Espresso-Pause zur FN-Tastenbelegung eingelegt hatte, kam plötzlich der besorgte Ausruf meiner unendlich geliebten Ex-Freundin, Ex-Verlobten und besten Ehefrau von allen, der Joystick sehe defekt aus und hänge lustlos links herunter. Natürlich sollte ich diesen Defekt unverzüglich mit meinem mobilen Endgerät dokumentieren und schnellstmöglich an Fuji melden.

Da meine F aus der zweiten Produktionswelle stammt, sollte die Aussage von Fuji für die X100F und ihren Joystick wohl stimmen. Ob mir dies gefällt, wird sich noch zeigen. An meiner X-Pro2 steht der Stick auf jeden Fall immer stabil, gerade und wie eine Eins. Aber die hat unter meinem rechten Daumen auch keine Q-Taste ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ein bischen Sildenafil in Fett emulgieren und auf den Stick auftragen, dann steht er wieder wie 'ne Eins.

 

Ernsthaft: lasst euch nicht verarschen und meldet die Mitarbeiter des Supports namentlich an eine höhere Instanz. Die gemachte Aussage über die Ergonomie ist eine unverschämte Lüge.

 

Der Stick meiner F (gekauft an Release-Tag) und auch jener meiner Ex-Pro2 haben keinerlei mechanische Probleme gezeigt. Der Stick sitzt genau mittig und weist bis heute keinerlei Spiel auf. Er bewegt sich nur bei mäßigem Druck in die gewollte Richtung.

bearbeitet von Heraisto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ernsthaft? 

 

Es gibt ja Bilder von der X100F im Internet. Auf allen ist der Joystick genau mittig positioniert.

 

Bei meiner 100F ebenso mittig und da lümmelt auch nix durch die Gegend wenn ich die Kamera bewege.

Lasst euch nicht mit so einer Ausrede wie "das hat ergonomische Gründe" abspeisen.....völliger Quatsch so was

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine X100F (letzte Woche gekauft) heute eingeschickt.

Der Joystick hatte viel Spiel, saß total locker und wirkte dadurch einfach unseriös verarbeitet. Ich habe im Laden zum Vergleich den Joystick einer XPro2 ausprobiert, der wirkte deutlich fester und angenehmer - so wie es halt sein sollte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...