Jump to content

"Neues" XF18-135!?


Empfohlene Beiträge

Die Frage wurde hier schon einmal im Forum gestellt (auch in Bezug auf ein neues 27er), aber konnte (oder wollte) nicht beantwortet werden, auch nicht von FotoKoch, wo ich mich erkundigt habe, und auch nicht von einem offiziellen Fuji Photographer, den ich darauf ansprach.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte es denn eine Neuheit geben, die bisher nicht einmal angekündigt wurde? 

 

Ich habe mein 18-135 neulich zum Kalibrieren nach England geschickt, bin gespannt, wie es zurückkommt. Ich hoffe mal, dass es sich danach wirklich wie ein neues Objektiv anfühlt. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie sollte es denn eine Neuheit geben, die bisher nicht einmal angekündigt wurde? 

 

Ich habe mein 18-135 neulich zum Kalibrieren nach England geschickt, bin gespannt, wie es zurückkommt. Ich hoffe mal, dass es sich danach wirklich wie ein neues Objektiv anfühlt. :)

Ich bin immer erstaunt wenn jemand ein Objektiv zu Kalibrieren zu Service schickt. Wie kann denn ein armer Laie erkennen, dass seine nicht optimalen Bilder an dem Objektiv liegen könnten. Ich jedenfalls bin immer geneigt den Fehler bei mir zu sehen, auch wenn ich konkret nicht weiß, was ich falsch gemacht habe. Da beineide ich schon die Profis um ihr Urteilsvermögen.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte es denn eine Neuheit geben, die bisher nicht einmal angekündigt wurde? 

 

 

 

Tjoa, deshalb frage ich hier ja so blöd. ;)

Ich bin immer erstaunt wenn jemand ein Objektiv zu Kalibrieren zu Service schickt. Wie kann denn ein armer Laie erkennen, dass seine nicht optimalen Bilder an dem Objektiv liegen könnten. Ich jedenfalls bin immer geneigt den Fehler bei mir zu sehen, auch wenn ich konkret nicht weiß, was ich falsch gemacht habe. Da beineide ich schon die Profis um ihr Urteilsvermögen.

Vgl. hier: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1801853

Man muss absolut kein Profi sein, um zu erkennen, dass da was nicht normal ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja - wenn Foto-Koch das 18-135er als Neuheit in ihren Web-Katalog aufnehmen, und es im Text als ideal für die X-T1 mit BG beschrieben wird, hat irgend jemand etwas verschlafen  ;)   ...

 

Als Neuheit ist maximal die Lieferbarkeit zu sehen   :)   !

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Löl...er sucht das englische Wort für Neuheit, dabei habe ich ihm das geschrieben, natürlich im Zusammenhang mit Foto Koch..

Mal interessehalber: Was für ein Wort hast Du ihm vorgeschlagen? So einfach ist das nicht, finde ich – die wörtliche Übersetzung wäre „novelty“, aber dabei würde man vielleicht an „novelty items“ aus „novelty stores“ denken, und das wäre ja etwas ganz anderes.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht falsch, aber für mich klingt es aufgrund der Konnotationen von „novelty“ etwas seltsam – es könnte ja auch ein Kaffeebecher in Objektivform sein (ich habe schon zwei von denen geschenkt bekommen, weiß der Himmel, warum). Im Englischen würde man doch eher einfach sagen „It’s a new lens“. In einer Produktbeschreibung auf eBay würde man das zwar so verstehen, dass es ein fabrikneues Exemplar ist, aber in diesem Kontext wäre klar, dass es sich um eine Neuentwicklung handeln soll.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Statt zu rätseln, habe ich nachgehakt...

 

Hier die Antwort von Foto Koch:

 

"Bei Fuji haben sich die Materialnummern geändert.

Aus diesem Grund wurden einige Objektive neu im System angelegt.

Technisch hat sich nichts geändert."

 

 

Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage, warum bestehende Materialnummern ggf. ändern können - ein Fall für flysurfer ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOL, mich dürft ihr gern zu Sachen fragen, für die ich auch tatsächlich zuständig bin: meine Bücher und meine Workshops. :)

 

Hi

Ich habe da mal eine Frage zu deinen Workshops:

Nutzt du da das alte 18.135 oder wird da bald ein neueres Modell eingesetzt?

 

vg

thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Neu' kann eine Verlagerung der Produktionsstätte sein. Bisher Japan - Neu China oder Philippinen oder?

Aber das ist reiner Spekulatius.

 

 

Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage, warum bestehende Materialnummern ggf. ändern können - ein Fall für flysurfer ;)

 

Jetzt wurde es auf FUJI Rumors bestätigt: Good bye Made in Japan, welcome Philippines

bearbeitet von Kelwitt65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...