Jump to content

Capture One - Import direkt von der X-Pro2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

eine kleine Frage ist mir in den letzten Tagen aufgekommen und bisher habe ich noch nirgendwo eine Lösung gefunden:

 

Wenn ich meine X-Pro2 per USB-Kabel mit meinem Laptop verbinde, wird sie mir ganz ordnungsgemäß im Windows-Explorer angezeigt.

Der Importdialog von Capture One jedoch bietet mir nirgendwo die Möglichkeit die Kamera als Ursprungsort für den Import auszuwählen.

Wenn ich manuell den Ort eingebe erscheint: "ungültiger Pfad".

 

Gibt es also eine Möglichkeit die Bilder direkt von der Kamera zu importieren, oder muss ich das immer händisch von den Speicherkarten machen?

 

Viele Grüße

Busch

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Online Handbuch X-Pro2 sagt:

 

Kopieren Sie Bilder auf den Computer mit [MyFinePix Studio] oder Anwendungen mit dem Betriebssystem zur Verfügung gestellt.

 

Wenn eine Speicherkarte, eine große Anzahl von Bildern eingelegt wird, kann es eine Verzögerung, bevor die Software startet und Sie können nicht in der Lage sein, um Bilder zu importieren oder zu speichern. Verwenden Sie einen Speicherkartenleser Bilder zu übertragen.

 

(...)

 

In einigen Fällen kann es nicht möglich sein, Bilder zu einem Netzwerk-Server, die Software auf die gleiche Art und Weise mit, wie auf einem eigenständigen Computer gespeichert zuzugreifen.

 

In klares Deutsch übersetzt: Software ist leider nicht fertig geworden. Kopieren der Dateien über USB funktioniert manchmal und manchmal nicht.

bearbeitet von Harlem
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Capture One braucht gefühlt länger dazu die Bilder anzuzeigen. Ich importiere nur über den Leser und auch da dauert es länger. (Direkt von der Kamera dauert es mir zu lange und geht nur auf den Akku.)

Meine Lösung: Ich stecke die Karte rein, öffne Capture und mache mir erst mal einen Kaffee, bis dahin hat er es dann. ;)

 

Servus, Cristina

bearbeitet von Lithographin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...