Jump to content

Reisefotografie angezählt?!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

 

Auf Dauer gehe ich auch davon aus, dass das irgendwann abgeschafft bzw. relativiert wird. Daher auch "herzliches" Verbot.

.

Warum?

Wenn damit Profit zu generieren ist?

Wie war das mit dem illuminierten Eiffelturm oder dem Park von Sans Souci?

 

 

 

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na na, das gibts ja noch gar nicht.

Immerhin wollen die ersten Discounter mit Gesichtsanalyse die Wirksamkeit ihrer Werbeauslagen analysieren und Cookies sorgen auch schon für personifizierte Preise bei Internetangeboten.

Ich resümiere: es kommen spannende Zeiten und es wird alles so wie "wir" das haben wollten.

 

 

 

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

 

Ja, es ist exakt das, was ich mir unter einer lebenswerten Erde für meinen Enkel vorgestellt habe.    :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum?

Wenn damit Profit zu generieren ist?

Wie denn? Wenn niemand hin fährt? Ich habe mein Leben lang noch nie von diesem Ort gehört und ein Fotografieverbot weckt in mir nicht den unbezähmbaren Wunsch, ihn kennenzulernen.

 

An sich klingt die Sache ja nach einem Werbegag: Man fordert Besucher „herzlich“ auf, im Ort nicht zu fotografieren oder die Bilder zumindest niemandem zu zeigen, weil die Betrachter sonst traurig wären, nicht ebenfalls dort zu sein. Will heißen: Bei uns ist es so toll (auch wenn das keiner weiß), dass alle hierher kämen, wenn sie es wüssten. Aber wenn dann ernsthaft eine Strafe für das widerrechtliche Fotografieren eingetrieben würde, wäre es eben nicht mehr witzig, und wenn auch nur dieser Verdacht aufkommt, wird der Tourismus nicht gefördert – ganz im Gegenteil.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie denn? Wenn niemand hin fährt? Ich habe mein Leben lang noch nie von diesem Ort gehört und ein Fotografieverbot weckt in mir nicht den unbezähmbaren Wunsch, ihn kennenzulernen.

 

An sich klingt die Sache ja nach einem Werbegag: Man fordert Besucher „herzlich“ auf, im Ort nicht zu fotografieren oder die Bilder zumindest niemandem zu zeigen, weil die Betrachter sonst traurig wären, nicht ebenfalls dort zu sein. Will heißen: Bei uns ist es so toll (auch wenn das keiner weiß), dass alle hierher kämen, wenn sie es wüssten. Aber wenn dann ernsthaft eine Strafe für das widerrechtliche Fotografieren eingetrieben würde, wäre es eben nicht mehr witzig, und wenn auch nur dieser Verdacht aufkommt, wird der Tourismus nicht gefördert – ganz im Gegenteil.

 

Sauglatismus in der Werbung führt aufs Abstellgleis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Begründung find ich klasse. Das sollte auch für Fuji gelten:

 

Es ist verboten Fotos von Fuji-Kameras (am besten auch welche die mit Fuji-Kameras gemacht wurden) außerhalb des Fuji-Forums und anderen Fuji-Seiten zu zeigen. Das könnte andere Kamerabesitzer unglücklich machen, weil sie nicht so eine schöne Kamera verwenden dürfen. ;)

 

Andere Frage - wie sieht es eigentlich in Bergün aus? Lohnt es sich dorthin zu fahren? Hat mal jemand ein Bild? - Ach nee - darf man ja nicht. Hm -  gibt es denn irgend einen Beweiß dass es dort wirklich schön ist? Also ich glaub ich fahr doch besser nach ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha

Außerhalb des Forums kenne ich genau eine Fuji Fotografin . Meine Ex und die ist durch mich zur Fuji gekommen .

Fals doch mal in der Welt einen zweiten Fuji Fotografen trifft , ardet es ja fast schon im Bruderkuss und Umarmung aus .  :lol: 

Meine Bilder werden geschätzt , aber die einen würden sich heutzutage keine " Analoge " Kamera kaufen ( für die Fotografiere ich einfach analog und sie lassen sich auch nicht vom gegenteil überzeugen ) , die andern kaufen sich lieber eine " richtige Kamera " . Und da muß entweder Nikon oder Canon drauf stehen . Zur Not ginge auch noch Olympus :o  .

Gruß

Oli

 

P.S. Für alle beleidigten Österreicher und Schweizer . " Der getroffene Hund Bellt :-) " mit den restlichen komme ich gut aus .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast digineuling

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Na na, das gibts ja noch gar nicht.

Immerhin wollen die ersten Discounter mit Gesichtsanalyse die Wirksamkeit ihrer Werbeauslagen analysieren und Cookies sorgen auch schon für personifizierte Preise bei Internetangeboten.

Ich resümiere: es kommen spannende Zeiten und es wird alles so wie "wir" das haben wollten.

 

 

 

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

 

Sorry, falscher Knopf. Bin gelegentlich schneller als meine Tastatur.

bearbeitet von digineuling
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast digineuling

Frage an den Menschen vom Fach:

Gibt es eine Möglichkeit, diese Cookies so zu bearbeiten, dass meine Preise möglichst steil gegen Null tendieren?

 

Vielleicht hätte ich dann 5 Franken übrig (wie ist der aktuelle Wechselkurs?), um mir wenigstens ein Photo auf Bergüner Gemeindegebiet leisten zu können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage - wie sieht es eigentlich in Bergün aus? Lohnt es sich dorthin zu fahren? Hat mal jemand ein Bild? - Ach nee - darf man ja nicht. Hm -  gibt es denn irgend einen Beweiß dass es dort wirklich schön ist? Also ich glaub ich fahr doch besser nach ...

Auf Wikipedia gibt es ein paar Bilder. Scheint ein ganz ansehnliches Dorf zu sein, aber davon gibt’s in der Schweiz viele.

 

Das Ganze ist wohl eine Abwandlung jenes Witzes, in dem ein texanischer Vater seinen Sohn ermahnt: Frage niemals einen Fremden, woher er kommt. Wenn er aus Texas kommt, wird er es Dir sowieso sagen, und wenn nicht – warum ihn beschämen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Begründung find ich klasse. Das sollte auch für Fuji gelten:

 

Es ist verboten Fotos von Fuji-Kameras (am besten auch welche die mit Fuji-Kameras gemacht wurden) außerhalb des Fuji-Forums und anderen Fuji-Seiten zu zeigen. Das könnte andere Kamerabesitzer unglücklich machen, weil sie nicht so eine schöne Kamera verwenden dürfen. ;)

 

Andere Frage - wie sieht es eigentlich in Bergün aus? Lohnt es sich dorthin zu fahren? Hat mal jemand ein Bild? - Ach nee - darf man ja nicht. Hm -  gibt es denn irgend einen Beweiß dass es dort wirklich schön ist? Also ich glaub ich fahr doch besser nach ...

 

Vom Hessenland extra nach Bergün würde ich jetzt nicht empfehlen. Traumhaft ist die Bahnfahrt mit dem Berniaexpress von Chur nach Tirano (Italien). Da kommst Du an Bergün vorbei. Es lohnt sich nicht auszusteigen. Aus dem Zug darf man Fotos von Bergün machen! Im Winter ist spassig von Preda nach Bergün zu schlitteln. Übrigens: Im Montafon oder im Südtirol wird man ausserordentlich gastfreundlich empfangen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass aus den Zügen der RhB weiterhin fotografiert werden darf, hat vermutlich praktische Gründe - sonst müssten in den Bahnhöfen von Filisur und Preda jeweils Sichtblenden an den Zugfenstern befestigt werden - so wie dies früher in Finnland bei Zügen, die das Pachtgebiet Porkkala durchquerten, der Fall war. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich amüsiere mich jedefalls köstlich ab diversen Forenten und was da so abgelassen wird. Ich nehme das alles ganz gelassen. Ich bin sehr viel in unseren schönen Schweizer Bergen unterwegs, auch schon öfter im Bergün. Ist schon korrekt, bei uns sagt man "im" Bergün. Und noch was an die Besserwisser: in der Schweiz gibt es keine Alm, es gibt die Alp. Und ich fotografiere in den Bergen immer und alles was mir gefällt. Da schockt mich doch dieses Verbot nicht, ich mach weiter wie gehabt. Sollte es, was ich nicht glaube, dazu kommen dass ich dort angehalten werde deswegen, dann bin ich gespannt was dann kommt. Ich werde natürlich nicht bezahlen und gemütlich zu Hause die Post abwarten, falls denn jemals ein Brief kommt. Ich sehe das ganz locker. Und ob das nun ein Werbegag ist, schlecht oder genial, das lässt mich auch kalt, ist deren Problem. Also was regt sich manch einer so auf?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufregen? Dazu besteht hier doch kein Anlass. Es ist eher amüsant, zu beobachten, was passiert, wenn sich Dilettanten im Dorf-Marketing versuchen.

 

Normalerweise ist es ja so, dass jemand, der etwas hat, das alle fotografieren wollen, auf den Gedanken kommt, das irgendwie in Wert zu setzen. Dass man – wenn auch nur scherzhaft – aus etwas Geld zu schlagen versucht, das bislang kaum jemand kennt und kaum jemand fotografieren will, das ist schon eine etwas abseitige Idee.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die wissenschaftlich (?) erwiesene Begründung, dass das Betrachten schöner Ferienfotos unglücklich machen kann, erstaunt mich schon. Ich erfreue mich an solchen Fotos - teils wegen der Erinnerung eigener Ferienfotos aber durchaus fremder Fotos von Orten, die ich noch nie besucht habe oder wahrscheinlich auch nie besuchen werde. So habe ich aber dennoch die Möglichkeit, anhand der Fotos diese Plätze zu sehen und zu bestaunen. Wie soll mich das jetzt unglücklich machen? Aber vielleicht bin ich auch mal hier wieder die Ausnahme...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat´s erfunden?

 

Jetzt kann ich´s ja ruhig sagen, dass ich das die ganze Zeit schon gewußt habe.

 

Der Hort des Bösen, der Schoß des Populismus und die Quelle aller Fakenews hat einen Namen: Bergün

...falsch - nicht aufgepasst - setzen sechs! ;)

 

jungvonmatt heisst die bude wo sowas am laufenden band ausgebrütet wird und wer auf sich was hält oder ein bisschen budget übrig hat kann sich diese ®einfälle kaufen - treiben gerne weltweit ihr unwesen... der agentur hats sicher nicht geschadet bei den bergünern bin ich mir da nicht so sicher... aber so ist das in der welt "der eine hat den beutel und der andere hat das geld..." :lol: :lol: :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"der eine hat den beutel und der andere hat das geld..."

 

 

Das Geld haben in dem Fall dann wohl die Bürger die diese Sesselfurzer für diesen Quark bezahlen? Möchte nicht wissen, wie viele 'Sitzungen bei Schnittchen und Kaffee die damit verbracht haben so einen Bullshit zu verabschieden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass es ein Werbegag war, war ja eh klar, aber ich hätte schwören können, dass sich so etwas Bescheuertes nur Dilettanten ausdenken könnten – und nicht die Profis von Jung von Matt. Da kann man nur hoffen, dass Bergün ein Erfolgshonorar vereinbart hat. Sonst haben sie zum Schaden und zum Spott auch noch die Kosten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass es ein Werbegag war, war ja eh klar, aber ich hätte schwören können, dass sich so etwas Bescheuertes nur Dilettanten ausdenken könnten – und nicht die Profis von Jung von Matt. Da kann man nur hoffen, dass Bergün ein Erfolgshonorar vereinbart hat. Sonst haben sie zum Schaden und zum Spott auch noch die Kosten.

 

 

Vielleicht war es aber auch gar nicht so geplant, und gestern Nacht waren bloß alle Hauswände der Dilettanten mit lustigen Motiven besprüht  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass es ein Werbegag war, war ja eh klar, aber ich hätte schwören können, dass sich so etwas Bescheuertes nur Dilettanten ausdenken könnten – und nicht die Profis von Jung von Matt. Da kann man nur hoffen, dass Bergün ein Erfolgshonorar vereinbart hat. Sonst haben sie zum Schaden und zum Spott auch noch die Kosten.

sicher gibts dort auch gute leute - aber in der 5ten kolonne abteilung limat - und bei dem budget... du weißt doch: "what you get is what you pay for..."

...und am ende kochen alle nur mit wasser!

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...