Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ganz einfach , Silky Pix kenne ich schon und kann mit umgehen . C1 muß ich erst wieder lernen und einarbeiten .

Im Vergleich zur restlichen Welt , komme ich mit Silky Pix gut zurecht . Bin aber auch nicht der RAW bearbeitungs- Profi . :D

Manchmal denke ich , das Program wird nur für mich gemacht und kein weiterer Arbeitet damit . :lol:

Gruß

Oli

Das hätte jetzt von mir sein können. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Jetzt hat doch die Neugierde gegen die Vernunft gesiegt.

Bei mir sind die Filmsimulationen da. Das sieht dann so aus: Druck auf die Farbtube.

 

attachicon.gifSilkypix_08.JPG

 

(Überflüssiger Hinweis: geht bei RAF aber nicht bei JPEG)

Bei meiner Version ist auch die Farbdarstellung "wie Kamera" auswählbar, damit sind die Farben meiner Meinung nach am besten (X-E1). Liebe Grüße.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wie macht man eigentlich die Voreinstellungen , das ich die Einstellungen " wie Kamera " nicht erst auswählen muss ?

Ich habe zwar inzwischen einen eigenen Standart muss in aber bei jeden Bild erst Mal anwählen weil es immer mit dem Programm Standart geöffnet wird .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Die fleißigen Silkypix Nutzer werden das kennen. Gehe ich aus dem Programm heraus auf Update-Suche, meldet er: 'Sie nutzen die neueste Version.'

Schau ich auf der Silkypix Seite nach sind wir schon 2 Updates weiter. Derzeit Version 8.0.22.0 Version 8.0.22.0  

 

https://www.franzis.de/silkypix-software#Silkypix%208%20pro  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem einige Wenige viel Zeit hatten, sich in das Programm rein zu tüfteln, mit mehr oder weniger Erfolg, gibt es jetzt ein Buch dazu. Keine Ahnung, ob da mehr drin steht, als in der Hilfe-Anleitung.

https://www.franzis.de/fotografie/fotoschule-kamerabuecher/silkypix-developer-studio-8-pro-coach-e-book-pdf?sPartner=1044&newsletter=Std/Silkypix-coach/Mar30&sc_src=email_2564113&sc_lid=78486494&sc_uid=HB3gSyeKHC&sc_llid=2969&sc_eh=8a7cf8f6bd1963181&sPartner=1044 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2018 um 07:56 schrieb oliver_grimm:

Hallo

Wie macht man eigentlich die Voreinstellungen , das ich die Einstellungen " wie Kamera " nicht erst auswählen muss ?

Ich habe zwar inzwischen einen eigenen Standart muss in aber bei jeden Bild erst Mal anwählen weil es immer mit dem Programm Standart geöffnet wird .

Gruß

Oli

ganz oben in der Menüleiste: Optionen, dann Standardparameter...

Dort dann aus der Dropdown-Liste das Gewünschte auswählen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Man kann auch eigene Voreinstellungen hinzufügen, indem man ganz oben rechts vom Zahnrad aufs + klickt und dann diejenigen Einstellungen vom gerade aktiven Bild übernimmt, die man haben will. Hört sich etwas kompliziert an, ist es auch.

 

Gruß, 

Holger,

der hofft, dass die Frage überhaupt noch aktuell ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Zuikino:

ganz oben in der Menüleiste: Optionen, dann Standardparameter...

Dort dann aus der Dropdown-Liste das Gewünschte auswählen.

Man kann auch eigene Voreinstellungen hinzufügen, indem man ganz oben rechts vom Zahnrad aufs + klickt und dann diejenigen Einstellungen vom gerade aktiven Bild übernimmt, die man haben will. Hört sich etwas kompliziert an, ist es auch.

 

Gruß, 

Holger,

der hofft, dass die Frage überhaupt noch aktuell ist.

Hallo

Danke , das hat mir noch gefehlt .

Schade das hier nur immer über das Adobe Programm gesprochen wird und das es auch keine Bearbeitungs- Lehrgänge gibt .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...