Jump to content

Das Ende von Googles NIK-Collection ist absehbar...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Scott Kelby hat sich die Mühe gemacht und gegenübergestellt, welche Macphun Filter welche Color Efex Filter abdecken.

Nik Color Efex Pro 4 to MacPhun Luminar ‘Decoder Chart’

Für mich als Color Efex User ist diese Aufstellung sehr hilfreich.

 

Edit: Hab gerade gesehen, daß es noch eine Fortsetzung zum obengenannten Artikel gibt

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 5 months later...

Es schein weiter zu gehen in 2018, erfreulich

 

https://www.photoscala.de/2017/12/29/dxo-bestaetigt-neue-version-der-nik-collection-kommt-2018/

 

Allerdings kann ich für mich sagen, dass das Filterthema aus verschiedenen Gründen bei mir durch ist.

bearbeitet von Neil62
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leider ist ja das verhältnis dxo zu fuji bekannt (zu blöd/faul sich mit dem auslesen der x-trans matrix zu beschäftigen). daher glaube ich kaum, dass sich dort großartig etwas für uns tun wird. zudem hat dxo erst mal nur angekündigt, die u-point technologie in optics pro zu integrieren.

 

 

After long months of waiting, we are particularly pleased to announce the acquisition of the Nik Collection by DxO and the simultaneous release of DxO Photolab, the new version of DxO OpticsPro that incorporates U Point© technology.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leider ist ja das verhältnis dxo zu fuji bekannt (zu blöd/faul sich mit dem auslesen der x-trans matrix zu beschäftigen). daher glaube ich kaum, dass sich dort großartig etwas für uns tun wird. zudem hat dxo erst mal nur angekündigt, die u-point technologie in optics pro zu integrieren.

 

Üblicherweise werden diese Filter erst nach der Raw Entwicklung in LR oder PS eingesetzt. Insofern kann ich für Fuji User auch zukünftig keinen Nachteil erkennen, was die NIK Filter betrifft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dass 2018 eine neue Version der Nik Collection kommt, hatte DxO doch gleich nach der Übernahme angekündigt; das ist nicht neu. Und die Nik Collection bleibt auch für Fuji-Fotografen interessant, denn sie arbeitet ja mit RGB-Bildern, egal aus was für einer Kamera. Mit der Raw-Entwicklung hat sie nichts zu tun.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Und die Nik Collection bleibt auch für Fuji-Fotografen interessant, denn sie arbeitet ja mit RGB-Bildern, egal aus was für einer Kamera. Mit der Raw-Entwicklung hat sie nichts zu tun.

 

ja, sofern dxo diese auch als externes plugin anbietet. wenn sie aber die nik-collection nur als integrierten bestandteil ihrer eigenen raw-converter suite anbieten, sieht das nicht gerade rosig aus. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, sofern dxo diese auch als externes plugin anbietet. wenn sie aber die nik-collection nur als integrierten bestandteil ihrer eigenen raw-converter suite anbieten, sieht das nicht gerade rosig aus. 

 

Da die NIK Kollektion ja bisher immer eine externe Plugin Lösung war, sehe ich keinen Anhaltspunkt die Verlautbarungen von DXO hinsichtlich der Weiterentwicklung in eine andere Richtung zu interpretieren.

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...