jmen Posted May 31, 2017 Share #1 Posted May 31, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo miteinander, ich bin am Verzweifeln. Plötzlich habe ich keinen Blitz mehr. Weder der integrierte noch der aufgesteckte lösen aus. Ich habe mich durch die Anleitung und durch's Forum gesucht. Ohne Erfolg. Es ist nicht der Ruhemodus (Disp/Back), einen Reset habe ich durchgeführt. Der Blitz löst bei keinem Modus aus. Sicher habe ich doch unwissentlich irgendetwas vermurkst, aber ich weiß nicht was. Grübelnde Grüße Jürgen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 31, 2017 Posted May 31, 2017 Hi jmen, Take a look here Plötzlich kein Blitz mehr. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted May 31, 2017 Share #2 Posted May 31, 2017 Hallo miteinander, ich bin am Verzweifeln. Plötzlich habe ich keinen Blitz mehr. Weder der integrierte noch der aufgesteckte lösen aus. Ich habe mich durch die Anleitung und durch's Forum gesucht. Ohne Erfolg. Es ist nicht der Ruhemodus (Disp/Back), einen Reset habe ich durchgeführt. Der Blitz löst bei keinem Modus aus. Sicher habe ich doch unwissentlich irgendetwas vermurkst, aber ich weiß nicht was. Grübelnde Grüße Jürgen Silend mode? Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
.dobbi Posted May 31, 2017 Share #3 Posted May 31, 2017 ES oder MS/ES? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jmen Posted May 31, 2017 Author Share #4 Posted May 31, 2017 nein, den Silent Mode aktiviert man mit "disp/back", das ist es nicht. > ES oder MS/ES? Ich weiß gar nicht, wie ich das bei der X-M1 einstellen kann Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted May 31, 2017 Share #5 Posted May 31, 2017 (edited) Die X-M1 kann kein ES (elektronischer Verschluss). Am Popup Blitz ist ein kleiner Federkontakt, der registriert ob der Blitz ausgeklappt ist. Da mal prüfen ob die Feder hängt. Wenn der Blitz ausgeklappt ist, muss die kleine Feder nach oben herausstehen. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Edited May 31, 2017 by Crischi74 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jmen Posted May 31, 2017 Author Share #6 Posted May 31, 2017 das war's leider auch nicht. Gerade aber habe ich das Problem lösen können. Ich habe das Objektiv getauscht und wieder montiert - und er blitzt wieder. Kann man verstehen - muss man aber nicht. Danke an alle! Crischi74 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted May 31, 2017 Share #7 Posted May 31, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für die Rückmeldung. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest RolfD Posted May 31, 2017 Share #8 Posted May 31, 2017 interessant, diese Problem kannte ich bisher nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts