Jump to content

Radsport - Straßen- und Bahnrennen etc. JEKAMI


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich möchte in diesem Jahr einige Radrennen fotografieren. Bei "Nur ein Fahrrad" passen die Bilder nicht so richtig rein, in den ein, zwei Sport-Threads gehen sie irgendwie unter. Ich mache deshalb einen neuen Thread für meine Bilder auf. Falls es weitere Menschen interessiert, können sie sich gerne mit ihren Fotos beteiligen, deshalb JEKAMI.

  • Hier sollen Bilder aus Radsportveranstaltungen veröffentlicht werden. Gerne auch in SW.
  • Ich würde es begrüßen, wenn diese Bilder immer als Gruppe von mindestens  3, 4 Fotos einzeln gepostet werden, Name und Ort des Events sollten im ersten Gruppenbild genannt werden, damit so ein wenig Reportage-Flair aufkommt.

Mein erster Versuch war der Bielefelder Sparkassen-Cup Mai 2017. Normalerweise fotografiere ich nur Dinge, die nicht weglaufen können - also weder Menschen oder Sport. Fotografiert habe ich mit meiner Brot-und Butter-Fuji-Grundausstattung: X-E2s und 16-50mm, entwickelt wurde mit dem Fuji-Raw-Konverter - sonst nix.

 

Ich hatte definitiv die kleinste Kamera-Objektiv-Kombination, aber zumindest haben mich die Menschen mit der größeren, längeren, schwerern Ausstattung zurückgegrüßt. Is ja mal ein Anfang habe ich mir gedacht... Mit meinen ersten Ergebnissen bin ich schon mal ganz zufrieden, es gibt sicher noch viel, viel Verbesserungspotential. Eines scheint mir aber besonders wichtig zu sein: Beim nächsten Mal werde ich mir zuvor eine Liste mit "Locations/Situationen" machen. Im Geschwindigkeits-Rausch der Veranstaltung gibt's keine Fotos vom ganzen Drumherum, das finde ich schade, aber man lernt ja nie aus

 

Grüße Ralf

 

 

Edit: "3, 4 Fotos einzeln gepostet"

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse! Ich werde wenn alles klappt einige Bilder der Tour de Suisse zeigen. Als Einstimmung etwas "recycling" der Bilder von der Tour de Romandie (weitere Bilder).

 

Vor dem Start schreiben sich die Fahrer für die Etappe ein. Eine gute Gelegenheit, ganz nahe an die Fahrer zu kommen:

 

TDR2017_E3-13.jpg

 

TDR2017_E3-23.jpg

 

TDR2017_E3-26.jpg

 

TDR2017_E3-38.jpg

 

TDR2017_E3-48.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zurück in die Provinz.. :) SW hat auch hier einen besonderen Reiz

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

(mit b&w projects)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...