Jump to content

Camera Remote App und Video an der X-T1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich weiß, Video und die X-T1 werden wohl keine dicken Freunde mehr, aber im Großen und Ganzen finde ich die Qualität akzeptabel.

Allerdings erschließt sich mir nicht, warum ich per Remote App zwar die Videoaufnahme starten kann, aber dann nur in 720p statt in 1080p, wie es an der Kamera selbst möglich ist. Gibt es da eine Lösung?0 übersehe ich was?

 

Danke euch schonmal und viele Grüße

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

wohlmöglich ist der Prozessor der T1 sonst überlastet oder zu langsam.

Wenn ich die Advaced-Filter benutze - z.B. Dynamik - wird die Sucheranzeige nur sehr ruckhaft refreshed -  so wie bei einem 3D-PC-Spiel mit interner Grafikkarte  ;)   .

 

Gruß

 

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

ich habe es ausprobiert und ebenfalls feststellen können. Das scheint also "normal" zu sein. Christians Erklärung erscheint plausibel. Beim Filmen war ich auf die Fernbedienung zwar noch nie angewiesen, es ist aber trotzdem schade.

 

Gruß

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

 

Ich hab zu dem Thema noch was in einem englischsprachigen Forum gefunden, die schreiben auch, dass es wohl momentan einfach so ist.

Wobei ich ja kein FullHD-Livebild erwarten würde, sondern lediglich die Möglichkeit, die Videoaufnahme in FullHD zu starten. Aber wenn dies tatsächlich in Verbindung mit aktiviertem WLAN zu viel Prozessorlast bedeutet, dann leuchtet ein, warum es nicht geht.

 

Na vielleicht irgendwann :-)

 

Danke nochmal und Gruß aus Franken

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...