Jump to content

FUJIFILM Professional Service startet in Deutschland


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade in meinem Postfach aufgeschlagen:

 

FUJIFILM Professional Service für Digitalkameras startet in Deutschland

 

Kleve, 01. Juni 2017. Professionelle Fotografen benötigen zuverlässige Kameras und Objektive, denen sie in ihrer täglichen Arbeit vertrauen können. FUJIFILM Fotoprodukte stehen für höchste Qualität und Verlässlichkeit. Diesen Qualitätsanspruch untermauert FUJIFILM mit der Einrichtung des FUJIFILM Professional Service (FPS), der am 01. Juni 2017 in Deutschland startet.

Teilnahmeberechtigte Kunden erhalten den FUJIFILM Professional Service kostenfrei für die Dauer von mindestens zwei Jahren. Der Service kann von allen Kunden in Anspruch genommen werden, die ein teilnahmeberechtigtes GFX Gehäuse registrieren. Außerdem kann der FPS von Kunden in Anspruch genommen werden, die mindestens zwei teilnahmeberechtigte Kameras der X-Serie und drei teilnahmeberechtigte XF-Objektive registrieren oder nachweislich Vollzeit-Profifotografen sind. Das Gesamtpaket des FPS hat einen Wert von 300,- Euro pro Jahr.

 

Der FUJIFILM Professional Service bietet den Teilnehmern entscheidende Vorteile

Schnelle Service-Abwicklung
Kameras oder Objektive des GFX Systems werden in nur drei Werktagen repariert (ab dem Datum des Wareneingangs bis zum Versanddatum). Die Reparatur von Geräten der X-Serie erfolgt innerhalb von maximal 12 Werktagen (ab dem Datum des Wareneingangs bis zum Versanddatum).

 

Leihgeräte-Service
Für die Dauer der Reparatur kann ein Ersatzgerät ausgeliehen werden.

Jährlicher Check & Clean Service
Pro Mitgliedsjahr können bis zu zwei Komponenten zum kostenlosen Check & Clean Service eingereicht werden.

 

Keine Versandkosten
Über einen Abholservice wird den Teilnehmern die Möglichkeit geboten, ihre Komponenten sicher und kostenfrei an den FPS zu senden.

 

Rabatt auf kostenpflichtige Reparaturen
Auf Reparaturen, die nicht durch die Hersteller-Garantie abgedeckt sind, erhalten Teilnehmer 15% Rabatt.

 

Rat von Experten
Kompetente Produktexperten sind über eine spezielle Telefon-Hotline und per E-Mail-Support erreichbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht das ganze für CH aus? Habe hier auch immer ein Gratis Ersatzgerät und einmal Gratis Check and Clean erhalten.

 

 

Kunden aus CH haben per se genug Geld um sich 3-5 Ersatzgehäuse hinzulegen. ;) Muhahaha...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kunden aus CH haben per se genug Geld um sich 3-5 Ersatzgehäuse hinzulegen.

 

 

Spätestens nach dem Bergün-Fotografierverbot würde es niemanden mehr wundern, wenn die offizielle Antwort der Fujifilm Switzerland AG so lauten würde. Nichts ist (mehr) unmöglich! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens nach dem Bergün-Fotografierverbot würde es niemanden mehr wundern, wenn die offizielle Antwort der Fujifilm Switzerland AG so lauten würde. Nichts ist (mehr) unmöglich! 

 

 

Kannte ich noch gar nicht. Sachen gibt´s... So macht man sich keine Freunde. Für mich wäre das ein Grund da nicht hin zu fahren bzw. dort Urlaub zu machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens nach dem Bergün-Fotografierverbot würde es niemanden mehr wundern, wenn die offizielle Antwort der Fujifilm Switzerland AG so lauten würde. Nichts ist (mehr) unmöglich! 

 

Kannte ich noch gar nicht. Sachen gibt´s... So macht man sich keine Freunde. Für mich wäre das ein Grund da nicht hin zu fahren bzw. dort Urlaub zu machen.

 

Ist eh nur ein Werbegag der aber nach hinten losgegangen ist...  :huh:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

oder nachweislich Vollzeit-Profifotografen sind

find ich super, dass es so gemacht wurde!

 

Mal schauen wie es für uns Österreicher aussieht. Dass die X100F nicht professionell genug ist find ich lustig, Kevin Mullins und andere Hochzeitsfotografen sind da vermutlich anderer Meinung  :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Für deutsche Käufer, die sich nicht qualifizieren können, ist es eine offensichtliche Verschlechterung ...

- für qualifizierte Teilnehmer eine Verbesserung und eine Formalisierung von Leistungen ...

so sieht es leider aus ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Check and clean...

Fuji war mal pragmatischer.

 

 

Als ich vor ein paar Jahren die S5 Pro zur D300 dazu bekam, fragte ich bei Fuji nach dieser von Nikon gewohnten Dienstleistung.

Darauf kam die Gegenfrage: " Was ist denn kaputt, dass die Kamera so etwas braucht"

 

 

 

 

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Kameras (z.B. T1/T2) und  Objektive (XF) sind teilnahmeberechtigt?

Gibt es hierzu eine Aufstellung?

 

 

Hier zwei brauchbare Links:

http://warranty.fujifilm-digital.com/fps/products

https://www.fujifilm.eu/de/service/digitalkameras/fujifilm-professional-service

 

Von den inhaltlichen (Übersetzung?) Fehlern im zweiten Link mal abgesehen (im Absatz: "Wie kann ich mich für den FPS qualifizieren?"), warum reicht eine GFX, aber es sind zwei X-Series (oder alternativ Nachweis als Vollzeit-Fotograf) notwendig. Wenn ich zwei Kameras habe, dann brauche ich doch den Service weniger dringend? Kriterium ist, wie (früher zumindest) bei Canon auch der Preis der Waren, nicht die Notwendigkeit nach schnellem Service? Warum kann ich mir den Service nicht einfach monatlich kaufen, ganz unabhängig von der Menge der Komponenten. Geht ja bei anderer Hardware (andere Branchen) auch in Form von Zusatzgarantien mit entsprechenden Reaktionszeiten.

bearbeitet von kamerax
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es eine Aufstellung.

 

Schließe mit utz an, kann auch nicht sehen, welche Cams und Xf in welcher Kombination berechtigt sind. Und wird man, wenn man alles bereits registriert hat, dann automatisch dem FPS zugeordnet?

 

Also ich habe meine T1 und T2 sowie 7 XF-Objektive jeweils nach dem Kauf bei Fuji registriert.

Nun hoffe ich, dass damit alles o.k. ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum reicht eine GFX, aber es sind zwei X-Series (oder alternativ Nachweis als Vollzeit-Fotograf) notwendig.

GFX: 6999€

X-T2: 1699€ (inkl 330€ Griff)

 

Die Grenzen sind natürlich willkürlich, dass es Hobbyfotografen und Nebenberufler genauso ermöglicht wird (dort lacht man über 2 neue Gehäuse und 3 Objektive nur) find ich eigentlich sehr gut!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..dass es Hobbyfotografen und Nebenberufler genauso ermöglicht wird (dort lacht man über 2 neue Gehäuse und 3 Objektive nur) find ich eigentlich sehr gut!

 

Ah so. Also ich lache als Hobbyfotograf nicht über zwei Gehäuse des Typs X-Pro2 oder X-T2.

Es wird mir mit einem Gehäuse eben dieser Service nicht ermöglicht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah so. Also ich lache als Hobbyfotograf nicht über zwei Gehäuse des Typs X-Pro2 oder X-T2.

Es wird mir mit einem Gehäuse eben dieser Service nicht ermöglicht!

 

Irgendwo muss aber die Grenze gezogen werden; andere bekommen eben nur den normalen Service. Bei Canon und Nikon kommen ja auch nicht alle in den Genuss von C/NPS. bearbeitet von Gin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...