Jump to content

GF 23mm f4


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das nenne ich einen Riss im Raum/Zeit Kontinuum. Eben lese ich auf FR, dass da 23er für die GFX ab dem 22. Juni ausgeliefert werden soll und grade ruft mich mein Händler an: "Sie können Ihr 23er gerne bei uns abholen. Es steht hier vor mir." 

Das freue ich mich natürlich. Pfingsten, wenig Termine und am Dienstag dann einen Architektur Job. Besser geht es nicht.

 

Edit: Marty McFly hat doch recht. Die Zeit lässt sich nicht besch... Es war ein Demo Objektiv.    :D   Also heißt es doch weiter warten. Fettes Teil. Bin auf die ersten Bilder gespannt.

bearbeitet von Chiqua
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ja schönes Fotowetter... genau bis zu dem Zeitpunkt als ich abends losziehen wollte die ersten Fotos mit dem 23er zu machen. Todesmutig bin ich dennoch losgezogen und erreichte den Ort den ich mir ausgeguckt hatte auch im Trockenen. Wahrscheinlich haben mich die Regenwolken genau beobachtet, denn kaum war die Kamera aus dem Rucksack raus fing es an zu regnen. Kurzum: Es lohnte sich nicht, deshalb gibt es hier auch ein Testfoto.

 

Nur soviel schonmal. Die Schärfe (bei f5,6) erscheint mir hervorragend. Auch die Korrektur an den Rändern ist super. 

 

Schade, dass ich noch nicht mehr sagen kann. Ich hoffe ich komme diese Woche nochmal vor die Tür mit dem Teil.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 5 oder 6 Objektiven wird es bereits im großen Rucksack eng, zumal man ja auch noch Filter braucht. Glücklicherweise sind die Objektive eher groß und weniger schwer.

 

Meine GFX (ohne zusätzlichem Handgriff) mit dem 23er, 32-64er und 120 Macro passt zusammen mit dem Haida 100 Filtersystem, 2. Akku und Winkelsucher in den Lowepro Flipside 300. Spack, aber geht. Länger als 2 Stunden möchte ich das aber nicht tragen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine GFX (ohne zusätzlichem Handgriff) mit dem 23er, 32-64er und 120 Macro passt zusammen mit dem Haida 100 Filtersystem, 2. Akku und Winkelsucher in den Lowepro Flipside 300. Spack, aber geht. Länger als 2 Stunden möchte ich das aber nicht tragen.

Du hast das 23er?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Demo, also leihweise. Habe grade eine Aufnahme mit dem Haida Serie 100 Pol-Filter gemacht. Wollte mal sehen ob es Vignettierung gibt. Auf dem Display konnte ich, wie erwartet, nichts dergleichen erkennen. Habe die Fotos aber noch nicht importiert. Jetzt erstmal arbeiten und dann grillen. Vielleicht heute Abend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich dann doch noch während meiner Hunde-Runde ein Foto mit dem 23er machen können. Wie oben schon erwähnt wollte ich das Zusammenspiel mit dem Polfilter testen. Das Panorama ist in LR aus zwei Fotos zusammengesetzt (freihand)

 

https://www.flickr.com/photos/140052605@N05/with/34965130832/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich dann doch noch während meiner Hunde-Runde ein Foto mit dem 23er machen können. Wie oben schon erwähnt wollte ich das Zusammenspiel mit dem Polfilter testen. Das Panorama ist in LR aus zwei Fotos zusammengesetzt (freihand)

 

https://www.flickr.com/photos/140052605@N05/with/34965130832/

 

 

Beeindruckende Schärfe!  Hast du die farbigen Streifen auf einigen Dächern gesehen? Sind die im Zusammenspiel mit dem Polfilter entstanden oder liegt das am fehlenden AA Filter?

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe grade mal mit einem Foto, dass ich mit dem 32-64 vom gleichen Punkt im März gemacht habe verglichen. Damals ohne Pol-Filter und ohne Streifen. 

Tippe also auf Pol-Filter. Zumal ja nur einige Dächer Streifen haben. Wahrscheinlich der Winkel der Dächer-Sonne-Filter Kombi.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich nochmal unterwegs und habe ein Foto mit Haida Pol und ND 3 Filter zusammen gemacht. Keine Vignettierung. 

Zur Info: Belichtungszeit waren 40 Sekunden und es hat da oben dermaßen gestürmt, dass ich fast weggeflogen wäre. Trotzdem finde ich sind die Häuser leidlich scharf abgebildet. Das spricht für das Sirui N-3204X

 

https://www.flickr.com/photos/140052605@N05/34362540863/in/dateposted/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...