Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Walimex 500mm F8 (auch Bower, Fotga, Samyang), also 750mm an Fuji-DX. Gebraucht ab 50$ zu haben, aber den geringen Preis wert?
Ausprobiert:



Alle F8, Tripod, X-M1, jpg ooc
35051280735_bd7347636f_b.jpgDSCF1208 by Mar Yung, auf Flickr

34207260294_3faf41d91f_b.jpgDSCF0917 by Mar Yung, auf Flickr

34240436213_62e658674c_b.jpgDSCF0922 by Mar Yung, auf Flickr
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, sooooo dolle haut's mich nicht vom Hocker. Das Bild mit den Gräser ist doch arg von CA's gezeichnet (gut auf Flickr zu sehen). Ich würde es mir nicht Kaufen. Ob es die 50 Mäuse wert ist? Mir nicht, da es zwar billig ist, mir aber kein Spaß machen würde.

Nicht sauer sein, ist nur meine subjektive Meinung.

Nicht's für ungut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gute alte „Wundertüte“ … Ich habe hier noch eine von Beroflex, wohl aus den 80ern. Natürlich sind die Ergebnisse nicht herausragend, aber OK. Wenn man ab und zu mal eine sehr lange Brennweite braucht und dafür nicht viel Geld ausgeben will, kann man schon zu dieser Lösung greifen. Es ist halt kein Teleobjektiv und daher sehr lang; dafür ist es aber recht leicht.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, sooooo dolle haut's mich nicht vom Hocker. Das Bild mit den Gräser ist doch arg von CA's gezeichnet (gut auf Flickr zu sehen). Ich würde es mir nicht Kaufen. Ob es die 50 Mäuse wert ist? Mir nicht, da es zwar billig ist, mir aber kein Spaß machen würde.

Nicht sauer sein, ist nur meine subjektive Meinung.

Nicht's für ungut.

 

Ja gute Teleobjektive sind ihre >tausend Euro meist wert und die günstigen Alternativen liefern nicht die besten Ergebnisse. Größtes Problem ist hier eine allgemeine Weichheit und Mangel an Kontrast. Eine Alternative wäre ein gutes 200/F4 und dann die Bilder croppen. Für Video ist das Walimex aber gut geeignet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ich hab meine Wundertüte am Wochenende bekommen. Das ist der erste Versuch den Mond zu fotografieren. Die Bedingungen waren nicht ideal, aber für den ersten Versuch ist das für mich persönlich schon schick.

Es ist faszinierend, wie schnell der Mond durch den Sucher wandert, wenn man die Vergrößerung des Sucherbildes nutzt. Scharfstellen war auf dem letzen Millimeter kurz vor dem Anschlag und das Stativ war auch eher zu klein und zu leicht für den Job. Ein wenig nachgeschärft und die Helligkeit hab ich angepasst. ISO 200 war OK und bei Blende 11 oder 16 (eher 16) konnte ich mit einer 1/200s fotografieren. Bei der Geschwindigkeit die der Mond drauf hat, wird es bei längeren Zeiten vermutlich schnell unscharf. 

 

Nächste Woche geht es in den Urlaub in den Harz und die Wundertüte fährt mit. Mal schauen was ich so vor die Linse bekomme. Übung braucht bei dem winzigen Ausschnitt vermutlich das Zielen und das verläßliche Scharfstellen, gerade bei Tieren. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...