Jump to content

Neuer 50-iger


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es ist vollbracht. Seit ein paar Stunden bin ich Fuji-janer und im Besitz der 50-iger. :) 


Konnte die Finanzierung „familienverträglich“ regeln. Nicht gekauft, sondern bei meinem Münchner Händler „getauscht“ gegen 6 Kisten Fotoutensilien der letzten 40 Jahre. Ein paar Schmankerl habe ich vorsorglich noch im Schrank gelassen.


Am Gehäuse ist aber noch kein Objektiv dran.  :o 


Das Zoom 23-64 bekomme ich erst im „Laufe des Juni“, aber schon Juni 2017 wurde mir versichert.


Jetzt geht es mir, wie dem Hund, dem die Wurst immer vorgehalten wird, aber er bekommt sie nicht.


Ausgepackt, Akku aufgeladen, Gurt hingebastelt und das Ganze lange bewundert……..


Sonst nichts. Bin eigentlich nicht so der masochistische Typ, jetzt mache ich bis zum Anruf des Fotohändlers eine „Habe- aber Kann-Nicht Therapie“. Melde mich, wenn der „Foto-Entzug“ beendet ist und die ersten Bilder der 50-iger gezeigt werden können.


Mit himmelhochjauchzenden, zutodebetrübten Grüßen


Herbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakten geschaffen. Freu mich für Dich mit und hoffe dass Du glücklich mit dieser Kaufentscheidung wirst.

Habe Deine Für-und-Wieder-Abwägung hier im Forum verfolgt.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere! Ich habe mich für das 63 mm Objektiv entschieden. Weil die Zoom-Objektive, die ich bis jetzt ausprobierte, den FB das Wasser nicht reichen konnten.

 

Dein bestelltes Zoom soll ja hervorragend sein, wie ich lesen konnte.

 

Bin gespannt auf erste Testaufnahmen von Dir.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

bearbeitet von fotoLux
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere! Ich habe mich für das 63 mm Objektiv entschieden. Weil die Zoom-Objektive, die ich bis jetzt ausprobierte, den FB das Wasser nicht reichen konnten.

 

Dein bestelltes Zoom soll ja hervorragend sein, wie ich lesen konnte.

 

Bin gespannt auf erste Testaufnahmen von Dir.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Grüß Dich Piero,

die Qualität Deiner RAW-Bilder mit dem 63-iger haben mich zusätzlich überzeugt. Ich hoffe, das Zoom fällt optisch nicht stark hinter Deine Festbrennweite ab. Aber für meine Motive benötige ich oft die WW-Perspektive.

Danke Dir nochmals ganz herzlich für Deine Unterstützung.

Bete Grüße aus der Münchner Region in die Schweiz

Herbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 63er kenne ich zwar nicht, aber das 32-64 ist ne Wucht. Da lohnt sich das Warten.

 

wenn es eine "Wucht" ist, dann wird das Warten ja noch schlimmer  ;) 

Zum Zeitvertreib hab ich gestern mal das neue update installiert. War etwas fummeliger, wie ich es bisher gewohnt bin. Bis das Objektiv kommt, hab ich ja Zeit mich mit der Kamera zu beschäftigen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein erstes Bild mit der GFX 50S.  :o 

mangels Objektiv nicht sehr aussagekräftig, aber der Verschluss funktioniert schon mal  :D 

Karl Valentin würde evtl als Titel vergeben: "ein Kaminkehrer bei Nacht"

beste Pfingstgrüße aus der Münchner Region 

Herbert

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein erstes Bild mit der GFX 50S.  :o

mangels Objektiv nicht sehr aussagekräftig, aber der Verschluss funktioniert schon mal  :D

Karl Valentin würde evtl als Titel vergeben: "ein Kaminkehrer bei Nacht"

beste Pfingstgrüße aus der Münchner Region 

Herbert

 

Könnte ich mir gut in SW vorstellen   :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine „Habe- aber Kann-Nicht Therapie“ konnte schnell und abrupt abgebrochen werden. Heute war das Zoom bei meinem Münchner Händler eingetroffen. Sofort mit der U-Bahn nach München und gleich zurück, Zoom an das Gehäuse und schon mal bei der Ankunft im U-Bahnhof in Garching die ersten Fotos geschossen. Ein paar Tests mit der 32-iger Brennweite.

Hier jetzt mein erstes Fuji-Foto ohne den Gehäusedeckel  :D

Ohne Stativ, mit der Kamera auf dem Boden -meine übliche Perspektive-  ;)

freudige Grüße 

Herbert, jetzt ein "richtiger Fuji-janer"

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Du wirst den Kauf des Objektivs nicht bereuen. Es war mein erstes Objektiv für die GFX. Inzwischen habe ich auch das 4/23 und das 2.8/63, aber mit diesem Allrounder mache ich 80% der Aufnahmen mit GFX. Ich fotografiere gerne in alten Dorfkirchen. Das Foto wurde in der Dorfkirche Eixen (Vorpommern) aus der Hand gemacht. Daten: 3200 ISO, 1/100 Sek., Blende 4 bei 32 mm.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Passend zu meinem letzten Beitrag hier ein Beispiel für ein Zweizeilenpanorama aus 6 Hochkantaufnahmen mit dem GF50. Ich hatte die 50R und nur das GF50 als Handtaschengepäck dabei und spontan diese Aufnahme machen wollen. Abstützung auf einem Autodach. (Ich habe 2 Aufnahmereihen gemacht. Bei einer Reihe war eine Aufnahme verwackelt)

 

Flughafen München:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GFX50 mit GF50 f3.5, ISO800 und 1/13s.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...