Guest mikemember Posted June 3, 2017 Share #1 Posted June 3, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo an alle, mich würde mal interessieren welche Bildbetrachtungssoftware ihr hauptsächlich nutzt, ich nutze aktuell ACDSee in Version 19 und mir ist aufgefallen dass die Bilder aus der Fuji da deutlich schärfer und mit mehr Details angezeigt werden als mit anderen Bildbetrachtungsprogrammen (Photoscape bspw.). Wir sind eure Erfahrungen, welche Software (zur hauptsächlichen Bildbetrachtung von JPG's) könne Ihr empfehlen um das "brillianteste" Ergebnis auf dem Monitor anzuzeigen? Viele Grüsse Mike Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
.dobbi Posted June 3, 2017 Share #2 Posted June 3, 2017 jahrelang Irfanview genutzt und zufrieden Jürgen Forbach and wolfgang-s 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Norbert Posted June 3, 2017 Share #3 Posted June 3, 2017 Seit längerer Zeit: Faststone ImageViewer Viewfinder 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
micaelo Posted June 3, 2017 Share #4 Posted June 3, 2017 jahrelang Irfanview genutzt und zufrieden dito Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sunhillow Posted June 3, 2017 Share #5 Posted June 3, 2017 IrfanView, ich glaube seit Windows2000! Wenn es deutliche Unterschiede in der dargestellten Schärfe gibt dann tippe ich auf den Skalierungsalgorithmus. Die primitivste Art zu skalieren, nämlich einfach Pixel auszulassen, kann einen falschen Eindruck von Schärfe erzeugen und Details anzeigen die es gar nicht gibt Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bernd! Posted June 3, 2017 Share #6 Posted June 3, 2017 FastRawViewer ... super schnell und für meine Bedürfnisse perfekt. /b! Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ingow Posted June 3, 2017 Share #7 Posted June 3, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) XnView, seit etlichen Jahren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 3, 2017 Share #8 Posted June 3, 2017 (edited) Ebenfalls Faststone ImageViewer Edited June 3, 2017 by Guest Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
.dobbi Posted June 3, 2017 Share #9 Posted June 3, 2017 und nun weiß der TO nicht was er nehmen soll Sunhillow 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige ) Hallo, Guck mal hier: Fuji XF56 F1.2 R oder Fuji XF16 F1.4 R oder Samyang 12mm F2.0
Guest mikemember Posted June 4, 2017 Share #10 Posted June 4, 2017 Danke für die Rückmeldungen, da muss ich wohl alles mal der Reihe nach durchprobieren... :-D Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Winkelsucher Posted June 4, 2017 Share #11 Posted June 4, 2017 (edited) Fotopapier, mind. 20er Format. Zumindest wenn ich das Bild sinnvoll beurteilen möchte. Ansonsten das , was gerade zur Hand ist. LR, Windows Foto Anzeigen, Flickr im Browser, Toshiba HD-TV.... P.S.: Das "beste" Ergebnis in einer Diashow scheint tatsächlich Flickr im Browser hinzubekommen, da die Bilder schon beim Hochladen, und mit einem sicher ziemlich optimierten Algorithmus, auf die unterschiedlichen Auflösungen runtergerechnet werden Edited June 4, 2017 by Winkelsucher Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mikemember Posted June 5, 2017 Share #12 Posted June 5, 2017 So, nach einigen Versuchen bin ich jetzt bei XnView MP gelandet... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
SchlammSpringer Posted June 5, 2017 Share #13 Posted June 5, 2017 Auch mir haben die Tipps sehr geholfen. Danke Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
krokus Posted August 17, 2017 Share #14 Posted August 17, 2017 Fastone Image Viewer. Als sehr schlanke Software mit allem was man für einen Bildbetrachter braucht. Viewfinder 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
foxtail Posted August 17, 2017 Share #15 Posted August 17, 2017 Irfanview Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DerDude Posted August 18, 2017 Share #16 Posted August 18, 2017 Ich nutze seit Jahren geeqie. Nicht besonders 'stylish' aber schnell, leichtgewichtig und mit Farbmanagement. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
T. B. Posted August 18, 2017 Share #17 Posted August 18, 2017 Faststone ImageViewer ... damit kann ich wunderbar schnell aussortieren. Dazu ist leichte EBV am jpeg möglich und ein paar andere nützliche Funktionen wie Diashow oder umbenennen, etc. Viewfinder and Werner H. 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lobra Posted August 18, 2017 Share #18 Posted August 18, 2017 Ich nutze auch den Faststone Image Viewer. das beste kostenlose Program aller Zeiten !! Aber nicht nur um meine Bilder zu sortieren und zu zeigen,sondern ich nutze es auch derzeit ,fast ausschließlich, auch für meine Bildbearbeitung. Wenn ich Bilder auf einem USB-Stick verschenke, ist der Faststone Viewer bereits von mir darauf instaliert, damit der Beschenkte sofort mit komfotabler Software die Fotos genießen kann. Werner H. and lichtschacht 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fu-Ji Non Posted August 18, 2017 Share #19 Posted August 18, 2017 Ich nutze seit Jahren die simple Version von ACDSee 3.0. Sie kann viel, ist aber nicht überladen, so wie spätere Versionen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Heinrich Wilhelm Posted August 18, 2017 Share #20 Posted August 18, 2017 jahrelang Irfanview genutzt und zufrieden ...und warum benutzt Du sie nicht mehr? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
.dobbi Posted August 18, 2017 Share #21 Posted August 18, 2017 ...und warum benutzt Du sie nicht mehr? tu ich doch immer noch Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Werner H. Posted August 18, 2017 Share #22 Posted August 18, 2017 Vielen Dank für den Faststone-Tip, kannte das Programm noch nicht. Sogleich heruntergeladen und begeistert. Lobra 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lobra Posted August 18, 2017 Share #23 Posted August 18, 2017 Werner, es dauert bis du alle Möglichkeiten des Faststone-Viewers kennen gelernt hast.Du wirst staunen,die Software ist eine Wundertüte. Werner H. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Viewfinder Posted August 18, 2017 Share #24 Posted August 18, 2017 Seit längerer Zeit: Faststone ImageViewer Prima schlankes Programm zum schnellen Bildbetrachten oder auch zur Batch-Umbenennung und -Konvertierung! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lobra Posted August 19, 2017 Share #25 Posted August 19, 2017 Faststone bietet auch die Möglichkeit ausgewählte Bilder mit einer Ansicht zu vergleichen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Viewfinder and Werner H. 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/32358-bildbetrachtungssoftware/?do=findComment&comment=743803'>More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts