Jump to content

Bildbetrachtungssoftware...

Guest mikemember

Recommended Posts

Guest mikemember

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an alle,

mich würde mal interessieren welche Bildbetrachtungssoftware ihr hauptsächlich nutzt, ich nutze aktuell ACDSee in Version 19 und mir ist aufgefallen dass die Bilder aus der Fuji da deutlich schärfer und mit mehr Details angezeigt werden als mit anderen Bildbetrachtungsprogrammen (Photoscape bspw.).

Wir sind eure Erfahrungen, welche Software (zur hauptsächlichen Bildbetrachtung von JPG's) könne Ihr empfehlen um das "brillianteste" Ergebnis auf dem Monitor anzuzeigen?

Viele Grüsse

Mike

IrfanView, ich glaube seit Windows2000!

Wenn es deutliche Unterschiede in der dargestellten Schärfe gibt dann tippe ich auf den Skalierungsalgorithmus. Die primitivste Art zu skalieren, nämlich einfach Pixel auszulassen, kann einen falschen Eindruck von Schärfe erzeugen und Details anzeigen die es gar nicht gibt

Fotopapier, mind. 20er Format. Zumindest wenn ich das Bild sinnvoll beurteilen möchte. :)

Ansonsten das , was gerade zur Hand ist. LR, Windows Foto Anzeigen, Flickr im Browser, Toshiba HD-TV....

P.S.: Das "beste" Ergebnis in einer Diashow scheint tatsächlich Flickr im Browser hinzubekommen, da die Bilder schon beim Hochladen, und mit einem sicher ziemlich optimierten Algorithmus, auf die unterschiedlichen Auflösungen runtergerechnet werden

Edited by Winkelsucher

• 2 months later...

Ich nutze auch den Faststone Image Viewer. das beste kostenlose Program aller Zeiten !!

Aber nicht nur um meine Bilder zu sortieren und zu zeigen,sondern ich nutze es auch derzeit ,fast ausschließlich, auch für meine Bildbearbeitung.

Wenn ich Bilder auf einem USB-Stick verschenke, ist der Faststone Viewer bereits von mir darauf instaliert, damit der Beschenkte sofort mit komfotabler Software die Fotos genießen kann.

Faststone bietet auch die Möglichkeit ausgewählte Bilder mit einer Ansicht zu vergleichen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!