stoxn Posted June 3, 2017 Share #1 Posted June 3, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, habe mich auch neu angemeldet, da ich bisher schon gerne mitlese. Ich komme von einer Nikon D7000, die ich sechs Jahre um den Globus geschleppt habe ;-) Mit Kind und Kegel wollte ich vor allem Gewicht reduzieren und bin auf die Fujis aufmerksam geworden. Gestartet habe ich mit einer X-T20 im Set mit dem 18-55 2.8-4.0, einem XF14 2.8 und ein XF35 2.0 und bin schon sehr begeistert. Viele Grüße, Patrick MightyBo, _Andreas_ and Rico Pfirstinger 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 3, 2017 Posted June 3, 2017 Hi stoxn, Take a look here Der nächste Nikon-Wechsler (D7000 -> X-T20). I'm sure you'll find what you were looking for!
Tommy43 Posted June 3, 2017 Share #2 Posted June 3, 2017 Na dann hast Du ja schon eine nette leichte Ausrüstung zusammen, willkommen! Gruß Tommy Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted June 3, 2017 Share #3 Posted June 3, 2017 Smart move! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Jürgen Forbach Posted June 3, 2017 Share #4 Posted June 3, 2017 Herzlich willkommen, lieber Patrick! Einen guten Start in die Fuji-Welt und in die Forumsgemeinschaft. Grüße Jürgen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
St.-Gaudens Posted June 3, 2017 Share #5 Posted June 3, 2017 Nach jahrzehntelanger Nikonnutzung - zuletzt D7000 mit diversen Festbrennweiten habe ich schon vor Jahren zur E1 gewechselt. Mittlerweile mit der T2 fehlt mir nichts mehr zu meinem "fotografischen Glück". Ich denke Dir wird es ähnlich gehen. Herzlich willkommen im Forum aus München Patrick, Harald PS.: Schöner irischstämmiger Namen. Ich liebe die "grüne Insel" und bin bald wieder dort. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
stoxn Posted June 4, 2017 Author Share #6 Posted June 4, 2017 Das nenne ich mal einen netten Empfang - vielen Dank dafür! Ich stärke im Übrigen die bereits große Ruhrgebiets-Community, da ich in Duisburg wohne. (In München und Nürnberg habe ich allerdings auch schon gewohnt :-)) Ja, über das Gewicht freue ich mich jeden Tag. Da ich meistens "alles" dabei habe, kann ich meine drei Gläser ausgiebig ausprobieren und Erfahrung sammeln. Einzig das Tele steht noch aus; wird bei mir wohl ein XC 50-230 - natürlich wegen des Gewichts und da ich es meistens bei Tageslicht/Sonnenschein nutzen werde (Kitesurfen). @Harald: Und ja, den Namen haben schon meine Eltern irisch ausgesprochen, obwohl wir keine Wurzeln in dieser Region haben. Hilft mir im meist englischsprachigen Job. Danke noch mal für das Willkommen! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
michmarq Posted June 4, 2017 Share #7 Posted June 4, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin und Herzlich Willkommen Patrick! Dann bist Du ja für den "Ersteinsatz" und Folge schon mal super ausgerüstet! Ich finde auch im Tele- Zoombereich das XC 50-230 als völlig ausreichend, und damit hat man sozusagen die leichteste, und Preis/Leistungs- mäßig beste Kombi die es gibt. Für die Lichstärkeeinsätze habe ich dann das 2/90mm. Viel Spaß weiterhin und gut Licht! Michel Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts