Jump to content

Camera Remote - zoomen?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Letztens beim Fachsimpeln über Auslösen via Handy hat ein Fotofreund auch vom Zoomen geschwärmt. Jetzt sitz ich da und probier herum.....

Ist das mit der Fuji App nicht möglich? Besagter Fotofreund hat nämlich eine Leica.

LG, Smoothjazz

Beim Zoomen bleibt bei den Fujis maximal ein digitales Zoom für eine Fernsteuerung, denn Motorzoom gibt es in der X-Klasse nicht.

Und da fällt mir eigentlich nur die X-100F ein - falls ich mich nicht wieder irre   ;)   .

Ansonsten wüsste ich keine X- Fuji, die ein digitales Zoomen "eingebaut" hätte.

Kann nur funktionieren, wenn das Objektiv in der Lage ist mit einem Motor zu zoomen.

An der Olympus habe ich ein Objektiv mit dieser (für mich unnötigen) Funktion. Zumindest meine Fujiobjektive müssen von Hand gezoomt werden.

... über Auslösen via Handy hat ein Fotofreund auch vom Zoomen geschwärmt. Jetzt sitz ich da und probier herum.....

Ist das mit der Fuji App nicht möglich? ...

..ne, geht nicht. ehrlich gesagt, vermisse zumindest ich das nicht und sehe auch keinen anwendungsfall, bei dem mir das dienlich sein sollte.

Danke für eure Antworten   :)

Na ja, ich borg euch mal meine Kleine. Kaum Kamera in der Hand gibt´s Grimassen, Davonlaufen oder die Rückseite   :P   :D Darum löse ich ganz gerne mit dem Handy aus. Aber bei dem tanzenden Derwisch wäre manchmal zoomen nicht schlecht   :cool:

Edited by smoothjazz