Jump to content

Auslöseknopf/ein-und Ausschalter wackelt


Beretz

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen,

 

Ich besitze die XT-20 und bin mir unschlüssig, ob es normal ist wenn die ganze Einheit sich hin und her bewegen lässt. Es macht zwar noch nicht den Anschein, dass der Schalter sich gleich komplett lockert aber normal ist das doch nicht, oder? Hat jemand das gleiche "Problem". Notfalls schicke ich die Kamera wieder ein und vordere Ersatz. Ich habe Mal ein kurzes Video dazu hochgeladen, ich hoffe ihr könnt es euch ansehen.

 

Vielen Dankhttp://cloud.tapatalk.com/s/593507ce40d79/VID_20170605_091151.mp4

 

 

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Link to post
Share on other sites

Bei allen FujiX mit Drahtauslöser-Anschluss hat dieser Knopf ein gewisses Spiel.

Wenn das ein Problem ist, solltest du von Fuji Abstand nehmen, wie die anderen, die sich daran, dem Bajonettspiel oder dem klappernden 90mm störten.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Edited by Crischi74
Link to post
Share on other sites

Bei allen FujiX mit Drahtauslöser-Anschluss hat dieser Knopf ein gewisses Spiel.

Wie viel ist "gewisses" Spiel?

An meiner X-Pro1 (Drahtauslöser) hat er gar kein radiales Spiel.

 

P.S. ich liebe Glaskugelanalysen und "wennvieledashabenistesnormal"-Feststellungen.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Ich hatte nämlich schon Mal eine xt-20 und an an der war auch kein Spiel.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Moin, wenn das bereits die zweite T20 ist und die erste das so nicht hatte, dann ist die Antwort ja eindeutig. Ich hab gerade meine T1 (kein Drahtauslöser) mal befingert, die hat minimalstes Spiel. Wäre mir nie aufgefallen, weil es im Alltag überhaupt nicht spürbar ist. Kein Vergleich mit Deinem Video.

Würde ich mal beim Händler vorbeigehen.

 

Gruß Tommy

Link to post
Share on other sites

Also bei meiner ist das ähnlich wie in deinem Video. Hat mich auch erst irritiert, das Vorführmodell beim Händler wackelt aber genauso ;)

Ich würd sie behalten... Dss wird schon seinen Grund haben, dass die Konstruktion etwas beweglich gelagert ist.

 

P. S. Bei der X-T2 wackelt nix, die hat aber auch einen "anderen" Auslöser

Edited by Sushirunner
Link to post
Share on other sites

Komm' Leute, ich mach noch was draus:

 

Bei allen FujiX mit Drahtauslöser-Anschluss hat dieser Knopf ein gewisses Spiel.

Nee.

 

Wenn das ein Problem ist, solltest du von Fuji Abstand nehmen, ..

Nee. Auch nicht.

 

Ich hatte nämlich schon Mal eine xt-20 und an an der war auch kein Spiel.

So besser, grundsätzlich auch richtig so.

 

Bei der ersten war nämlich der Sensor kaputt.

Der darf mehr wackeln als der Schalter, aber nur bei der Sensorreinigung.   ok. kleiner Scherz   ;)

 

Also bei meiner ist das ähnlich wie in deinem Video. Hat mich auch erst irritiert, das Vorführmodell beim Händler wackelt aber genauso ;)
Ich würd sie behalten... Dss wird schon seinen Grund haben, dass die Konstruktion etwas beweglich gelagert ist.

Wenn 'alle' wackeln, dann vielleicht weil eine Serie Kacke misslungen ist, aber einen Grund? Nee, auch wieder nicht.

 

Was ist denn so wunderbar?

Wenn der Schalter nicht wackelt.

Edited by kamerax
Link to post
Share on other sites

Hmmm der Futschi... hat doch weiter oben geschrieben, dass sich seine X-T10 genauso verhält. Fuji hat vermutlich den Auslöser einfach fur die X-T20 übernommen.

Der TO sollte am besten nochmal beim Händler vergleichen und dann entscheiden. Vielleicht ist ihm bei seinem ersten Modell bei all dem Ärgern über den defekten Sensor gar nicht bewusst geworden, dass der Auslöser dort auch gewackelt hat.

Edited by Sushirunner
Link to post
Share on other sites

Hmmm der Futschi... hat doch weiter oben geschrieben, dass sich seine X-T10 genauso verhält.

Aber, aber .. die Begründung!?

 

Ich gebe sie einfach wieder zurück. Ich habe aber auch ein Pech. Bei der ersten war nämlich der Sensor kaputt

Ja, das ist wirklich Pech, aber Du machst das schon richtig so.

Edited by kamerax
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...