Pikepe Posted June 5, 2017 Share #1 Posted June 5, 2017 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, ich war im März mit meiner Freundin für 5 Wochen in China und Taiwan unterwegs. Hinter dem Link findet ihr das Flickr-Album mit Bildern in voller Auflösung. Es war eine Wahnsinns Zeit. Da meine Freundin Chinesin ist, konnten wir sehr individuell reisen. Ohne die Landessprache kommt man in China sonst nicht sehr weit. Zwar sind in den größeren Städten Straßenschilder etc. in Englisch, aber gerade die älteren Generationen sprechen oft nur Chinesisch. Bei den Studenten und jüngeren Chinesen sieht es da schon anders aus. Aber macht euch selbst ein Bild: https://www.flickr.com/photos/141399139@N02/albums/72157681663117474 Viel Spass beim spätabendlichen Foto schauen, Chris ps: Bei Fragen zu genaueren Ortsangaben oder sonstigem meldet Euch gerne im Thread. --> Update: Bilder in Flickr auf der Weltkarte eingetragen. Ich habe mich bemüht möglichst genau zu sein. Bei ein paar Bilder kann der echte Standpunkt aber ein paar Hundert Meter abweichen, da ich mich nicht mehr ganz erinnern kann, wo es genau geklickt hat und ich mich anhand der...naja... mittelmäßigen Satellitenfotos orientieren musste. Bei der Kartenansicht in Mandarin bin ich raus. Den Standort der Bilder, die an der Großen Mauer entstanden sind, muss ich erstmal noch recherchieren, wo genau das war. Wir waren nämlich nicht bei Badaling, dem bekanntesten Ort. An unserem Mauereinstieg konnte man in aller Ruhe Fotos von einer Menschenleeren Mauer machen. So wie man sich das wünscht .. In China waren zum Zeitpunkt an dem wir in Beijing waren nämlich Nationalfeiertage und die Stadt, wie auch die Sightseeing-Orte völlig überfüllt. Das wünsche ich keinem hier.... wirklich. Kaum aus zuhalten. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited June 6, 2017 by Pikepe Bernd0305, f2hubert, TommyS and 29 others 32 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/32383-ein-monat-in-china-fotostream/?do=findComment&comment=714207'>More sharing options...
chinoook Posted June 6, 2017 Share #2 Posted June 6, 2017 Schreib doch einfach gleich zu jedem Foto hinein, wo das aufgenommen ist. Ich finde das hochinteressant, so ich es nicht selber sofort sehe. -chinoook Pikepe 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Pikepe Posted June 6, 2017 Author Share #3 Posted June 6, 2017 ich schau mal, ob ich heute Abend dazu komme ... dann werde ich die Bilder in Flickr mal möglichst genau geo-taggen Gruss Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zwanzignullzwei Posted June 6, 2017 Share #4 Posted June 6, 2017 Wow, schöne Bilder von einem beeindruckenden Land, danke für's Zeigen. Pikepe 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Achimsky Posted June 6, 2017 Share #5 Posted June 6, 2017 Sehr eindrucksvoll, ich habe mir alle Bilder angesehen! Ich finde, gerade die Menschen hast Du schön und mit Einfühlungsvermögen getroffen! Danke für's Einstellen! Liebe Grüße, Achim Pikepe 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Ziggy Posted June 6, 2017 Share #6 Posted June 6, 2017 Sehr schöne Bilder. Gestatte mir trotzdem eine Frage: Warum verzichtest du bei einigen Aufnahmen (besonders bei denen mit starken Kontrasten, siehe Bild 3 oben) auf eine bessere Tiefenzeichnung? Da lässt sich doch bestimmt noch etwas herauskitzeln. Du weißt ja: Das Bessere ist der Feind des Guten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 6, 2017 Share #7 Posted June 6, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Grandiose und sehr eindrucksvolle Aufnahmen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Monie Posted June 6, 2017 Share #8 Posted June 6, 2017 Habe gerade das Flickr Album durchgeschaut und viele schöne Szenen und Aufnahmen gefunden. Mich würde die Art der Farbgestaltung interessieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Pikepe Posted June 6, 2017 Author Share #9 Posted June 6, 2017 Gestatte mir trotzdem eine Frage: Warum verzichtest du bei einigen Aufnahmen (besonders bei denen mit starken Kontrasten, siehe Bild 3 oben) auf eine bessere Tiefenzeichnung? Da lässt sich doch bestimmt noch etwas herauskitzeln. Du weißt ja: Das Bessere ist der Feind des Guten. Danke für das Feedback Ziggy. In der Tat fehlt an manchen Ecken etwas. Es ist nicht alles perfekt. Ich habe in der Zeit 5000 Bilder gemacht und mich nur auf Jpegs beschränkt, da mein altersschwache Macbook mit den RAWs massiv überfordert war. Da ich die Bilder nahezu täglich in meinen Sozialen Netzwerken für Familie und Freunde hochgeladen habe, musste die Bildbearbeitung manchmal in einer halben stunde vorm schlafen passieren. Mit einem 8 Jahre alten Mac. Apple-Fotos. Jpeg. Im Nachhinein ärgert es mich aber nur bei wirklich wenigen Motiven, nicht in Raw geschossen zu haben. Grandiose und sehr eindrucksvolle Aufnahmen. Vielen vielen Dank. Habe gerade das Flickr Album durchgeschaut und viele schöne Szenen und Aufnahmen gefunden. Mich würde die Art der Farbgestaltung interessieren. Farbgestaltung nach Gusto ganz wild hin und her. Jpeg sooc -> Apple Fotos --> Regler links und recht / Filter nutzen / affinity Fotos Erweiterung Mehr wurde nie gemacht. Affinity nur für Dehaze und der Korrektur des 12mm Zeiss. Ansonsten teilweise einfach die Apple-Filter als Vorlage genommen und dann weiter gewerkelt. Ich denke hier liegt auch das von Ziggy angesprochene Problem mit den teilw. abgesoffenen Tiefen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige ) Hallo, Guck mal hier: Fuji XF56 F1.2 R oder Fuji XF16 F1.4 R oder Samyang 12mm F2.0
Crischi74 Posted June 6, 2017 Share #10 Posted June 6, 2017 Beeindruckend. Muss ich mir unbedingt nochmal in Ruhe und am größeren Bildschirm anschauen. Die zwei Gasflaschen-Fahrer sind cool. [emoji106][emoji106][emoji106] Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Pikepe 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Achimsky Posted June 6, 2017 Share #11 Posted June 6, 2017 Finde ich auch!!! Pikepe 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted June 6, 2017 Share #12 Posted June 6, 2017 Viele tolle Bilder einer bestimmt sehr spannenden Reise. Herzlichen Dank fürs Teilen deiner Eindrücke! Pikepe 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Pikepe Posted June 6, 2017 Author Share #13 Posted June 6, 2017 Beeindruckend. Muss ich mir unbedingt nochmal in Ruhe und am größeren Bildschirm anschauen. Die zwei Gasflaschen-Fahrer sind cool. [emoji106][emoji106][emoji106] Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Dann pass aber auf.... die Tonwerte reissen bei manchen Bildern z.T. stark ab, wie schon Ziggy angemerkt hat. Das ist meiner schludrigen Bearbeitung für Facebook geschuldet. Da wars mir egal und seit dem habe ich die Bilder nicht mehr groß angefasst. Mea culpa. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted June 6, 2017 Share #14 Posted June 6, 2017 (edited) Bei mit geht der Bildinhalt weit vor der Bildqualität. Bei so interessanten Motiven gehen mir Tonwertabrisse am Arsch vorbei. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Edited June 6, 2017 by Crischi74 Pikepe 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Ziggy Posted June 6, 2017 Share #15 Posted June 6, 2017 Mir nicht, weil ich es einfach nur schade finde. Das erfordert in der Regel keinen allzu großen Aufwand. Und die ohnehin schon positve Gesamtwirkung wird noch mal deutlich gesteigert. Pikepe 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mchomer Posted June 8, 2017 Share #16 Posted June 8, 2017 Tolle Bilder Chris! Schwärme gerade wieder in Erinnerungen - war ca 1991 für 9 Monate in China! "Stationiert" in der Uni in Hangzhou und dann das Land bereist - teils sieht es immer noch fast so aus wie damals (Lijiang, Erhai-See, Bilder aus Hangzhou). Leider sind meine Dias von damals bei diversen Umzügen größtenteils mal verloren gegangen Gerne mehr von Deinen Eindrücken Pikepe 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mchomer Posted June 8, 2017 Share #17 Posted June 8, 2017 Hier sind ein paar einfache Scans von Dias von damals aus China. Miese Qualität, aber für mich wunderbare Erinnerungen... Habe damals fast nur Menschen fotografiert - eine Schande, dass fast alle verloren gingen https://www.flickr.com/gp/matthiasczekalla/Fa4939 Pikepe 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts