Jump to content

Ein Monat in China - Fotostream


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

 

ich war im März mit meiner Freundin für 5 Wochen in China und Taiwan unterwegs. Hinter dem Link findet ihr das Flickr-Album mit Bildern in voller Auflösung. Es war eine Wahnsinns Zeit. Da meine Freundin Chinesin ist, konnten wir sehr individuell reisen. Ohne die Landessprache kommt man in China sonst nicht sehr weit. Zwar sind in den größeren Städten Straßenschilder etc. in Englisch, aber gerade die älteren Generationen sprechen oft nur Chinesisch. Bei den Studenten und jüngeren Chinesen sieht es da schon anders aus.

 

Aber macht euch selbst ein Bild:

 

https://www.flickr.com/photos/141399139@N02/albums/72157681663117474

 

Viel Spass beim spätabendlichen Foto schauen, 

 

Chris 

 

ps: Bei Fragen zu genaueren Ortsangaben oder sonstigem meldet Euch gerne im Thread. --> Update: Bilder in Flickr auf der Weltkarte eingetragen. Ich habe mich bemüht möglichst genau zu sein. Bei ein paar Bilder kann der echte Standpunkt aber ein paar Hundert Meter abweichen, da ich mich nicht mehr ganz erinnern kann, wo es genau geklickt hat und ich mich anhand der...naja... mittelmäßigen Satellitenfotos orientieren musste. Bei der Kartenansicht in Mandarin bin ich raus. Den Standort der Bilder, die an der Großen Mauer entstanden sind, muss ich erstmal noch recherchieren, wo genau das war. Wir waren nämlich nicht bei Badaling, dem bekanntesten Ort. An unserem Mauereinstieg konnte man in aller Ruhe Fotos von einer Menschenleeren Mauer machen. So wie man sich das wünscht ;).. In China waren zum Zeitpunkt an dem wir in Beijing waren nämlich Nationalfeiertage und die Stadt, wie auch die Sightseeing-Orte völlig überfüllt. Das wünsche ich keinem hier.... wirklich. Kaum aus zuhalten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Pikepe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bilder. Gestatte mir trotzdem eine Frage: Warum verzichtest du bei einigen Aufnahmen (besonders bei denen mit starken Kontrasten, siehe Bild 3 oben) auf eine bessere Tiefenzeichnung? Da lässt sich doch bestimmt noch etwas herauskitzeln. Du weißt ja: Das Bessere ist der Feind des Guten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestatte mir trotzdem eine Frage: Warum verzichtest du bei einigen Aufnahmen (besonders bei denen mit starken Kontrasten, siehe Bild 3 oben) auf eine bessere Tiefenzeichnung? Da lässt sich doch bestimmt noch etwas herauskitzeln. Du weißt ja: Das Bessere ist der Feind des Guten.

 

Danke für das Feedback Ziggy. In der Tat fehlt an manchen Ecken etwas. Es ist nicht alles perfekt. Ich habe in der Zeit 5000 Bilder gemacht und mich nur auf Jpegs beschränkt, da mein altersschwache Macbook mit den RAWs massiv überfordert war. Da ich die Bilder nahezu täglich in meinen Sozialen Netzwerken für Familie und Freunde hochgeladen habe, musste die Bildbearbeitung manchmal in einer halben stunde vorm schlafen passieren. Mit einem 8 Jahre alten Mac. Apple-Fotos. Jpeg. 

Im Nachhinein ärgert es mich aber nur bei wirklich wenigen Motiven, nicht in Raw geschossen zu haben.

 

 

Grandiose und sehr eindrucksvolle Aufnahmen.

 

Vielen vielen Dank. :)

 

Habe gerade das Flickr Album durchgeschaut und viele schöne Szenen und Aufnahmen gefunden.

Mich würde die Art der Farbgestaltung interessieren.

 

 

Farbgestaltung nach Gusto ganz wild hin und her.

Jpeg sooc -> Apple Fotos --> Regler links und recht / Filter nutzen / affinity Fotos Erweiterung

 

Mehr wurde nie gemacht. Affinity nur für Dehaze und der Korrektur des 12mm Zeiss. Ansonsten teilweise einfach die Apple-Filter als Vorlage genommen und dann weiter gewerkelt. Ich denke hier liegt auch das von Ziggy angesprochene Problem mit den teilw. abgesoffenen Tiefen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beeindruckend.

Muss ich mir unbedingt nochmal in Ruhe und am größeren Bildschirm anschauen.

 

Die zwei Gasflaschen-Fahrer sind cool. [emoji106][emoji106][emoji106]

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

 

Dann pass aber auf.... die Tonwerte reissen bei manchen Bildern z.T. stark ab, wie schon Ziggy angemerkt hat. Das ist meiner schludrigen Bearbeitung für Facebook geschuldet. Da wars mir egal und seit dem habe ich die Bilder nicht mehr groß angefasst. Mea culpa. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder Chris!

 

Schwärme gerade wieder in Erinnerungen - war ca 1991 für 9 Monate in China!

"Stationiert" in der Uni in Hangzhou und dann das Land bereist - teils sieht es immer noch fast so aus wie damals (Lijiang, Erhai-See, Bilder aus Hangzhou).

 

Leider sind meine Dias von damals bei diversen Umzügen größtenteils mal verloren gegangen :(

 

Gerne mehr von Deinen Eindrücken ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...