Jump to content

Grüße aus dem flachen, westlichen Münsterland


Click!

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Grüße aus dem flachen, westlichen Münsterland.

Seit knapp zwei Jahren bin ich mit meiner T1 unterwegs und bewege mich noch an der Oberfläche in der Fotografie. Trotz 30 Jahren Tätigkeit in Werbung/Kommunikation/Marketing konnte ich bisher kein  ausgeprägtes Talent für eine der üblichen Foto“disziplinen“ entdecken.  Gelernt habe ich aber, dass ich kein Technikfreak bin. Ich nutze wahrscheinlich nur 10% der Kameramöglichkeiten und viele Funktionen habe ich noch nie verwendet. Bisher gibt es noch viel Ausschuss aber das lässt mich nicht verzagen.  Immer munter weitermachen; sich ausprobieren. Workshops unterschiedlicher Themen besuchen und offen sein. Dann macht es irgendwann Click!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Herzlich Willkommen hier!

Ich bewege mich schon fast 50 Jahre in der Fotografie (immer nur als Hobby) und lerne immer noch! Da sind wir ja denn schon mal zu Zweit!    :lol:

Technikfreak muss nicht, und 10% reichen auch! Wenn ich so rekapituliere werden 90% meiner Bilder im Single- Modus mit kleinem AF- Feld gemacht, und meistens mit Blendenvorwahl und die Video- Funktion habe ich noch nie benutzt (will knipsen und nicht filmen!    ;)    ) Im Analog- Zeitalter hatten ein paar Funktionen zum Einstellen gereicht und fertig! Das schöne an den Fujis ist, dass man das mit Denen so auch machen kann! Jeder hat die Freiheit seinen "Ausschuss" zu produzieren, ist bei den Profis auch nicht anders (wahrscheinlich nur auf einem anderen Niveau), die machen auch für das Eine Bild gleich mehrere Belichtungen! Also auch damit liegt man nicht so falsch! Das wichtigste ist doch der Spaß an der Sache und den Anspruch den man an sich selber stellt! Und dafür gibt es hier kompetente Kollegen die Einem mit Rat und Tat, manchmal auch Kritik, zur Seite stehen!

 

In diesem Sinne, viel Spaß und gut Licht

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...