Jump to content

Mysteriöse Mail vom Fuji X Forum


fuji-man

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe heute, 06.06.2017,13:36, folgende mysteriöse Mail in meinem Postfach gehabt.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Wenn ich mit dem Mauszeiger auf den Absender gehe, bekomme ich folgenden Absender angezeigt.

 

"webmaster@Fuji-x100-forum.de"

 

Habt Ihr auch solche Mails bekommen?

bearbeitet von fuji-man
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute, 06.06.2017,13:36, folgende mysteriöse Mail in meinem Postfach gehabt.

 

attachicon.gifOhne Titel.jpg

 

Wenn ich mit dem Mauszeiger auf den Absender gehe, bekomme ich folgenden Absender angezeigt.

 

"webmaster@Fuji-x100-forum.de"

 

Habt Ihr auch solche Mails bekommen?

 

 

... mein Tipp:

1. Schau in deine Voreinstellungen zu Benachrichtigungen.

2. Frag den Admin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Andere User können zwar "betroffen" sein, .......

Uwe, nur deshalb gibt es diesen Beitrag.

 

Klar, helfen kann nur Andreas mit seinem Team. Nur er weiß, ob die Mail von einem seiner Testsysteme stammt und versehentlich raus ist.

Passiert gelegentlich und ist nicht schlimm.

Ich kenne das von meiner Arbeit.

Wenn wir in einem der SAP-Test-Systeme etwas mit echten Daten testen, rutscht so etwas auch mal durch.

bearbeitet von fuji-man
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das von meiner Arbeit. Wenn wir in einem der SAP-Test-Systeme etwas mit echten Daten testen, rutscht so etwas auch mal durch.

Ups, testen mit echten Adressen und 'scharf geschaltetem' Mail-Server? Schönen Gruß an die QA ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal: Ist eine Test-Installation für den Umzug des Forums auf eine neue Software-Version.

Keine Sorgen...

 

Ups, testen mit echten Adressen und 'scharf geschaltetem' Mail-Server? Schönen Gruß an die QA ;-)

 

 

Ich Idiot.

Mal wieder zu kurz gedacht („Forum ohne Aktivität versendet keine Mails“).

 

Zur Zeit dürfte das nicht gerade nicht passieren, da die Test-Migration läuft (was wie üblich eher Tage als Stunden dauert).

Sobald ich wieder an das System dran komme, deaktiviere ich den Mail-Versand (UND SCHREIBE DAS JETZT AUF MEINE INTERNE IDIOTEN-CHECKLISTE...)

 

Den Screenshot der Mail habe ich rausgenommen, da die URL des Test-Systems nicht für jeden sichtbar sein soll ;)

 

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Mail öffne sehe ich dieses:

 

1. Regel: Ihr verliert kein Wort über den Fight Club.

 

2. Regel: Ihr verliert KEIN WORT über den Fight Club.

 

[...]Den Screenshot der Mail habe ich rausgenommen, da die URL des Test-Systems nicht für jeden sichtbar sein soll ;)

 

War kein Witz, sondern ein Filmzitat. Wohl als Hinweis, dass man Email-Inhalte vollumfänglich nicht öffentlich machen soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben, jetzt hab ich nur Ricas Beitrag nicht verstanden.

Aber wenn man einen Witz erklären muss ist es ja kein Witz mehr.

Mal sehen, wann bei mir der Groschen fällt.

 

Sry, ich mit meinem schichtdienstverwirrten Kopf hab assoziativ gehandelt und die bessere Antwort sich doch direkt an den Admin zu wenden,

ohne hier auf Reaktion zu warten falls da was nicht stimmt, nicht mehr parat gehabt,

oder alternativ meine Klappe gehalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...