oamegapixx Posted June 7, 2017 Share #1 Posted June 7, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ich war gerade an warmen fischreichen Gewässern unterwegs, allerdings nur "WR" geschützt und nicht mehr. Hätte aber beim nächsten Trip, der Feb/März 2018 ansteht schon gerne die Möglichkeit auch beim Schnorcheln eine Fuji zu benutzen. Ich habe noch die Ur 100er, T1 und T2. Hat jemand Erfahrung mit Gehäusen für die genannten Kameras? Schöne Grüße olaf Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! gueli65 and Nosh09 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/32398-unterwassergeh%C3%A4use/?do=findComment&comment=714749'>More sharing options...
Advertisement Posted June 7, 2017 Posted June 7, 2017 Hi oamegapixx, Take a look here Unterwassergehäuse. I'm sure you'll find what you were looking for!
oamegapixx Posted June 14, 2017 Author Share #2 Posted June 14, 2017 Hallo das war ja nicht allzu viel an Reaktion. Gibt es denn gar keine Taucher oder Schnorchler hier im Forum? Dann muss eben "learning by doing" die Devise sein. Ein Unterwassergehäuse für meine x100 habe ich gerade günstig bekommen. Jetzt geht es ans Ausprobieren. Ich halte euch hier auf dem Stand der mehr oder weniger erfolgreichen Lernschritte. Februar 18 geht es nach Pitcairn, da habe ich noch was Zeit. Schöne Grüße olaf Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/32398-unterwassergeh%C3%A4use/?do=findComment&comment=717792'>More sharing options...
mobilefotos Posted June 14, 2017 Share #3 Posted June 14, 2017 Zum Schnorcheln reicht das sicher. Wenn es aber tiefer gehen sollte oder gar Sonne fehlt, dann könnte es schwierig werden. Allerdings ... ein richtiges Tauchgehäuse mit entsprechenden UW-Blitzen, sind preislich eine gaaaaanz andere Hausmarke ;-) Für den einmaligen Urlaubsspaß geht sicher auch was von EWA-Marine. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted June 14, 2017 Share #4 Posted June 14, 2017 Zum Schnorcheln reicht das sicher. Wenn es aber tiefer gehen sollte oder gar Sonne fehlt, dann könnte es schwierig werden. Allerdings ... ein richtiges Tauchgehäuse ... Das ist ein richtiges Tauchgehäuse. Die zugelassene Tiefe ist ja leider durch den Wasserstrahl verdeckt, aber ich würde da keine Zahl unter 40 m vermuten. Genug also für jeden Sporttaucher. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Chiqua Posted June 14, 2017 Share #5 Posted June 14, 2017 Genau 130 ft sind rund 40 Meter. Auch externe Blitze scheint man anschließen zu können. Die beiden kleinen Linsen über dem Portraet weisen meiner Meinung nach darauf hin. Da können Lichtleiter-Kabel z.B. für einen Sea & Sea Blitz eingestöpselt werden. Das funktioniert recht gut. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
oamegapixx Posted June 14, 2017 Author Share #6 Posted June 14, 2017 ja tabbycat, für 40m ist das Gehäuse ausgelegt. Da ich aber nicht mit Flasche irgendwo abtauchen will, sondern maximal schnorcheln werde, reicht mir das gut aus. olaf Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted June 14, 2017 Share #7 Posted June 14, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Genau 130 ft sind rund 40 Meter. Au backe. Wo ist das Kopfklatschsmiley... Danke jedenfalls. Auch externe Blitze scheint man anschließen zu können. Die beiden kleinen Linsen über dem Portraet weisen meiner Meinung nach darauf hin. Da können Lichtleiter-Kabel z.B. für einen Sea & Sea Blitz eingestöpselt werden. Das funktioniert recht gut. Der typische Sea&Sea-Anschluss, so wie ich ihn kenne, benötigt so eine Art Röhre und aus der Perspektive sieht das anders aus. Kann man aber sicher adaptieren oder diese Scheibe austauschen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted June 14, 2017 Share #8 Posted June 14, 2017 Da ich aber nicht mit Flasche irgendwo abtauchen will, sondern maximal schnorcheln werde, reicht mir das gut aus. Das ändert sich manchmal schneller als gedacht . So ein Brevet ist nicht teuer und die Möglichkeiten gleich ganz andere. Insbesondere wenn man fotografieren will ist Schnorcheln aufgrund des Zeitmangels eher ein fieses Handicap. Ich persönlich habe auch kaum eigenes Equipment, nen Tauchcomputer und ABC nur, den Rest leiht man bei Gelegenheit aus. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gregor_24 Posted June 14, 2017 Share #9 Posted June 14, 2017 Hab gerade einen Bericht über eine „zweckentfremdete“ Nutzung eines Unterwassergehäuses für die X-T2 gelesen: https://petapixel.com/2017/06/08/shooting-holi-festival-india-fuji-x-t2-underwater-housing/ Das Gehäuse kommt von der Firma „AquaTech“ (www.aquatech.net). Dort gibt es das Gehäuse für die XT2, kostet aber auch schlappe 1.300USD (und auch nur für 10m gedacht, was bei dem Preis schon „bemerkenswert“ ist). Ich habe leider keine Erfahrung mit Unterwassergehäusen, aber vielleicht hilft der Link. Gruss Gregor Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts