spiderman.73 Posted June 7, 2017 Share #1 Posted June 7, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Fuji User Ich hab mich immer gewundert über die Fragen der Sorte wie ich gleich eine stellen werde. War immer der Meinung, dass dies eine sehr individuelle Entscheidung sein muss. Und doch komm ich nun auf euch zu, da es mich wunder nimmt wie Ihr Euch entscheiden würdet: Ich plane im Sommer für vier Wochen nach Amerika zu gehen (Trump hin oder her) - Vegas. Death Valley, San Franzisko, LA, Grand Canyon - und plane nun, welche Ausrüstung ich mitnehmen soll. Unberücksichtigt was ich schon besitze überlege ich mir folgendes: - X-t2 und/oder X-t20 bzw. soll ich zwei Gehäuse mitnehmen (eigentlich habe ich ja von Nikon gewechselt um eine leichtere Ausrüstung zu haben) damit ich die folgenden Objektive nicht wechseln muss: - 10-24mm für die Stadt und Landschaften - 90mm um halt Details näher ran zu holen Oder soll ich nur ein Body mitnehmen mit folgendem Objektiv: - 18-135mm damit ich nur ein Objektiv mitnehmen muss (scheint in der Schweiz jedoch überall ausverkauft zu sein) Oder gibt es andere Vorschläge? Ich bin gespannt auf Eure Inputs. Herzliche Grüsse Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 7, 2017 Posted June 7, 2017 Hi spiderman.73, Take a look here Objektivwahl. I'm sure you'll find what you were looking for!
Nørdwinkel Posted June 7, 2017 Share #2 Posted June 7, 2017 Wie bist du denn unterwegs? Mit dem Rucksack un dzu Fuß oder mit Mietwagen und Koffer? Ich war im April eine Woche nur mit Rucksack und Zelt unterwegs, da empfand ich die X-T1 mit 18-135 schon als fast unangenehm schwer. Habe mir für den anstehenden Islandtrip nun das 16er angelacht, welches durch ein 50er ergänzt wird. Wären wir nicht zu Fuß mit Rucksack unterwegs, würde ich wohl auch mehr mit schleppen, allerdings keine zwei Kameras. Wenn du mit dem Auto unterwegs bist, würde ich an deiner Stelle wohl das 10-24, ein 35er und das 90er mitnehmen. Wäre ich in der Situation, kämen das 16er, ein 28er, ein 50er und ein 90er mit. Bis auf das 90er Tokina sind das alles Leichtgewichte und gefühlt in Summe auch noch leichter als das 18-135. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
harrys Posted June 7, 2017 Share #3 Posted June 7, 2017 Hallo Spiderman, Deine erste Idee, zwei Kameras und zwei Objektive, scheint mir die sinnvollste. Bei den von Dir anzusteuernden Zielen ist ein WW mit weniger als 18 mm m.E. absolut erstrebenswert. Das 90er wirst Du zwar auch ab und zu einsetzen, aber wesentlich seltener. Sie zweite Kamera, schon aus Gründen eines Backup`s halte ich auch für sinnvoll. Stell Dir vor Deine einzige Kamera fällt aus. Aus welchen Gründen auch immer. Willst Du, weil man den verpassten Gelegenheiten nachtrauert, noch einmal dahin fahren? Gruß Harry (s)printen 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mattes Posted June 7, 2017 Share #4 Posted June 7, 2017 Hallo. Als bekennender Fan von Redudanz rate ich auch zu zwei Gehäusen - es sei denn, Du hast die finanziellen Mittel, Dir bei Ausfall eines Gehäuses "mal eben" in der nächsten grösseren Stadt Ersatz zu besorgen. Im Zweifelsfall kannst Du ja z. B. eine X-T20 gebraucht kaufen und nach der Reise wieder abgeben, falls Du hier kein Zweitgehäuse brauchst oder möchtest. Der Verlust sollte sich dann im Rahmen halten. Das 10-20 mm scheint mir eine gute Wahl im WW-Bereich zu sein, aber teste es vorher gründlich, manchmal gibt es unschöne Exemplare. Der Sprung zu 90 mm wäre mir dann aber zu weit. Mein Tipp wäre ein 50/2 und/oder das 50-230 mm. Letzteres hatte ich in Schottland dabei und habe es deutlich öfter genutzt, als ursprünglich angenommen. Es ist auch klein und leicht genug, um "einfach so" in der Fototasche dabei zu sein. Für Dämmerungs- und Nachtaufnahmen (Vegas!) wäre vielleicht eine universelle, lichtstarke Ergänzung nicht schlecht, je nach Budget und Gewichtstoleranz z. B. das 23/2 (oder 1.4). Grüße Matthias Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kamerax Posted June 7, 2017 Share #5 Posted June 7, 2017 War immer der Meinung, dass dies eine sehr individuelle Entscheidung sein muss. Zurecht. Unberücksichtigt was ich schon besitze überlege ich mir folgendes: Warum das unberücksichtigt sein soll, ist wohl auch sehr individuell. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
(s)printen Posted June 7, 2017 Share #6 Posted June 7, 2017 sehe ich auch so. In diesen häufig sehr staubigen Gegenden möglichst wenig wechseln. Möglich wäre 50-140 an der T2 und das 10-24 an der T20, evtl noch das 35er zusätzlich je nach Gegend Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommy43 Posted June 7, 2017 Share #7 Posted June 7, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kombi 1: Zwei Bodys mit dem WW-Zoom und dem 90er (alternativ 55-200) wäre auch meine Empfehlung. Ich würde zusätzlich aber noch ein 35er als lichtstarke FB zusätzlich einpacken. Gruß Tommy Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
spiderman.73 Posted June 7, 2017 Author Share #8 Posted June 7, 2017 Besten Dank für Eure Antworten. Ich bin ja grundsätzlich mit dem Mietwagen unterwegs ausser natürlich bei den Wanderungen und in der Stadt. Haben die X-t2 und X-t20 die gleichen Akkus? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts