Jump to content

Hyperion Camera Straps


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Yep. Hatte auch vor ca. 3 Wochen einen Gurt und eine Handschlaufe über die Web Site bestellt. Lieferung kam nach 1,5 Wochen. Echt gut in Preis und Leistung.

 

 

Liebe Grüße Jens

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute mal mit dem Helios 2.8/53

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yep. Hatte auch vor ca. 3 Wochen einen Gurt und eine Handschlaufe über die Web Site bestellt. Lieferung kam nach 1,5 Wochen. Echt gut in Preis und Leistung.

 

Habe die Handschlaufe ausgiebig auf unserer Kreuzfahrt ausgiebig testen können. Als Gewicht hing die X-Pro2 mit Handgriff und dem 16 mm f1.4 dran (in Summe rund 900 g). So lange ich die Kamera in der Hand hielt war alles inkl. dem Fotografieren angenehm. Lässt man die Kamera an der Handschlaufe hängen, zieht sich die Handschlaufe naturgemäß zu und die 900 g ziehen anständig am Handgelenk, was durchaus unangenehm wird.

 

Darüber hinaus sollte man keine übergroßen Hände haben (in Roeckl Radhandschuhen gemessen habe ich 10,5 sonst eine 10, um eine Orientierung zu geben).

 

Ich würde die Handschlaufe wieder kaufen.

 

 

LG Jens

 

X-Pro2, XF23f2WR, XF35f2WR, X70 + Bags from Crumpler, Timbuk2 + nix CaSoNiLei [emoji6]

(Gesendet von iPad mit Tapatalk)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege, mir auch mal zwei Straps zu bestellen - in welcher Länge habt ihr so bestellt?

Am besten misst du deinen gewohnten Gurt aus.

Wenn du Hyperion über Facebook Messenger anschreibst und so deinen Gurt bestellst, kannst du deine Wunschlänge direkt angeben.

Ich trage meine Kameras gerne diagonal und bestelle die Gurte deshalb in 125cm Länge. Das hängt aber alles vom Körperbau ab.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi to every one on your very nice forum.

I am Pavlos from Hyperion Camera Straps, so whatever you want you can ask me directly from here or with personal message.

Just to keep you informed I have lately also introduced Real Leather Braided Straps in the collection

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Sooo...eben mal eine Bestellung nach Griechenland abgegeben.

Da ich nun auch eine X-T20 mein Eigen nenne, möchte ich ihr natürlich auch einen schönen Strap gönnen.

Habe mich dann diesmal doch für eine professionellere Variante entschieden...der Strap an der X70 (siehe Avatar) ist doch zu deutlich als Eigenbau zu erkennen. ;-)

Bin voller Vorfreude...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich schon jemand von euch so eine Art „Schnellwechselsystem“ für den Hyperion Strap bzw. Wrist gebastelt?

Wenn ja, wie und bewehrt es sich?

 

Danke...Sven

Ja, mit S-Biner, aber nur mit Modifikation der Kamera-Ösen.

db03a4de2ce1772c7f1dcb3d26059950.jpg

 

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://www.instagram.com/chrischi74/

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm...nicht besonders materialschonend aber praktisch.

Wenn die Hülsen aus den Ösen raus sind...hast du das Gefühl die sind dann in paar Jahren von den S-Binern durchgescheuert oder erleben wir das eh nicht mehr?

Danke...

Sven

Ich hab die Kanten an den S-Biner mit der Schlüsselfeile etwas gebrochen, damit sie nicht so klemmen. Das ist kein Verschleiß.

Es tut an der Pro1. Die muss nicht ausschauen wie neu. Je abgerockter, desto schöner. Ich mag die Pro so wie sie ist.

 

In Griechenland grübelt man auch über eine Schnellwechsel-Lösung weil das immer wieder nachgefragt wird. Nicht einfach, da die Anforderungen universell, sicher und günstig sind. Das erfüllt der Schlüsselring. Leider aber nicht den schnellen Wechsel.

 

Ich hatte damals aus China einige Rundkarabiner bestellt. Alles Müll von der Verarbeitung und vom Material. Die Federn taugen nichts, das Material ist zu weich und bricht an den Gelenken aus, und sie schließen nicht sauber. Die S-Biner sind dagegen echt super.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://www.instagram.com/chrischi74/

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...