Jump to content

X-Secrets Camera in Hamburg, wer hat Interesse?


UGE

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Zusammen,

 

ich stehe gerade in Kontakt mit Rico Pfirstinger und versuche ihn für einen seiner bekannten Workshops in den Norden zu locken.

Als Termin hat sich der 14. und 15. Oktober herauskristalisiert. Veranstaltungsort wäre das Elsa Brandströmhaus in Blankenese. Dort gäbe es auch preiswerte Zimmer.

Ich stehe am Anfang der Planung, gehe aber davon aus das bei 8 Teilnehmern mit Kosten zwischen 350 und 400,- €/Person zu rechnen wäre incl. Getränken, Mittagessen und Snacks an beiden Tagen.

Für den Sonntag bräuchten wir dann noch um die Mittagszeit für ca. 2 Stunden eine fotogene Person, die auf Ricos Tretroller 'ne flotte Runde dreht, damit wir den AF testen können.

 

Teilnehmerstatus

 

Wird jetzt über Probis Hamburg organisiert, Infos zum Inhalt sind auch bei Rico zu finden https://www.fuji-x-forum.de/topic/32806-fuji-x-secrets-camera-in-hamburg-am-14-15-oktober-2017/

bearbeitet von UGE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Zusammen,

 

wir müssten halt nur alle schnell konkret und verbindlich werden, den Termin kann ich natürlich nicht wochenlang blockieren.

Ich bin gerne bereit das zu organisieren und will daraus auch keinen Profit schlagen, allerdings möchte ich auch kein finanzielles Risiko tragen. Wenn ich die Zusage von 8 Leuten habe, mache ich alles fest. Der Unkostenbeitrag wäre dann sofort zu zahlen und eine Erstattung würde ich ausschließen, bei Ausfall eines Teilnehmers könnte der Teilnehmer aber selber für Ersatz sorgen.

 

Gruß

Udo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleiner Nachtrag:

 

Der Workshop wäre inhaltlich identisch mit Ricos bekannten Wochenendkursen in Schwabach, Informationen dazu gibt es hier https://fuji-x-secrets.net/events-list/32046702550/

Ich plane, in Absprache mit Rico, allerdings mit 8 Teilnehmern, damit wir mit den Kosten klarkommen.

 

Der Veranstaltungsort ist sehr schön gelegen, derzeit ist der Clubraum im 1. Stock geplant, der einen direkten Zugang zu einem Balkon mit Ausblick über den Garten bis zur Elbe hat. Der Elbstrand ist von dort aus fußläufig zu erreichen.

Kalte und warme Getränke sowie das Mittagessen an beiden Tagen wäre inclusive. Ein Zimmerkontingent zu moderaten Preisen im Nebengebäude wäre an dem Termin ebenfalls verfügbar. http://ebh-hamburg.de/tagungenseminare_de.php

 

Samstag Abend könnten wir evtl. gemeinsam noch für ein paar Aufnahmen in die Speicherstadt fahren und irgendwo etwas essen.

 

Konkrete Zusagen oder Fragen bitte als PN.

 

Gruß

Udo

bearbeitet von UGE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Rico gibt bei seinen Kursen Samstag 10:00h bis Sonntag 15:00h an. Das wäre mal eine grobe Orientierung. In der Feinplanung würden wir das dann noch genauer festlegen und versuchen ggf. auch Teilnehmerwünsche zu berücksichtigen.

Eine Anreise am Freitag wäre von der Unterbringung sicherlich auch möglich, die Übernachtungen müssten allerdings direkt und individuell von den Teilnehmern mit dem Elsa Brandströmhaus vereinbart und abgerechnet werden.

Wenn es von Interesse ist und sich mehrere dort schon am Freitag einfinden, könnten wir uns auch noch einen gemeinsamen Fotowalk planen.

Im Seminarhaus kann man aber auch zu Selbstkosten abends gemütlich zusammen sitzen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Udo, ich bin dabei! Bin ja nur ein paar Km von entfernt! Für den Roller bin ich allerdings nicht prädestiniert, wenn ich dicker alter Kerl da drauf sitze sieht man von dem Teil nichts mehr, und "fotogen" ist anders!    :lol:     :lol:     :lol:

 

Grüße

Michel

 

P.S: bekommst auch gleich noch ne' PN!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Udo fünf Leute fix hat, sind die weiteren drei Plätze auch schnell weg, wenn ich den Workshop auf die Fuji-Seite, auf Facebook und meine Website stelle. Fotoforisten stellen nur ca. 20-30% meiner Kunden.

 

Was wir brauchen, ist eine Seite, wo sich die Leute bei Udo anmelden und bezahlen können. Ich selbst wickle alles über Eventbrite ab, Foto Brinke (die mich 2-3x jährlich engagieren) machen das direkt per Rechnung (Vorkasse) und sind dann auch für die Kommunikation mit den Teilnehmern zuständig. Geht also alles.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch dabei. Super dass es einen Workshop in Hamburg geben wird :)

Hallo Florian,

 

mit jeder festen Zusage steigen die Chancen das wir es hinbekommen. Wenn du teilnehmen möchtst schicke mir bitte eine PN mit der Zusage.

 

Gruß

Udo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

komme gerade vom Wasser und lese den Beitrag.

Ich wäre in Hamburg mit dabei.

Nur mit dem Moped fahren wird wohl bei mir nichts, da fühle ich mich auf dem Wasser sicherer, grins.

Gruß Simon

Hallo Simon,

 

schick mir bitte deine Zusage per PN, dann kann ich weiter planen.

 

Noch einenschönen Sonntag.

 

Gruß

Udo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...