wirsing Posted June 11, 2017 Share #1 Posted June 11, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) GUten Morgen, ich habe nun meine erste Fuji-Kamera mit Wechselobjektiv (x-e2 mit xc 16-55 mm). Ehe es gleich los geht, habe ich mich ein wenig mit den ganzen Knöpfen auseinandergesetzt und bin auf folgendes Problem gestoßen: Bei meinem XC-Objektiv habe ich keinen Blendenring, kann aber die Blende über das hintere Bedienrad (das einzige) der Kamera auswählen. Möchte ich allerdings im manuellen Modus (M) eine Verschlusszeitwählen, welche nicht auf dem Verschlusszeitrad berücksichtigt ist (Stellung "T"), so kann ich diese nicht verändern, weil kein entsprechendes Rad zur Verfügung steht (das einzige Bedienrad ist ja durch die Blende belegt). In den Einstellungen habe ich die Option gefunden, die Funktion des Bedienrads zu ändern. Hier kann ich zwischen Blende und Zeit wählen. Das funktioniert einwandfrei. Jetzt zum Problem: Im manuellen Modus möchte ich gerne Zeit und Blende über das Bedienrad wählen könnnen, finde aber keinen passablen Weg, dies "direkt" zu wechseln, außer dem Umweg über das Einstellungsmenü .... Möge mir jemand helfen :-)? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 11, 2017 Posted June 11, 2017 Hi wirsing, Take a look here XC-Objektiv Blenden- und Zeitwahl Problem. I'm sure you'll find what you were looking for!
Uwe Richter Posted June 11, 2017 Share #2 Posted June 11, 2017 Kannst du vielleicht mit einem Druck aufs Rad wechseln? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wirsing Posted June 11, 2017 Author Share #3 Posted June 11, 2017 Dann Kannst du vielleicht mit einem Druck aufs Rad wechseln? Dann erfolgt ein Zoom bzw. Ausschnitt des Bildes auf dem Display (Lupe) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
outofsightdd Posted June 11, 2017 Share #4 Posted June 11, 2017 Leg dir die Funktion zur Umschaltung des Daumenrades auf einen der Fn-Buttons, du hast mit neuester Firmware 7 Stück davon. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wirsing Posted June 11, 2017 Author Share #5 Posted June 11, 2017 (edited) Vielen Dank Edited June 11, 2017 by jost Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
luci e ombre Posted June 13, 2017 Share #6 Posted June 13, 2017 Vielen Dank Wie hast Du das gemacht, die Funktion des Daumenrades auf einen Fn-Button gelegt? Ich schaffe das nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
outofsightdd Posted June 14, 2017 Share #7 Posted June 14, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nicht die Funktion des Daumenrades, die Modusumschaltung des selbigen kann man auf einen Fn-Button legen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts