Jump to content

Hallo aus Hamburg


Knipsjunge

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Durch Kauf einer gebrauchten X-M1 + Kit-Zoomobjektiv XC 16-50mm bin ich in die Fuji-Welt geraten. Abgesehen von der Tatsache, dass mein Mac-Mini auf das Anstöpseln meiner Fuji via USB nicht reagiert, bin ich mit dem Kauf ganz zufrieden. Vorher war ich mit einer Canon 350 D unterwegs, samt zweier Zoomobjektive. Diese drei Dinge plus Blitzgerät sind waren mir schon zu viel zu schleppen. 

Diese X-M1 ist ein bisschen lahm in der Auslösung und, für mich ein Manko, sie hat nur ein Klapp-Display, aber keinen Sucher. Das Klapp-Display möchte ich nicht mehr missen, aber es ist andererseits - je nach Lichtverhältnissen - schlecht ablesbar. Nichtsdestotrotz habe ich die Absicht, sie mit einem Pancake auszustatten als Immerdabeikamera. Denn sie ist wirklich schön kompakt.

Nun würde ich erstmal gerne meine zweite Fuji kaufen, eine mit Sucher und Klappdisplay. Die XT-2 wäre natürlich ein Traum, aber für einen Amateur vielleicht doch Perlen vor die Säue. 2000€ sind kein Pappenstiel. (Andererseits, ich habe von Leuten gehört, die geben 30, 50 oder noch mehr tausend Euro für ein Auto aus. Wahnsinn! Was sind dagegen schon 2 Tausend für so ein schönes Teil, oder?)

Könnte also auf eine XT20 hinauslaufen. Allerdings liegt sie definitiv nicht so gut in der Hand wie ihre größere Schwester! Und der Sucher ist auch einen Tick kleiner, was für Brillenträger durchaus einen Unterschied macht.

Könnte auf eine XT20 hinauslaufen, wenn sie denn jemand verkaufen würde. Nur kenne ich keinen Laden, der sie mit dem XF 18-55 tatsächlich anbietet. Ich komme mir vor, wie in der DDR: "Ham wir nicht!". Fuji liefert einfach nicht. 

Wegen der Schlepperei hatte ich auch schon an die X100F gedacht. Nix dabei, nur die! Projekt 23mm sozusagen. Ob sie mir  für einen Urlaub (Landschaft, Leute, Stadt) reichen würde? Sicher bin ich mir da nicht. Aber, auch die ist nicht zu kaufen. Ein Graus ist es mit Fuji.

Anbei ein unbearbeitetes Beispielfoto, mit meiner X-M1 geschossen bei 30mm, ISO 200, f/6.4, 1/400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin "Knipsjunge",

da Du ja mit der X-M1 schon gut zurande kommst; schon mal über die X-T10 nachgedacht? Klein, kompakt und Klappdisplay, günstig zu haben, auch als Gebrauchte und mit dem 2,8/27mm eine "Immerdabei- Kombi" (jedenfalls bei mir!    :)    )

Und Alles weitere findet sich dann im Laufe der Zeit! Oder eine X-T1, guck dich mal um hier im Forum!

Ach , und dann ja erstmal Herzlich Willkommen hier! Sehr schön "unsere Hamburgfraktion" bekommt Zuwachs, vielleicht sieht man sich mal beim Hamburger X- Stammtisch?

Findest Du hier:   https://www.fuji-x-forum.de/topic/27444-hamburger-fuji-treff-wer-hat-lust/page-6

 

P.S.: Es gibt auch "Handgriffe", auch von Fremdanbietern (billiger), da liegen die "Kleinen" besser in der Hand!

 

Viele Grüße und Gut Licht!

Michel

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin "Knipsjunge",

da Du ja mit der X-M1 schon gut zurande kommst; schon mal über die X-T10 nachgedacht? Klein, kompakt und Klappdisplay, günstig zu haben, auch als Gebrauchte und mit dem 2,8/27mm eine "Immerdabei- Kombi" (jedenfalls bei mir! :) )

Und Alles weitere findet sich dann im Laufe der Zeit! Oder eine X-T1, guck dich mal um hier im Forum!

Ach , und dann ja erstmal Herzlich Willkommen hier! Sehr schön "unsere Hamburgfraktion" bekommt Zuwachs, vielleicht sieht man sich mal beim Hamburger X- Stammtisch?

Findest Du hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/27444-hamburger-fuji-treff-wer-hat-lust/page-6

 

P.S.: Es gibt auch "Handgriffe", auch von Fremdanbietern (billiger), da liegen die "Kleinen" besser in der Hand!

 

Viele Grüße und Gut Licht!

Michel

Besten Dank, Michael!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

Wiesenhavern hat letzte Woche im Laden noch neue silberne X-T10 Kits für 599,-- gehabt (100,-- günstiger als online). Das Kitobjektiv bekommst du danach immer für 'nen Hunderter in der Bucht versenkt, noch günstiger wird es nicht mehr werden.

bearbeitet von Friese
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...