Jump to content

Von Bergen nach Kirkenes und zurück


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Angesichts dieses Bildes sollten wir im Forum dankbar für "Dein" Wetter sein.  ;)    Ganz tolle Aufnahme!

Natürlich wünsche ich Dir trotzdem eine unverzüglich einsetzende Wetterbesserung.

 

Negativ, wie du meinem heutigen Mitternachtsbild entnehmen kannst. Die Leute haben mich für bekloppt gehalten, aber was macht man nicht alles für ein Bild. Es komme mir bitte keiner mit "schiefem Horizont" oder so...

 

DSCF2979.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, der letzte Abend an Bord. Der Polarkreis ist längst gen Süden überschritten, die Mitternachtssonne ist weg, dafür eine sehr lange blaue Stunde. Unspektakulär neigt sich eine beeindruckende Reise ihrem Ende.

 

DST24836.jpg

 

 

DSCF3060.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harald – Danke für Deinen ausführlichen Bericht zum nördlichsten Punkt von Europa. Habe mit Interesse mich an Deinem Fotobericht nochmals erfreut. Die Wahrscheinlichkeit das Wetter und Motiv nicht immer die ideale Kombination bieten, ist in Norwegen leider etwas größer als im südlichen Teil von Europa. Meine Zahnärztin hat mir vor 3 Tagen erst erzählt, das Sie auch schon drei Mal in Bergen war, und jedes Mal hat es in Strömen geregnet. Ich kann das aus realem Erleben zT. sehr gut nachvollziehen, da ich Ende Mai – Anfang Juni auch in Norwegen war. Der Hauptgrund meiner Reise war ein kleines Jazzfestival (NATTJAZZ) in Bergen. Am 31.5. war ich auf einem Konzert im USF ua. beim Trio Wesseltoft / Öström / Berglund. Vor dem Konzert habe ich noch ein paar Foto´s von der Location und Umgebung gemacht. Beim Zoomen in eines dieser Foto´s ist mir der Name Nordkapp aufgefallen, deshalb hänge ich den Fotoausschnitt als kleine Erinnerung bzw. Dankeschön für deinen Bericht hier mal noch ran. Für mich hat der Schriftzug des Kulturzentrums USF mehr Erinnerungswert. Die Hurtigrutenschiffe sind ja im Tagestackt unterwegs. Einen Tag vorher hatte das POST-Schiff noch den Namen Nordlicht. Das etwas schönere Bild mit 55-200 statt 16 (wie hier) lege ich in den richtigen Schiffethreat. Schönes WE!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...