miniskipper Posted June 14, 2017 Share #1 Posted June 14, 2017 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe neuerdings ein kleines Problem mit meiner E2: Der Auslöser lässt sich ohne spürbaren ersten Druckpunkt (also ohne "Click") mit leicht stiegendem Widerstand bis zum (eigentlich) zweiten Druckpunkt durchdrücken. Die Kamera ist ca. 3,5 Jahre alt, ich bin der zweite Besitzer - eine Reparatur in der Fuji-Werkstatt lohnt also eher nicht. Kennt jemand das Problem und vielleicht sogar eine Lösung? LG Sven Edited June 14, 2017 by miniskipper Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 14, 2017 Posted June 14, 2017 Hi miniskipper, Take a look here Auslöser: Erster Druckpunkt nicht spürbar. I'm sure you'll find what you were looking for!
Xavax Posted June 14, 2017 Share #2 Posted June 14, 2017 Hallo Sven, ich hatte dieses Problem gerade gestern durch eine Falscheinstellung bei meiner FZ1000: Das gibt es im Menü den Punkt "Auslöser halb drücken", bei "ON" gibt es keinen spürbaren Erstdruckpunkt, bei "OFF" ja. Das habe ich bislang im Menü der X-E2 (noch) nicht gefunden.Aber: Steht der Wahlschalter für den Fukussiermodus "S C M" auf M, gibt es einen irgendwie ähnlichen Effekt. Allerdings ist der Erstdruckpunkt noch spürbar, bei dem dann die Belichtungsmessung vorgenommen wird. Aber dadurch, dass die Fokussiermimik nicht auftritt, könnte man es für einen Fahler halten, wenn man "M" nicht gewollt hat. Sorry, wenn ich Eulen nach Athen trage und/oder dein Problem nicht treffe. Viel Erfolg. Es wäre so schade um die E2. Gruß Xavax Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
miniskipper Posted June 14, 2017 Author Share #3 Posted June 14, 2017 Hallo Xavax, eine solche Option gibt es bei der E2 nicht. Bei der zweiten Kamera ist der Click auch im ausgeschalteten Zustand spürbar und völlig unabhängig von AF-Modus oder sonstigen Einstellungen. Ich nehme an, dass beim Microschalter das kleine Metallplättchen gebrochen ist (oder so). Funktion ist (noch) gegeben, also kein Grund zu trauern Austausch des Schalters wird wohl nicht leicht möglich sein. LG Sven Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
AS-X Posted July 24, 2018 Share #4 Posted July 24, 2018 Am 14.6.2017 um 05:35 schrieb miniskipper: Der Auslöser lässt sich ohne spürbaren ersten Druckpunkt (also ohne "Click") mit leicht stiegendem Widerstand bis zum (eigentlich) zweiten Druckpunkt durchdrücken. Die Kamera ist ca. 3,5 Jahre alt, ich bin der zweite Besitzer - eine Reparatur in der Fuji-Werkstatt lohnt also eher nicht. Kennt jemand das Problem und vielleicht sogar eine Lösung? Ich hole das Thema mal wieder nach vorne, da es nun auch eine meiner zwei X-E2 ereilt hat. Auslöser für das Malheur war allerdings ein selbstverschuldeter Anstoß mit der Kamera 😕 Hat sowas schon mal jemand reparieren lassen und eine Idee zu den Kosten? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts