Jump to content

Ricos Buch zur FUJIFILM X-T20 – 125 X-Pert Tips (auf Englisch...)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für die ganz Eiligen, die des Englischen mächtig sind:

 

Ricos Buch über die Fuji X-T20 ist gerade im US-Verlag RockyNook als eBook erschieben

Wenn euch das Buch interessiert, könnt ihr diesen 40% Gutschein nutzen:

FUJIX40

» THE FUJIFILM X-T20 125 X-Pert Tips to Get the Most Out of Your Camera

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

BTW - Der Gutschein FUJIX40 gilt auch für Ricos andere Bücher bei RockyNook...

 

» THE FUJIFILM X-T2 120 X-Pert Tips

» THE FUJIFILM X-PRO2 115 X-Pert Tips

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erfahrungsgemäß erscheinen ricos übersetzte bücher mit einigen monaten verzögerung. ich meine, bei der x-t2 waren es ca. drei monate. ich habe die englische version des buchs für x-t2 und dies ist recht einfach zu lesen und zu verstehen, wenn du etwas mehr als das einfach schulenglisch beherrscht.

bearbeitet von zzeroz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Au weia! - Kürzlich war das Buch beim dpunkt Verlag noch für August angekündigt.

Nun hat man dies auf Januar 2018! verschoben.

 

https://www.dpunkt.de/buecher/12875/9783864904547-die-fujifilm-x-t20.html

 

Bei amazon hat man das nocht nicht bemerkt (1.August).

https://www.amazon.de/Die-Fujifilm-X-T20-110-Profitipps/dp/3864904544/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1497455197&sr=8-1&keywords=pfirstinger+x-t20

 

Rico hat an anderer Stelle angemerkt, dass er die Updates zum X-T2 Buch vorgezogen hat.

Es wir mir wohl niemand übel nehmen, wenn ich da etwas enttäuscht bin. Sicher, ich kann mir erst mal mit dem X-T2 Buch behelfen.

Es gibt wohl objektive Gründe dafür (Verkaufszahlen?).

(Ein Teufelchen flüstert mir aber auch ins Ohr: Wer am meisten und lautesten meckert und rumnörgelt, wird zuerst bedient.)

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Au weia! - Kürzlich war das Buch beim dpunkt Verlag noch für August angekündigt.

Nun hat man dies auf Januar 2018! verschoben.

 

https://www.dpunkt.de/buecher/12875/9783864904547-die-fujifilm-x-t20.html

 

Bei amazon hat man das nocht nicht bemerkt (1.August).

https://www.amazon.de/Die-Fujifilm-X-T20-110-Profitipps/dp/3864904544/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1497455197&sr=8-1&keywords=pfirstinger+x-t20

 

Rico hat an anderer Stelle angemerkt, dass er die Updates zum X-T2 Buch vorgezogen hat.

Es wir mir wohl niemand übel nehmen, wenn ich da etwas enttäuscht bin. Sicher, ich kann mir erst mal mit dem X-T2 Buch behelfen.

Es gibt wohl objektive Gründe dafür (Verkaufszahlen?).

(Ein Teufelchen flüstert mir aber auch ins Ohr: Wer am meisten und lautesten meckert und rumnörgelt, wird zuerst bedient.)

 

Jänner 2018??? Das ist uninteressant, da brauch ich es nicht mehr   :angry:

Warum würdest du als Ersatz das X-T2 und nicht das X-T10 Buch nehmen?

 

LG, Smoothjazz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smoothjazz - Beide Bücher hab ich bereits. Nun natürlich nicht Zeile für Zeile verglichen. Aber gefühlt gibt es beim X-T2 Buch mehr Übereinstimmung bzw. Ähnlichkeiten zur X-T20. Es fehlen eigentlich nur Ausführungen zu den ganzen Automatik-Modi. Die sind für mich aber nicht so wichtig. Und durch die neuen Updates sind die Kameras auch in anderen Punkten unterschiedlicher geworden. Unterm Strich wollte ich nicht so lange warten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

Jänner 2018??? Das ist uninteressant, da brauch ich es nicht mehr   :angry:

Warum würdest du als Ersatz das X-T2 und nicht das X-T10 Buch nehmen?

 

LG, Smoothjazz

 

die x-t20 ist viel eher eine abgespeckte x-t2 als eine aufgemotzte x-t10: neuer Sensor, Prozessor, Fokussystem,...

 

Gruß,

ickser 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was steht in seinen Büchern eigentlich drin was in der Bedienungsanleitung nicht zu finden ist?

Rico hat - meiner Meinung nach - mit dem Profitipps-Format eine tolle Art entwickelt, um sehr praktische, praxisnahe und wertvolle Infos zu den verschiedenen Kameramodellen zu geben.

 

Wir weisen im Blog und im Forum gerne auf seine Bücher hin:

https://www.fuji-x-forum.de/fuji-blog/?s=rico

 

In diesem Beitrag habe ich das Buch etwas ausführlicher besprochen:

https://www.fuji-x-forum.de/fuji-blog/2014/05/ebook-fuji-x-e2-100-profitipps-pfirstinger/

 

In den meisten sind auch Leseproben verlinkt, so dass du dir selber ein Bild machen kannst, was dich erwartet.

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nachdem Fujifilm die Übersetzungen der dt. Menüs und Einblendungen (und auch andere Sprachen) per Firmware-Update nachbessern wird, machen dt. Bücher vorher für mich wenig Sinn. Englisch geht, da stimmen auch die Menüs.

 

Was keineswegs heißt, dass man das Buch der Sängers nicht kaufen sollte – deren Buch zur X-T2 fand ich gelungen, eine gute Ergänzung (bzw. Vorstufe) zu meinem eigenen X-T2-Buch. Umfassend illustriert, was gerade Einsteigern entgegenkommen dürfte. Das dürfte bei der X-T20 nicht viel anders sein. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Fujifilm die Übersetzungen der dt. Menüs und Einblendungen (und auch andere Sprachen) per Firmware-Update nachbessern wird, machen dt. Bücher vorher für mich wenig Sinn. Englisch geht, da stimmen auch die Menüs.

 

Was keineswegs heißt, dass man das Buch der Sängers nicht kaufen sollte – deren Buch zur X-T2 fand ich gelungen, eine gute Ergänzung (bzw. Vorstufe) zu meinem eigenen X-T2-Buch. Umfassend illustriert, was gerade Einsteigern entgegenkommen dürfte. Das dürfte bei der X-T20 nicht viel anders sein. 

 

Ich habe es durchgeblättert. Ist wie ein Handbuch mit vielen Fotos. Eben, wie du sagst, für Einsteiger. Leider ist mir dein X-T2 Buch noch nicht in die Hände gefallen. Muss einmal in eine größere Filiale gehen.

Ich hoffe, der Termin für das X-T20 Buch wird nicht noch einmal verschoben    :)

 

LG, Smoothjazz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, der Termin für das X-T20 Buch wird nicht noch einmal verschoben    :)

 

 

 

 

Es hängt von Fuji ab. Das erste große FW-Update muss mit rein (und die finalen dt. Menüs natürlich auch), ebenso beim X100F-Buch. Das wird wohl im Oktober erwartet. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...