Jump to content

Servus aus Österreich


haunzz

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus ich bin der Hans (haunzz Umgangssprachlich)

Ich kann mich noch nicht von meinen Nikons (D700 und D7100) trennen habe aber schon länger eine Fuji X-30 und jetzt seit 2 Wochen eine X-T10 mit dem XC 16-50. Mir gefällt vor allen die Größe, die Handhabung und die Qualität der Bilder die sie macht, kann mich aber noch nicht von den Nikons losreissen, warum auch immer!

Jedenfalls werde ich denen aber immer öfter untreu und hab die X-T10 jetzt immer mit. Probleme habe ich noch mit den diversen Einstellungen und wie ich die Fn Taten belege, aber ich arbeite dran!

Euer Forum gefällt mir, bin eh schon länger angemeldet und nutze es jetzt immer öfters.

Falls ihr Tips für mich habt wie ich meine X-T10 in den Griff bekomme bin ich sehr dankbar dafür!

Danke und einen schönen Tag noch!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hans und Herzlich Willkommen hier!

Die T10 bekommt man doch locker in den Griff, wenn Du mit der X-30 schon länger "arbeitest" dann ist Dir die "Fuji- Logik" ja bekannt! Die BQ sowieso und zum vertieften Einstieg gibt es doch das Buch von Rico Pfistinger:"Die Fujifilm X-T10 - 115 Profitipps"! Ja, und dann gehts ab, Bilder hier posten, Fragen stellen wenn man mal nicht weiter kommt, und mit netten Kollegen fachsimpeln (manchmal auch ein bischen kabbelig, aber das gehört dazu   ;)    !).

 

Grüße und gut Licht!

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Serra Haus!

Die Trennung von der Nikon D800 war bei mir auch nicht leicht und ich habe lange, lange überlegt. Aber es war vor allem das Gewicht und die Unauffälligkeit, die mich zur X-T20 geführt hat. Die Menüstruktur war auch gewöhnungsbedürftig, aber doch dann leicht zu machen. Bin Festbrennweiten-Fan und das 35mm f2.0 hat mich überzeugt. Mit den f1.4ern hab ich es von Nikon her nicht so, da gab es immer Kampf mit den Farbsäumen. Die 1.8er hingegen waren weniger problembehaftet. Vermutete das auch bei den Fujis so und daher blieb ich lieber auf der sichern Seite.

Da ich mit der Kamera fast ausschließlich auf der Straße unterwegs bin, hat die Fuji viele Vorteile gegenüber dem alten Riesending. Ich liebe meine T20 in der Zwischenzeit wirklich und bin von der Bildqualität absolut überzeugt.

Viel Spaß mit deiner Neuen!

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Peter,

 

die 1,4-er Optiken von Fuji sind eigendlich besser als die 2,0er-Serie. Zumindest sind sie schon optisch korrigiert und habe kaum Neigung zu Farbsäumen.

 

Schau mal hier:

 

Das 16mm 1:1,4: http://www.lenstip.com/449.5-Lens_review-Fujifilm_Fujinon_XF_16_mm_f_1.4_R_WR_Chromatic_and_spherical_aberration.html

 

Das 23mm 1:1,4: http://www.lenstip.com/398.5-Lens_review-Fujifilm_Fujinon_XF_23_mm_f_1.4_R_Chromatic_and_spherical_aberration.html

 

Oder das 35mm 1:1,4: http://www.lenstip.com/348.5-Lens_review-Fujifilm_Fujinon_XF_35_mm_f_1.4_R_Chromatic_and_spherical_aberration.html

 

Und selbst das 56mm 1:1,2 hat keine Probleme mit Farbsäumen: http://www.lenstip.com/420.5-Lens_review-Fujifilm_Fujinon_XF_56_mm_f_1.2_R_Chromatic_and_spherical_aberration.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...