Jump to content

Radfahren und Fotografieren


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine frage : Wer hat vielleicht zufällig Erfahrung mit den EVOC Stage Capture 16 L sied Klasse aus habe ein foto gefunden kommt für mich noch in frage.

Der Rücken hat einen fantastischen Aufbau sehr Gut zu regulieren finde ziemlich top einziger haken kein günstiger Foto Rucksack aber für mich persönlich kein Problem wenn er perfekt ist und keine Schmerzen verursacht.

Im innerem ist vorhanden viele tasche und auch Möglichkeiten Tasche anbringen Behälter Schlauch zu Trinken auch Hüften Gurt ziemlich Klasse Gemacht breit und sogar ein Handy geht rein.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb platti:

Ich habe meine Fujis in der Compagnontasche im Korb auf dem Gepäcksträger schon durch Italien und Frankreich gefahren

Wenn man denn einen Gepäckträger hat, ist das wohl die beste Variante, auch vorne am Lenker ist für meine Verhältnisse immer noch besser als auf dem Rücken. Ich habe schon zig Rucksäcke gehabt und unter allen hat man geschwitzt, egal was sie gekostet haben. Natürlich gibt es bequeme und unbequeme, aber  auch preiswertere Varianten, die sehr gut sind. Für die Getränke gibt es Flaschenhalter, wovon man sich zwei an jedes Fahrrad montieren kann.

Wenn ich jetzt mal mit kleiner Ausrüstung und keine 100km mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs bin, habe ich den Lowepro Slingshot edge für mich entdeckt.  Kostet ein Drittel, geht was rein und durch das Slingsystem sitzt er nicht so dicht an einer Stelle bzw. lässt sich auch mal problemlos verschieben, sodass sich das mit dem kalten Rücken auch in Grenzen hält. Gibt es auch in unterschiedlichen Größen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es steht und fällt mit dem Untergrund auf dem man fährt. Unsereins rumpelt über allerlei Unebenheiten - da möchte ich keinem technischem Gerät die direkte Verbindung zum Fahrrad antun. Auf dem Rücken ist es persé gedämpft und das eigene Empfinden, wie stark die Unebenheiten sind, sorgen für weiteren Schutz weil man sich drauf einstellt.

Beim Evoc würde mich der Hüftgurt stören, da man Schnalle und Klett aufmachen muss und der Klettverschluss auch Trikots tendenziell anraut.

Eine Sling mit ordentlicher Belüftung und flachem Design fände ich klasse. Muss man sich wohl noch selber schnitzen (hier macht gerade ein alter Rucksack die Grätsche und wird wohl mal umgestrickt).

bearbeitet von s.sential
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht einfach habe Scott RC 900 World Cup tasche am Lenker schon sehr angenehm nur bei mein Rad siehe Fotos und Taschen problematisch und es kommt zu Schäden am Lenker und Kabeln.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Bild vom fotofach. Drin ist die T4 mit 90er mit montierter Geli, ein Touit50 und das 16er 1,4.rechts ginge noch ein Ladegerät rein. Ins obere Fach passt noch eine Fuji Pro3 mit Objektiv, ein Tablet oder aber Dinge des täglichen Bedarfs. Hatte auch schon das 50-140 oben drin. En keines Fach auf der Vorderseite nimmt noch ein Smartphone auf, Schlüssel usw. An der Seite kann man noch eine Trinkflasche mitnehmen. Vorne drauf ginge auch noch ein kleines Stativ. Die Kamera kann man bequem seitlich entnehmen und wenn man das Fach ganz öffnet, dann kommt man an die anderen Objektive.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Allradflokati:

Ich denke, dass die H1 + BG nicht da reinpasst, oder?

Die H1 hatte ich da schon drin, als ich sie noch besaß, aber mit BG weiß ich nicht. Ich bin gerade unterwegs, aber ich kann zu Hause dann noch mal schauen. wie viel Höhe man noch hätte. glaube es aber nicht. da wäre dann wohl eine Ausbeulung am Rücken, die nicht schön ist.

Pro3, 2 usw. passen da locker rein, auch eine Nikon D500, wenn ich mich recht erinnere. Wie gesagt hatte ich auch oben schon noch eine H1/Pro3 drin mit 56er und da wäre immer noch Platz für einen dünnen Pullover.  Es geht sogar eine Fuji mit 50-140  in das Fotofach , aber dann wird's in den Nebenfächern schon eng. Das hatte ich bei Bedarf auch immer oben drin. Akkus und so weiter können alle vorne in das kleine Fach, sein Handy hat man eh oft in der Hosentasche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb DRS:

Die H1 hatte ich da schon drin, als ich sie noch besaß, aber mit BG weiß ich nicht. Ich bin gerade unterwegs, aber ich kann zu Hause dann noch mal schauen. wie viel Höhe man noch hätte. glaube es aber nicht.

Mit BG ist die H1 14,5 cm hoch!
Ich habe noch einen älteren größeren Fotorucksack mit diagonalem Slinggurt von Godspped , aber der hat nicht so bewährt, obwohl er sogar meine EOS-50D mit angesetztem 70-200/2,8 + BG und weitere Objektive aufnahm.
Da versinkt sogar die H1 mit BG und 55-200/70-300 drin.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Prantl Christian:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Danke für die Bilder wie bist du denn mit dem Tragecomfort beim Radfahren zufrieden und auch mit dem Zugriff:
- a) direkt während dem radlen (ohne absteigen zu müssen)
- b) wenn man dann anhält und absteigt

@Allradflokati nimmst du echt den BG mit zum radeln ?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb exCanon:

@Allradflokati nimmst du echt den BG mit zum radeln ?

Bisher noch nicht, aber der Fotorucksack sollte auch für kurze Städtetouren meine H1 + BG (der ist praktisch angeschweißt ;)) aufnehmen können.
Sonst müsste ich im Urlaub (wenn der wieder machbar ist) zwei Taschen für die H1 mitnehmen.

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zumindest keine schlechten Erfahrungen mit einer Kamera in einer Klickfix-Lenkertasche gemacht. Diese federt auch ein wenig mit, daher werden Schläge nicht direkt weitergegeben. Derzeit nutze ich allerdings auf dem Rad nur noch die X70 in der Trikot- oder Jackentasche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die MindShift Panorama und Horizon im Einsatz - zum Wandern, Bergsteigen, bei Städtetrips (auch in unsicheren Gegenden) und eben zum Radfahren absolut G-E-N-I-A-L!

Eine X-Tn z.B. mit angesetztem Objektiv plus zwei weitere Linsen sowie Akkus, Filter etc. passen locker in die untere Tasche und sind ruck-zuck bereit und auch wieder weg. Absolut super auch für sichere Objektivwechsel. Kann ich nur empfehlen.

Was ich nicht machen würde, ist, die Kamera in einer auf dem Rad montierte Tasche transportieren. In der (im Nachhinein naiven) Annahme, das müsse die schon abkönnen, habe ich mir auf diese Weise schon mal eine ziemlich teure mechanische Uhr geschrottet. Auch in einer modernen Spiegellosen ist immer noch eine Menge Feinmechanik drin und da glaube ich, dass das höchstens eine zeitlang gut geht. Da ich hauptsächlich Mountainbike fahre kommt das schon zweimal nicht in Frage.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit gestern stolze Besitzerin eines Turnstyle 5L von ThinkTank. Es ist wie ich gedacht/gehofft hatte: 2 Stück X-T10/20 mit 15-45 (oder 27/2.8) bzw. 25-230 passen rein. 16/2.8 statt 15-45 würde auch gehen. Außerdem ist Platz für meine kleine Box mit Akkus und einen Hausschlüsse. Geld sollte ich eher ohne Geldbeutel drumrum mitnehmen, weil viel mehr Platz ist nicht. Und ich bin ziemlich sicher, dass das Ding relativ lang auf dem Rücken bleibt, bevor ich es wieder zurechtschieben muss, trotz fehlendem Bauchgurt (alte Ausführung). Eher erwürge ich mich, weil der Riemen von der Schulter aus ziemlich schräg verläuft, schon fast quer über den Hals. Bin halt nicht direkt schmal... Wenn's anfängt zu nerven, kommt der Sling in den Fahrradkorb am Lenker. Ich glaube, so ist das mich eine sehr gute Lösung.

bearbeitet von Tricia
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...