Jump to content

Recommended Posts

Guest pilfi

Nö.....momentan ist das Kit ausverkauft. Die Händler meinen, dass es Ende Juni wieder lieferbar wäre.

Alternativ......das Kit mit dem XC 16-50 und später evtl. das Objektiv tauschen, wobei das 16-50er sehr gut ist

Guest Krotzebojer

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das hatte ich mir auch angesehen. Werde aber mit dem 16-50 nicht warm.

Verstehe ich nicht. War mit der ollen X-T10 und dem billigen 16-50 in Köln und super glücklich.

Edited by Krotzebojer

Das hatte ich mir auch angesehen. Werde aber mit dem 16-50 nicht warm.

Warte lieber noch etwas und kaufe Dir lieber das XF 18-55 Objektiv. Das hast Du was Richtiges :)  Die XC Objektive sind optisch gut, aber die Bildqualität ist nicht mit dem XF Objektiven zu vergleichen. Das 18-55 f 2,8-4 R LM OIS ist lichtstärker und auch viel hochwertiger gebaut.

Edited by Sportler-69

Ich möchte mir die X-T20 mit dem Kitobjektiv 18-55 mm kaufen. Am liebsten beim Fachhändler. Nun ist das gute Stück bei allen mir bekannten Händlern in Köln ausverkauft. Hat vielleicht jemand einen Tipp wo ich es versuchen könnte?

Hallo.

Ich habe mir das Set neulich auf der Seite ( http://www.digitalcameragraz.at) bestellt. Ich weiß das dies kein Händler in Köln ist, aber es ist einer der einzige wo das Set noch zu Verfügung steht?!

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Warte lieber noch etwas und kaufe Dir lieber das XF 18-55 Objektiv. Das hast Du was Richtiges :)  Die XC Objektive sind optisch gut, aber die Bildqualität ist nicht mit dem XF Objektiven zu vergleichen. Das 18-55 f 2,8-4 R LM OIS ist lichtstärker und auch viel hochwertiger gebaut.

Diese Aussage halte ich nach vielen Bildern mit beiden Objektiven für ausgemachten Quatsch. Mal abgesehen vom letzten Satz.

Diese Aussage halte ich nach vielen Bildern mit beiden Objektiven für ausgemachten Quatsch. Mal abgesehen vom letzten Satz.

Dies kann ich ebenfalls bestätigen. Ich habe beide Objektive und kann beim besten Willen nicht unterscheiden, welches Bild mit welchem Objektiv gemacht worden ist (bei gleichen Einstellungen an der selben Kamera). Allerdings ist der haptische Unterschied nicht weg zu diskutieren. Das XF fühlt sich nicht nur besser an, sondern passt subjektiv betrachtet auch besser an die X-Tx.

Als die XT20 nach dem Erdbeben im März noch nicht zu beziehen war, weil alles ausverkauft, konnte ich bei einem großen bekannten Fotoladen in Köln die XT-20 aus einem Set mit dem günstigeren Objektiv erwerben und dazu das XF zum Setpreis!  Dann hast Du zwar einen Karton, wo das günstigere drin war und draufsteht. Aber du hättest (wenn die das noch machen können) dein Set!. Wäre ein Versuch wert, wenn du aus der Gegend kommst. Vielleicht kann das ja auch ein anderes Fotogeschaft realisieren.