Jump to content

Teneriffa - Fiestas De Mayo (Die Maifeste)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde, :)

 

vielen dürfte nicht verborgen geblieben sein, das MightyBo (Peter) und ich als Ersatz für die Guernsey-Reise ein Woche auf Teneriffa waren. Das war auch für uns spannend, kannten wir uns doch vorher nicht persönlich und dann gleich einen Urlaub zu Zweit... Wir haben uns super verstanden, viel unternommen und noch mehr erlebt. Als Feriendomizil hatten wir Jürgens Haus (vielen Dank Jürgen!) in Los Realejos gemietet. Das ist ein kleiner Ort ganz in der Nähe von Puerto de la Cruz an der Nordküste Teneriffas.

 

Ich bin am Samstag, den 27.05.2017 auf Teneriffa gelandet, Peter kam dann am Sonntag um 10.00 Uhr an. Für ihn war es ein langer Tag, da sein Flieger bereits morgends um 6.00 Uhr in Berlin startete. Deshalb sollte unsere erste gemeinsame Unternehmung ein kleiner gemütlicher Spaziergang durch das Städtchen werden, um alles kennen zu lernen und gemütlich einen Kaffee zu trinken.

 

Bereits beim ersten Kaffeepläuschchen fiel uns auf, das einige Einheimische mit Trachten unterwegs waren, wir haben uns dabei noch nicht viel gedacht, schließlich laufen die Bayern am Wochenende auch mit Dirndl und Lederhosen rum... :D

 

Als ich dann kurze Zeit später diesen netten Herrn fotografieren wollte, klärte er uns mit Händen und Füßen auf, das wir weiter in den Ort gehen sollten, dort gäbe es eine Fiesta.

 

35141346795_d1501fb734_z.jpg

 

Der Fußmarsch zog sich dann ganz schön in die Länge, es ging ständig bergauf und warm war´s auch...  :rolleyes:   Aber irgend etwas musste ja da oben sein, wir trafen auf immer mehr kostümierte, fröhliche EInheimische.

 

Unterwegs hatten wir dann noch ein Erlebnis der besonderen Art, als wir eine Zwischenstop zu Fotografieren einlegten und ich plötzlich einen heftigen Stoß in den Rücken bekam. Ich wolle mich schon protestierend umdrehen, als ich bemerkte, das hinter uns ein automatisches Tor zugefahren war und wir, ohne es zu bemerken, in einem Hof standen.

 

Das Problem war nur, dass dieser Hof eher eine Brücke zu einem Haus über einem Steilhang war und die Hauseigentümer offensichtlich nicht mehr zuhause waren. Uns blieb nichts anderes übrig, als todesmutig am Rande des Abhangs über den Zaun zu klettern und haben schon darauf gewartet, das jetzt bald die Gardia Civil vor uns steht... :D

 

Es ging alles gut und wir kamen unserem Ziel immer näher. Immer mehr Einheimische kamen uns entgegen, Musik war zu hören, feiernde und lachende Menschen überall.

 

35102210746_e6d3bb1417_h.jpgMaifest_ (1 von 1)-2 by Bernd030559, auf Flickr

 

34332108173_1c44a435dd_h.jpgMaifest_ (1 von 1)-3 by Bernd030559, auf Flickr

 

Was dann folgte, hat uns restlos begeistert. Wir kamen gerade rechtzeitig zum Start eines Umzuges mit Traktoren und bunt geschmückten Wagen. Alle Wagen hatten einen Grill an Bord, auf dem leckere Fleischspieße und andere Köstlichkeiten brutzelten, es gab Kartoffeln und... Wein. Im Nu waren wir mittendrin. Die Menschen waren so freundlich und offenherzig, das wir völlig überwältigt waren. Es wurde getanzt und gefeiert, wir wurden bestens versorgt, wenn sie uns mit den Kameras sahen, kamen sie auf uns zu und machten mit. Keine Scheu, keine Abneigung den Fremden gegenüber, im Gegenteil.

 

Mit diesem Bericht hoffen Peter und ich, euch ein kleines Bischen an dem Erlebten teilhaben zu lassen. Ich mache mal den Anfang, später folgen dann Bilder von Peter und so weiter. Wir wünschen euch viel Spaß mit unseren Bildern:

 

Ein kleiner Überblick:

 

35152902572_1a01550669_h.jpgFiesta de Mayo  (1 von 1)-4 by Bernd030559, auf Flickr

 

Straßenmusiker:

 

34755155490_318fb9ae9d_h.jpgMaifest_ (1 von 1)-6 by Bernd030559, auf Flickr

bearbeitet von Bernd0305
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fotografiert wurde auch:

 

34977066952_08d4b3b4b9_h.jpgMaifest_ (1 von 1)-8 by Bernd030559, auf Flickr

 

Die Kinder auf den Wagen, zum Niederknien:

 

35141940145_dd1ad1f41d_h.jpgMaifest_ (1 von 1)-10 by Bernd030559, auf Flickr

 

So süß:

 

34331821223_2e6d033fd3_h.jpgMaifest_ (1 von 1)-11 by Bernd030559, auf Flickr

 

das war´s für den Moment von mir, Peter, Du bist dran: :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Bernd! Tolle Bilder die die Stimmung zu 100% rüber bringen! Das sind die besten Urlaube, wenn man als Gast so warmherzig willkommen geheißen wird.    :)      So war es bei Uns auch mal, und jetzt............ :mellow:    ?   Ich hoffe das nicht nur "Mitforenten" diese Bilder sehen um sich wieder daran zu erinnern was Gastfreundschft bedeutet! Freue mich auf die Bilder von Peter!    ;)

 

Liebe Grüße aus dem heimatlich, wettertechnisch durchwachsenen, Schleswig- Holstein!

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat ja Bernd richtig gut vorgelegt. Es war wirklich, wie es Bernd schon schrieb, eine tolle Woche. Aber der erste Tag, das Maifest, war der Knüller der Woche.

 

 

Alle gut drauf!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Tracht so weit das Auge reicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jede Wagen hatte seine Musikkapelle/Musiker

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Einfach nur gut gelaunt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jeder Wagen hatte einen Holzkohlengrill angeflanscht, auf dem Fleischspieße gegrillt wurden, die wurden zusammen mit Rotwein ausgegeben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feststimmung:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wundervolle Portraits von fröhlich feiernden freundlichen Menschen sind Euch da gelungen - beim Betrachten ist man mittendrin und schnuppert den Grillduft und schmeckt den Wein... Danke, daß Ihr beiden diese Fiestas so schön für's Forum aufbereitet habt!

Grüße und Salut

Gert und Florfliege

bearbeitet von Gert Vogt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Original und Profi. Den erkennt man am Rotweinglashalter :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Original und Profi. Den erkennt man am Rotweinglashalter :)

 

attachicon.gifDSCF9721.jpg

 

Peter

 

Das Rotweinglas am Halsband hat Peter am meisten begeistert. Davon hat er noch Tage später gesprochen!  :D   :D

 

Nochmals Peter mittendrin. Eine der Damen erhebt schon einen gewissen Anspruch auf ihn, man beachte die vertrauliche Hand auf seiner Schulter!  :rolleyes:

 

34296729754_812b28b284_h.jpgMaifest_ (1 von 1)-21 by Bernd030559, auf Flickr

 

Da schaut dieser Herr schon etwas skeptisch:

 

34509451643_0a5026d235_h.jpgFiesta de Mayo  (1 von 1)-7 by Bernd030559, auf Flickr

 

bearbeitet von Bernd0305
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zum Schluß von mir die schönen Mädels:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann mache ich auch mit hübschen Mädels weiter:

 

35152836262_dc7f37c1bc_h.jpgFiesta de Mayo  (1 von 1)-8 by Bernd030559, auf Flickr

 

34976599272_0f625a8085_h.jpgMaifest_ (1 von 1)-24 by Bernd030559, auf Flickr

 

Habe ich eigentlich schon erwähnt, das ich das 50er liebe?  :cool:

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...